Seite 1446 von 2219 ErsteErste ... 446 946 1346 1396 1436 1444 1445 1446 1447 1448 1456 1496 1546 1946 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,451 bis 14,460 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14451
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Anzeige
    Ich weiß natürlich auch nicht, woran es liegt, aber in den anderen Ländern, in denen die Mutanten früher verbreitet waren, gingen die Zahlen ja auch schnell wieder hoch. Wieso sollte das bei uns anders sein? Die britische Mutante macht ja laut Spahn bereits ein Viertel der Infektionen aus.

    Wenn ich Drosten richtig verstehe, schützen ja alle Impfstoffe gut vor schweren Verläufen, ich habe auch den Eindruck, das wird oft nicht so richtig kommuniziert. Gestern irgendwo gelesen „AZ bietet nur einen minimalen Schutz vor leichten und mittelschweren Verläufen“. Das klingt dann so, als ob es davor ein bisschen schützt und vor schweren Verläufen gar nicht. Dabei ist es ja wohl genau umgekehrt.

    Jeder hätte wohl am liebsten Biontech oder Moderna, ich bin aber auch ziemlich geneigt, lieber AZ zu nehmen als gar keinen, scheint mir schon sehr sinnvoll.
    Wenn ich 100%ig wüsste, dass es so kommen wird, dass man später wirklich nochmal mit einem der anderen Stoffe nachimpfen kann, wäre wohl auch mein letzter kleiner Restzweifel weg. Aber irgendeine Nachimpfung wird vermutlich aufgrund weiterer Mutationen sowieso mal nötig werden.

  2. #14452
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Frage, wie lange der Impfschutz bei den Covid-19-Infektionen andauert, kann ja aus naheliegenden Gründen noch gar nicht beantwortet werden. Es ist ja durchaus möglich, dass regelmässige Nachimpfungen erforderlich sind. Bei Tetanus sind es halt 10 Jahre, bei Grippe ein jährlicher Turnus. Das ausgerechnet bei Covid-19 mit einer Impfsequenz alles abgetan werden kann, wäre zwar schön, aber in meinen Augen eher unwahrscheinlich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #14453
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie gesagt, ich empfehle zur vertieften Information den Drosten Podcast, besonders wegen AstraZeneca, aber auch, warum uns die nächste Katastrophe treffen wird mit dem britischen Virus. Heute ist ja schon der Trend des Rückgangs gestoppt. Ich befürchte, jetzt geht es wieder nach oben. Und da hinein machen die Schulen auf. Ich fasse es nicht.

  4. #14454
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich empfehle zur vertieften Information den Drosten Podcast, besonders wegen AstraZeneca, aber auch, warum uns die nächste Katastrophe treffen wird mit dem britischen Virus. Heute ist ja schon der Trend des Rückgangs gestoppt. Ich befürchte, jetzt geht es wieder nach oben. Und da hinein machen die Schulen auf. Ich fasse es nicht.
    Manchmal hab ich das Gefühl es hört nie auf
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #14455
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Manchmal hab ich das Gefühl es hört nie auf
    Zumindest wird das Leben zukünftig ziemlich anders sein. Wer sich bis jetzt darauf noch nicht so wirklich eingelassen hat, sollte das tunlichst nun tun und sich Alternativen überlegen, damit er halbwegs zufrieden und glücklich leben kann. Ich glaube mittlerweile, dass wir noch sehr lange mit mehr der weniger heftigen Einschränkungen werden leben müssen. Dazu kommen dann ja noch die Dinge, die uns manchmal das Leben schwer machen, die es auch ohne Corona gab und weiterhin geben wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #14456
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und da hinein machen die Schulen auf. Ich fasse es nicht.
    Das mit den Schulen liegt mir auch etwas im Magen, auch wenn ich natürlich als Mutter drei Kreuze mache, wenn meine Kinder wieder einen Hauch Normalität bekommen. Und ich vielleicht auch, und wenn es nur die Möglichkeit ist, 2 Vormittage die Woche konzentriert meinen Job zu machen.
    Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Kindergarten Sache noch mehr im Magen liegt. Denn im Gegensatz zu den Schulen gibt es da da keine Wechselgruppen oder kleine Gruppen.

    Anderseits, was ist die Alternative?
    Klar, bei dem Schulen kann man sagen, diese hätten sich besser auf den Distanzunterricht vorbereiten können. Was da lief ich wirklich arm und ist es immer noch. Das ist für ein Land wie Deutschland wirklich peinlich.
    Ändert aber nichts daran, dass man die Kids nicht dauerhaft isolieren kann. Sind wir mal ehrlich, die Kinder drehen durch. Zu recht, sollte man ihnen auch zugestehen. Ich meine, wir Erwachsenen haben mit der Situation ja schon unsere Probleme und sind oft nicht mehr Herr unserer Emotionen, die Kinder dann erst recht.
    Alles dicht machen geht leider auch nicht mehr.

    Wie man es dreht und wendet... Alles Mist

  7. #14457
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass alle die Kinder lieber weiter einsperren wollen, am besten mit TV und Spielzeug überhäufen und schon beschäftigen sie sich mit alleine, sollen alleine ihre Arbeitsblätter von der Schule machen (wenn sie Glück haben gibt es ein Youtube oder Sofatutor Video dazu) und damit sollen sie gefälligst zufrieden sein. Und wenn es dann 1x die Woche ein zoom call mit der Lehrerin und ein paar Kindern aus der Klasse gibt, dann sollen sie doch glücklich sein.

    Und wenn die Kids dann überraschenderweise durchdrehen, aggressiv werden etc., dann sollen gefälligst Konsequenzen her, geht ja so nicht.
    Edit: und das Schuljahr sollen sie natürlich auch noch schaffen. Und motiviert bleiben.

  8. #14458
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Auch wenn ich mir Sorgen mache, bin ich wirklich froh, dass Kindergarten und Schule (wenn auch im Wechselunterricht) wieder losgehen.
    Um unseren Sohn mache ich mir echt Gedanken, er ist so schnell gereizt und unausgeglichen
    Und er hat außer seiner Schwester wirklich niemanden zum Spielen. Zu ihr kommt wenigstens ab und zu eine Freundin (immer dieselbe). Seine Freunde sind alle total isoliert von ihm. Er ist so traurig deswegen

  9. #14459
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Die Fledermäuse dürfen leben. Aber schliessen wir jetzt die Labore?

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...orona6764.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #14460
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Manchmal hab ich das Gefühl es hört nie auf
    So langsam sinkt mir auch der Mut.
    Immer, wenn man denkt, jetzt ist etwas Besserung in Sicht, kommt ein Rückschlag.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •