Seite 1869 von 2212 ErsteErste ... 869 1369 1769 1819 1859 1867 1868 1869 1870 1871 1879 1919 1969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,681 bis 18,690 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18681
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass man die derzeitigen Verweigerer überhaupt noch überzeugen kann. Ich glaub, da ist sowieso alles verloren, motivieren mit irgendwelchen Handlungen kann man da eh keinen mehr.

  2. #18682
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    MMn gibt es Verweigerer und Zauderer. Letztere kann man zumindest teilweise vielleicht schon noch überzeugen. (Dann warten ja auch einige auf andere Impfstoffe wie Valneva. Für diese und die nächste Welle kommen die allerdings natürlich zu spät.)

  3. #18683
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zauderer wird ein Lockdown oder ähnliches auch nicht nicht überzeugen. Die schotten sich eh selber ab. Das sind eh nur noch die Leute, die es sich leisten können, sich so zu verhalten.
    Geändert von Adrienne (20.12.21 um 14:22:18 Uhr)

  4. #18684
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Ein AfD-Abgeordneter (Bernd Grimmer, Landtag Ba-Wü) ist an Corona verstorben.
    "In den vergangenen Monaten hatte er die Corona-Eindämmungsmaßnahmen der Regierung wiederholt scharf kritisiert. Im September schrieb er auf seiner Facebookseite, das "Corona-Regime" könne "nur noch als krank bezeichnet" werden.
    Im Spätsommer 2020 äußerte er seine Unterstützung von Coronaleugnern in Berlin, die versucht hatten, Absperrungen vor dem Reichstag zu durchbrechen."

    Ich weiß nicht, wie die Anhänger das aufnehmen, ich lese keine Schwurbler- und Naziverlautbarungen, vertrage ich nicht mehr. Wahrscheinlich glauben sie auch da an Lügen(presse) oder Schlimmeres.

    Quelle Zitat: badische-zeitung.de
    Choose your battles wisely

  5. #18685
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Die EU hat Nuvaxovid von Novavax zugelassen. Immerhin.
    Geändert von Chiquitita (20.12.21 um 17:40:27 Uhr)

  6. #18686
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich verstehe monros Frust, stimme aber Gästin zu. Was wir jetzt machen können, ist impfen, was das Zeug hält, und uns Omikron vom Hals halten, wo es möglich ist und solange es möglich ist. Dazu gehören Einreisebeschränkungen als ein Teil des Maßnahmenpakets.
    Ja wenn dann aber konsequent. Warum werden Dänemark (höhere Inzidenz als UK und mind. +25% aller neuen Fälle sind Omicron) oder Irland (ähnliche Inzidenz wie UK) nicht als Variantengebiete eingestuft.

    UK testet an einem Tag fast so viel wie Deutschland in einer Woche. Rechnet das mal hoch.
    Ebenso sequenziert bzw. analysiert die Variante bei ca. 20% aller Tests, Deutschland hängt bei 5%. Omicron ist längst da, die Verbreitung lässt sich durch die Einreisebestimmungen nicht mehr verhindern oder verlangsamen.

    Die Änderungen der Einreiseregelungen sind reiner Aktionismus der suggerieren soll, wir tun was statt sich auf die Ausbreitung im Inland zu konzentrieren. Verkaufsoffene Sonntage, kein Durchgreifen bei Demos, Fußball, keine vorgezogenen Ferien, all das trägt mehr zur Ausbreitung bei.

  7. #18687
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Naja, aber GB hatte heute knapp 82.000 Neuinfektionen, DK meldet für heute gut 8.200 Neuinfektionen.

    Deutschland sequenziert derzeit ca. 10% aller positiven Pcr Tests, einige Städte schon alle Proben. Habe ich heute zumindest im Moma gehört.

    Mit der großen Omicron Welle wird hier nach Weihnachten/Anfang Januar gerechnet und die will man nur mit aller Macht hinauszögern. Verständlicherweise.

  8. #18688
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Dänemark gilt als Risikogebiet und du musst entsprechend in Quarantäne wenn du von dort einreist. Zumindest ist es so vom NDR gemeldet worden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das keine Fehlinformation ist.

    Ich persönlich bin ja sowieso der Auffassung, dass aktuell grundsätzlich keine gute Zeit zum Reisen ist und man am besten mit dem Mors zu Hause bleiben sollte. Aber das Thema hatten wir schon letztes Jahr Weihnachten.

  9. #18689
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bin auch der Meinung, es wäre besser, wir würden die Reiserei einfach sein lassen, sowohl wir ins Ausland, als auch das Ausland zu uns.
    Ich kann jeden verstehen, der gerne seine Familie besuchen möchte, oder in den Urlaub fahren, egal in welche Richtung, aber sinnvoll ist das grade einfach nicht wirklich.

  10. #18690
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Die Änderungen der Einreiseregelungen sind reiner Aktionismus der suggerieren soll, wir tun was statt sich auf die Ausbreitung im Inland zu konzentrieren. Verkaufsoffene Sonntage, kein Durchgreifen bei Demos, Fußball, keine vorgezogenen Ferien, all das trägt mehr zur Ausbreitung bei.
    Naja, es passiert ja derzeit schon eine Menge an Restriktionen hier in D, so ist es ja nun auch nicht, als würde nix passieren.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •