Seite 1906 von 2212 ErsteErste ... 906 1406 1806 1856 1896 1904 1905 1906 1907 1908 1916 1956 2006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,051 bis 19,060 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19051
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Anzeige
    Wir sind immer wieder im Homeoffice. Nur Sendungen produzieren geht von dort natürlich nicht

  2. #19052
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich noch jemand seit März 2020 im Homeoffice?
    Ja, hier ich. Viele meiner Kolleg:innen aber nicht. Wir können schon ins Büro und ich bin quasi bei uns die Komische, weil ich als einzige mich weigere.

  3. #19053
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, hier ich. Viele meiner Kolleg:innen aber nicht. Wir können schon ins Büro und ich bin quasi bei uns die Komische, weil ich als einzige mich weigere.
    Sei die Komische und die Gesunde!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #19054
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Seitdem ich den neuen Job kann ich zum Glück von zuhause aus arbeiten. 1x in der Woche fahre ich ins Büro.
    In meinem Umfeld arbeiten die meisten allerdings nicht mehr im Homeoffice.

  5. #19055
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    In BW in der aktuellen Alarmstufe II ja. Soweit ich das verstanden habe. Diese Woche sowieso noch wegen den Ferien, und ich denke, danach auch, eben wegen der Alarmstufe II, gibt es keine Ausnahmen mehr. Aber wir haben hier auch derzeit noch die Ausnahme, dass auch Geimpfte und Genesene, nicht länger als 3 Monate, ebenfalls unter 2G+ fallen. Kinder müssen aber getestet sein, es sei denn, es sind die drei Monate noch nicht um oder sie sind geboostert.

    Und die neue 2G+ Regel gilt ja nun bundesweit, gibt es da eine Ausnahme für Kinder? Ich hab davon nichts gelesen...
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...mpfpflicht-faq

    Ausnahmen für Kinder bleiben bestehen, lese ich hier

  6. #19056
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,010
    Kein Tag Homeoffice, immer voll besetzte Büros, keine Schichten.. nix. Regelmäßig externer Besuch - Masken? War ne zeitlang recht vernünftig, wie das gehandhabt wurde, jetzt setzt sich immer mehr die Einstellung durch "bin ja geimpft". Ich bin die einzige die konsequent nur mit Maske rumläuft. Natürlich eine, die mich selbst auch schützt.

    Wir sind rund 50 Mitarbeiter und hatten schon 8 (oder 10?) - weiß es grad nicht genau - Corona-Fälle.

    Ich habe seit dem 22.12. Urlaub und muss am Montag wieder.. ich kann gar nicht in Worte fassen, wie wenig Lust ich habe..

    Von den Leuten die ich kenne, arbeiten alle im Homeoffice - sofern sie denn eben Büroangestellte sind. Nur ich nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #19057
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich noch jemand seit März 2020 im Homeoffice?
    Fast. Im September und Oktober 2021 mussten wir 1x pro Woche ins Büro, dann war es freiwillig und jetzt soll es wahrscheinlich wieder verboten werden.

    Wir haben übrigens Einzelbüros und außerhalb davon ist Maskenpflicht.

  8. #19058
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,397
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich noch jemand seit März 2020 im Homeoffice?
    Ja, ich. War keinen einzigen Tag komplett im Büro seitdem, vielleicht 5 Tage je 2 h mal. Es ist einsam aber ich meckere nicht, andere haben es viel schwerer als ich.

  9. #19059
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Und wie funktioniert das bei euch? Welche Probleme gibt es?
    Ich bin schon lange Einzelkämpferin am Standort und arbeite in einem verteilten Team. Daher hat sich für mich eigentlich nichts geändert. Wenn ich ins Büro fahre, dann nur zum Plausch mit den Kollegen. Da die meisten meiner alten Kollegen entweder im Ruhestand sind oder nicht mehr zum Team gehören, lohnt sich nicht einmal mehr das, zumal wir auch nur noch Desk Sharing haben und man sich erst einmal einen Platz suchen muß.

    Ich werde demnächst zu unserem Kunden fahren müssen, weil ich dort etwas zu tun habe. Das Büro an sich brauche ich nicht mehr.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #19060
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,272
    Anzeige
    Bei uns gibt es Homeoffice nur in Ausnahmefällen und das ist bei uns auch richtig so. Es muss immer eine gewisse Anzahl an Personen im Büro sein, damit wir handlungsfähig bleiben. Die Sachbearbeitung kann man theoretisch auch zuhause machen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •