Seite 1968 von 2212 ErsteErste ... 968 1468 1868 1918 1958 1966 1967 1968 1969 1970 1978 2018 2068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,671 bis 19,680 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19671
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Anzeige
    Oh, wow, was du so rausliest. Tut mir leid, aber sowas habe ich nicht im Ansatz gedacht und eigentlich auch keinen Bock drauf.

  2. #19672
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Oh, wow, was du so rausliest. Tut mir leid, aber sowas habe ich nicht im Ansatz gedacht und eigentlich auch keinen Bock drauf.
    Ich auch nicht. Aber bei einem Chat steht eben da was man schreibt. Und das klingt in deinem posting extrem belehrend. Das mag ich einfach nicht so stehen lassen

  3. #19673
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Und ohne Menschen, die raus gehen gäbe es solche Sendungen gar nicht. Eine davon bin ich.
    Dafür bin ich dir sehr dankbar. Wie auch allen anderen Menschen, die ihre Arbeit "draußen" machen müssen, von der Ärztin über den Feuerwehrmann, die Busfahrerin und den Kassierer im Supermarkt.
    Ich kann meinen Job aus dem Homeoffice machen und das ist mein Beitrag zur Eindämmung dieser Pandemie.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #19674
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wer kennt sich denn hier gut mit PCR-Tests aus?
    Wenn ein Schnelltest nur leicht anschlägt (die Linie ist dünn, aber da) und gerade war ein weiterer (anderer Hersteller) Test negativ, das Kind hat aber immer noch Temperatur und ist schlapp (kam heute mittag von jetzt auf gleich), und hat seit dem Wochenende 24 h engen Kontakt zu ihrem Bruder, kann dann ein PCR-Test negativ sein? Sie hat seit Tagen auch Bauchschmerzen.
    Also was ich sagen will, schlägt der PCR immer zuverlässig an?
    Oder anders rum gefragt, wenn ich erst morgen gehe, kann es sein, dass der dann gar nicht mehr anschlägt? Kann die Virenlast im PCR so schnell verschwinden?
    Oder macht das keinen Unterschied beim PCR, ob ich heute oder morgen gehe, findet der die Viren, sofern sie infiziert ist, auf jeden Fall, so oder so? Egal, was die Schnelltests sagen?
    Geändert von Adrienne (02.02.22 um 19:09:35 Uhr)

  5. #19675
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Dafür bin ich dir sehr dankbar. Wie auch allen anderen Menschen, die ihre Arbeit "draußen" machen müssen, von der Ärztin über den Feuerwehrmann, die Busfahrerin und den Kassierer im Supermarkt.
    Ich kann meinen Job aus dem Homeoffice machen und das ist mein Beitrag zur Eindämmung dieser Pandemie.
    Das finde ich total lieb von dir, dass du das schreibst. Für mich ist es total selbstverständlich eben meinen Job zu machen. Menschen zu informieren und zu unterhalten. Wir machen in meiner Unit neben Reportagen und Shows auch viel Kinderprogramm, finde es einfach so wichtig den Kindern positive Impulse zu geben mit den Sendungen. Uns allen fällt doch ohnehin die Decke auf den Kopf, da sollte so doch wenigstens der Blick in die Welt aufrecht erhalten werden. Sonst gehört den Schwurblern die Zukunft.

    Und ja - jeder sollte das tun was er tun kann.

  6. #19676
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich denn hier gut mit PCR-Tests aus?
    Wenn ein Schnelltest nur leicht anschlägt (die Linie ist dünn, aber da) und gerade war ein weiterer (anderer Hersteller) Test negativ, das Kind hat aber immer noch Temperatur und ist schlapp (kam heute mittag von jetzt auf gleich), und hat seit dem Wochenende 24 h engen Kontakt zu ihrem Bruder, kann dann ein PCR-Test negativ sein? Sie hat seit Tagen auch Bauchschmerzen.
    Also was ich sagen will, schlägt der PCR immer zuverlässig an?
    Oder anders rum gefragt, wenn ich erst morgen gehe, kann es sein, dass der dann gar nicht mehr anschlägt? Kann die Virenlast im PCR so schnell verschwinden?
    Oder macht das keinen Unterschied beim PCR, ob ich heute oder morgen gehe, findet der die Viren, sofern sie infiziert ist, auf jeden Fall, so oder so? Egal, was die Schnelltests sagen?
    PCR Tests sind goldstandard. Wenn Viren da sind zeigt er auch welche an.

  7. #19677
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also Du meinst, egal in welcher Virenlast?
    Der entscheidet nur ob oder ob nicht?

  8. #19678
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Aber bei einem Chat steht eben da was man schreibt. Und das klingt in deinem posting extrem belehrend. Das mag ich einfach nicht so stehen lassen
    Watt? Ich habe von meinen veränderten Gedanken geschrieben und dir und deinem Landkreis etwas positives gewünscht.

  9. #19679
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Das finde ich total lieb von dir, dass du das schreibst.
    Danke. Seit zwei Jahren versuche ich, das zu erklären.

    Im Ernst, jede:r tut was er kann, bis auf die Deppen, die anderen das Leben schwer machen. Du hast die Interviews mit der Cola Kiste gesehen?? Du weißt, wen ich meine??
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #19680
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, Zebra, wenn ich das richtig erinnere, liegt euer Landkreis erstmalig so niedrig. In den letzten Tagen waren auf den unteren Plätzen immer Landkreise aus dem Osten, die vor wenigen Wochen noch sehr weit oben lagen. Und davor waren es Landkreise im Norden, die lange extremst niedrige Werte
    Sorry, vielleicht stehe ich total auf der Leitung, aber das ist für mich belehrend. Ich habe seit Tagen hier im Chat immer die Zahlen unseres Kreises geschrieben und wundere mich nun

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •