Seite 275 von 2219 ErsteErste ... 175 225 265 273 274 275 276 277 285 325 375 775 1275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,741 bis 2,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2741
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Es gibt auch gute Nachrichten: der Eurovision Song Contest ist abgesagt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2742
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In der Landespressekonferenz ist was zu den Behindertenwerkstätten in Niedersachsen gesagt worden. Da sollen jetzt auch Maßnahmen getroffen werden, aber es gibt auch Werkstätten, die z. B. Wäsche für Krankenhäuser machen, die sollen aufbleiben, weil notwendig oder die Werkstatt, die OP-Masken näht.

    Und zur Ausgangssperre wurde gesagt, dass z. B. Eisdielen-, Kneipen-Eigentümer usw. da auch eine Verantwortung haben, dass die gesetzlichen Bestimmungen (Abstände) eingehalten werden und dass die Ordnungsdienste der Gemeinden, wahrscheinlich auch die Landespolizei, mehr kontrollieren soll. Man will noch an die Vernunft appellieren.

    Das war eine Landespressekonferenz, das gilt also nur für Niedersachsen.
    Unsere Werkstätten sind endlich bis zum 18.4. geschlossen worden.

  3. #2743
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Sollten nicht in NRW alle Restaurants ab 15 Uhr geschlossen werden?
    Das verstehe ich überhaupt nicht. Was hat denn die Uhrzeit mit der Gefahr von Ansteckung zu tun?


    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es gibt auch gute Nachrichten: der Eurovision Song Contest ist abgesagt.

  4. #2744
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Föderalismus hin oder her aber ich wünschte mir einheitliche Regelungen von oben für ALLE (und das schon vor drei Wochen!.

  5. #2745
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Egal wie schlimm es gerade ist, aber ich wäre froh, wenn mein Vater noch da wäre, (-auch wenn ich jetzt wahrscheinlich vor Sorge um ihn wäre.)
    Mein Vater wäre absoluter Risikopatient. Schließlich hat ja das Herz vor dem Darmkrebs kapituliert.
    Aber er war 1937 geboren und er kam mit Begrenzungen beim Essen und eigentlich allem anderen auch gar nicht klar, was eben aus der Kindheit resultierte.

  6. #2746
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich überhaupt nicht. Was hat denn die Uhrzeit mit der Gefahr von Ansteckung zu tun?
    Vielleicht, weil abends tendeziell mehr los ist. Und man den Leuten tagsüber ermöglichen will in der Mittagspause was zu essen? Keine Ahnung. Ich finde es aber auch komisch.

    Bei mir sind jetzt auf einmal auch alle darauf bedacht, dass z.B. regelmäßig Türklinken, Tasten vom Kopierer usw. desinfiziert werden (ob das was nützt sei dahin gestellt), aber mehrere Kollegen latschen jeden Tag im Rudel zusammen in eine große Kantine um da essen zu gehen. Passt für mich auch nicht zusammen.

    Ich nehme mir mittags in der Pause was mit (von zu Hause), jeden Tag essen zu gehen wäre mir auch zu teuer.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #2747
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Vor vielen Jahren habe ich Menschen beraten, die sich auf HIV testen lassen wollten. Das war in den Achtzigern als viele junge Männer an Aids gestorben sind und in der Community eine allgemeine Panik herrschte.
    Wir haben damals diesen jungen Männern geraten, sich nicht testen zu lassen.
    Ein positives Testergebnis hat bei vielen Menschen Depressionen und Angst ausgelöst und einigen das Leben zur Hölle gemacht.
    Es gab kein Heilmittel gegen Aids. Der einzige Schutz bestand darin, Kondome zu benutzen. Wer negativ getestet war, sollte Kondome benutzen um sich nicht anzustecken. Wer positiv getestet war, sollte Kondome benutzen um andere nicht anzustecken.

    Warum sollen jetzt alle Menschen auf Corona getestet werden?
    Es gibt kein Heilmittel. Der einzige Schutz besteht darin, Abstand zu halten. Wer negativ getestet ist, soll Abstand halten um sich nicht anzustecken. Wer positiv getestet ist, soll Abstand halten um andere nicht anzustecken.

    Also warum sollte man sich testen lassen?

    Sobald es ein Heilmittel oder einen Impfstoff gibt ist die Situation natürlich anders.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #2748
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Wenn die positiv Getesteten in Quarantäne sind, können sie nicht so viele anstecken.
    Im Gegensatz zu HIV erfolgt die Übertragung ja über Tröpfchen.
    Also nicht Einkaufen und nicht ins Büro gehen ist da schon eine gute Idee.
    Geändert von Peppermintpatty (18.03.20 um 18:38:29 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #2749
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es gibt auch gute Nachrichten: der Eurovision Song Contest ist abgesagt.
    Nö, finde ich gar nicht. Der ESC ist, seitdem ich denken kann, ein fester Termin in meinem Jahreskalender. Ich finde es schade, daß uns nun so viele Ereignisse wegbrechen.

    Heute tatsächlich H-Milch ergattert, yeah. Im Rossmann, der sehr ausgedünnt war, rückte mir ein Pärchen mit seinem leicht hustenden Kleinkind auf dem Arm auf die Pelle, da habe ich den Arm ausgesteckt und um Abstand gebeten. Was wurde ich von denen angepampt, mit dem Handausstrecken hätte ich ihrem - weiterhin fröhlich krähenden - Kind den Schock des Lebens versetzt, aber es wäre ja klar, daß ich die Welle mache, weil ich zu den gefährdeten Alten gehören würde. Bei solchen Leuten frage ich mich, wenn sie sich Sorgen um ihr Kind machen, warum nicht ein Elternteil mit dem Kind draußen bleibt und der andere einkauft. Allein für solche, die den Schuß noch nicht gehört haben, müßte es die Ausgangssperre geben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #2750
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dasd sich eine Ansteckung vermeiden lässt. Möglicherweise lassen sich aber die Ansteckungswellen flacher halten.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •