Seite 636 von 2219 ErsteErste ... 136 536 586 626 634 635 636 637 638 646 686 736 1136 1636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,351 bis 6,360 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6351
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Ich finde die ganzen Schlagzeilen auch zum Teil etwas übertrieben und irreführend. "Deuschland bereitet sich auf den Neustart vor" , "was möchsten Sie als erstes tun", "endlich Läden wieder offen" und ähnliches.

    Als wäre jetzt alles vorbei und dumdidum, das Virus ist weg.

    Edit:

    Jetzt ziehen wohl auch Städte in NRW nach mit der Maskenpflicht, steht zumindest auf rp-online.

    Was für ein Hick-Hack...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #6352
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Stimmt genau!

    Sogar die Experten sind uneins, ob Masken nun schützen (wen auch immer) oder nicht. Aber Laien wissen es natürlich besser.

    Mir ist es so ziemlich gleich ob sie andere oder mich schützt, Hauptsache sie schützt und wenn nicht dann hab ich trotzdem nicht meine Spucke an andere verteilt und bekomme die von anderen nicht ins Gesicht.

  3. #6353
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch meine Meinung zum Gesundheitsminister zum Besten geben.

    Es gab jetzt schon mehrfach Bildmaterial wo man sehen kann, dass Herr Spahn sich selbst an fast keine Regelung hält.
    Ich habe mehrfach Aufnahmen gesehen, wo er keinen Mundschutz und keine Handschuhe trägt, keine Abstände einhält oder Ähnliches. (z. B. mit Armin Laschet bei der Besichtigung einer Krankenhauswäscherei, ohne jeglichen Schutz und Abstand).
    Der Gipfel für mich war ja, als er mit mehreren Menschen eng zusammen in der Uniklink Gießen in einem Aufzug stand. Masken wurden wenigstens getragen, aber die einfachen, die kaum Schutz bieten.
    Er hat zwar ein Statement abgegeben, dass sein Verhalten noch verbesserungswürdig sei und man sich an die Situation noch gewöhnen müsste, aber mal ehrlich, er hat hier einfach eine Vorbildfunktion und kann sich so ein "Versagen" nicht leisten.

    Hier muss ich auch die Kanzlerin kritisieren, die vor ein paar Tagen bei einer Sitzung einem Kollegen (ich glaube es war Seehofer) die Hand geben will zur Begrüßung. Also da muss ich mich echt was fragen. Ich soll mich als Otto-Normal-Bürger an alle möglichen Regeln halten und es werde nicht unerhebliche Strafen verhängt, wenn man dagegen verstößt und unsere Politiker verhalten hier so verantwortungslos.

    Die Szene von Angela Merkl, wo sie Seehofer die Hand geben möchte, er die Hände hoch hält und sie zurückzuckt ,ist übrigens schon viele Wochen alt, und war ganz am Anfang der Coronadiskussionen, wo man grade mal drüber nachdachte evtl nicht mehr die Hand zu geben.
    I love Holidays!

  4. #6354
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864

  5. #6355
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es (noch) nicht Pflicht, trotzdem waren heute sehr viel mehr mit Maske unterwegs in der Bahn als vorher. Auch viele, die letzte Woche noch keine Maske getragen haben. Was dann aber dazu geführt hat, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil dieser Maskenträger heute der Meinung waren, Abstand halten wäre nicht mehr nötig.
    Das war ja genau anfangs ein Argument gegen solche Masken und da muss noch genauer kommuniziert werden, dass das Maskentragen eben nicht vom Abstandhalten entbindet.

    Corona wird uns ja noch länger erhalten bleiben, irgendwann kapiert es vielleicht auch der Letzte ...

  6. #6356
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Tschechien denkt daran, die Grenzen ein ganzes Jahr lang geschlossen zu halten.

  7. #6357
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Corona wird uns ja noch länger erhalten bleiben, irgendwann kapiert es vielleicht auch der Letzte ...
    Da bin ich mir nicht so sicher .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #6358
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,624
    Mal eine Frage zum Mundschutz und Husten. Wenn Ihr Mundschutz (egal in welcher Form) tragt, nehmt Ihr beim Husten dann trotzdem den Arm vor den Mund? Ich persönlich würde das persönlich ja tun, einfach schon deshalb, weil sich das meiner Meinung nach auch so gehört. Und mich trotzdem nach Möglichkeit von anderen Leuten wegdrehen. Ich konnte heute in der Bahn jedoch bei zwei Personen beobachten, dass dann mehrfach in den Mundschutz gehustet wurde, ohne irgendetwas sonst vor den Mund zu nehmen oder sich zumindest wegzudrehen. Der Mundschutz nimmt zwar so einiges von den dadurch entstehenden Tröpfchen auf, ab ob die gerade bei häufigerem Husen so komplett alles zurückhalten, wäre dann ja auch die Frage. Hätte ich den betreffenden Personen gegenübergesessen, hätte ich es jedenfalls als sehr unangenehm empfunden.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #6359
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Zu der Diskussion, ob man evtl. 3 x am Tag die Maske wechseln muss, wenn man morgens ÖPNV, Abends ÖPNV und evtl. mittags noch kaufen etc.: ich habe das so verstanden, dass die einfache Maske ja nur die Verbreitung von Speichel, Atemluft und Tröpfchen verhindert, indem sich das "mechanisch" im Stoff sammelt, daher ist es morgens, mittags und abends immer noch unser eigenes Sekret, und ein Waschen oder Desinfizieren ist nicht wirklich dauernd notwendig. Oder sehe ich das falsch?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #6360
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Zu der Diskussion, ob man evtl. 3 x am Tag die Maske wechseln muss, wenn man morgens ÖPNV, Abends ÖPNV und evtl. mittags noch kaufen etc.: ich habe das so verstanden, dass die einfache Maske ja nur die Verbreitung von Speichel, Atemluft und Tröpfchen verhindert, indem sich das "mechanisch" im Stoff sammelt, daher ist es morgens, mittags und abends immer noch unser eigenes Sekret, und ein Waschen oder Desinfizieren ist nicht wirklich dauernd notwendig. Oder sehe ich das falsch?
    Also, ich persönlich möchte auch meinen eigenen Sabber nicht immer wieder neu vor mein Gesicht ziehen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •