Seite 644 von 2212 ErsteErste ... 144 544 594 634 642 643 644 645 646 654 694 744 1144 1644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,431 bis 6,440 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #6431
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Genau, wegen Störungen der Feinmotorik beim Schutzmaskentragen gehen auch derart viele Operationen schief.
    Kein Wunder, wenn ja die Ärzte wegen Sauerstoffmangel das Skalpell nicht mehr richtig führen können.
    Deshalb: weg mit den Masken im Operationssaal!

  2. #6432
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch immer den Verdacht, daß Corona kein harmloses Schnüpfchen ist, deshalb halte ich eine Vermeidung von Ansteckung auch für sehr wichtig. Meine Hoffnung ist ja noch, daß es immer weniger "Wirte" findet und sich deshalb totläuft.
    .
    Erste Studien sprechen aber gegen eine hohe Durchseuchung (2-3%).
    Und durch die Schutzmaßnahmen wird ein größerer Anstieg ja gerade verhindert.
    Wir werden leider auf die Impfung warten müssen ...

  3. #6433
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ja, ganz einleuchtend eine Verschwörungstheorie. Klingt ja nach einer sehr seriösen Seite...
    es gab auch eine Whatsappnachricht, die rumging, man solle Kindern keine Masken aufsetzen wegen CO2... klar

    https://www.bild.de/ratgeber/2020/ra...9398.bild.html
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #6434
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Masken ohne Ventil erschweren die Atmung ungemein. Wer je eine getragen hat, weiß das auch.

  5. #6435
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Es gibt bestimmt Angenehmeres, aber dass zig Berufsgruppen nun täglich unter akutem Sauerstoffmangel leiden, glaub ich nicht.

  6. #6436
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Genau, wegen Störungen der Feinmotorik beim Schutzmaskentragen gehen auch derart viele Operationen schief.
    Kein Wunder, wenn ja die Ärzte wegen Sauerstoffmangel das Skalpell nicht mehr richtig führen können.
    Deshalb: weg mit den Masken im Operationssaal!

  7. #6437
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Von wegen Verschwörung:
    "Und auch gesundheitlich ist das lange Tragen von Mundschutz nicht nur förderlich. Bereits nach 30 Minuten Tragedauer kann es zu einem signifikanten Anstieg der CO2-Werte im Blut kommen, da die ausgeatmete Luft nicht so gut entweichen kann. Das ergab eine Studie der TU München im Rahmen der Doktorarbeit von Ulrike Butz: „Rückatmung von Kohlendioxid bei Verwendung von Operationsmasken als hygienischer Mundschutz an medizinischem Fachpersonal“. Dadurch kann es zu Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Störungen in der Feinmotorik, unregelmäßigem Herzschlag und zu einem beschleunigten Atmen kommen."
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...-bekommen.html

  8. #6438
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,151
    Das glaube ich auch nicht, aber wer es nicht gewohnt ist, kann das erstmal als sehr unangenehm empfinden, größtensteils seine eigene warme Ausatemluft wieder einzuatmen.
    Diejenigen, die das oft tragen, haben da sicher auch einen Gewöhnungseffekt.

    Problematisch finde ich es nicht, aber ich mag es auch nicht wirklich (trage berufsbedingt gelegentlich Mundschutz).

    Edit :
    30 Minuten? Na eben drum : mit dem Poppes daheim bleiben und sonst mal schnell Lebensmittel u.ä. besorgen. Dauert bei mir keine 15 Minuten. Rein, alles nach Liste in den Wagen, zahlen, raus.
    Geändert von juttali (22.04.20 um 10:26:05 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #6439
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Ich habe Masken bestellt, 6 sehr schlichte Baumwollmasken für meinen Mann und mich und eine aus japanischem Kimonostoff mit passendem Scrunchie für die Haare :-) Ich warte jetzt auf weitere modische Masken und denke, die werden noch eine Zeit lang hot bleiben.

    Gestern waren wir bei der Metro einkaufen, ich habe das da noch nie so leer und entspannt erlebt. Klar, die ganzen Käufer aus der Gastro und viele andere Gewerbetreibende fallen da gerade weg. Etwas gespenstisch. Aber Abstand halten war leicht. Ein paar Produkte (Frischmilch, Corned Beef, geräucherter Heilbuttaufschnitt) waren nicht verfügbar. Leider ist es ein wenig mit uns durchgegangen und wir haben recht viel Süßzeug und Knabberkram gekauft. Ich esse im Moment zu viel und falsch und trinke am Wochenende zu viel Alkohol. Nicht wirklich optimal.

    Ansonsten läuft es aber gut bei uns. An den Wochenenden machen wir lange Wanderungen oder zwischendurch mal eine Tour mit dem Rad. Ich richte mich gedanklich langsam darauf ein, dass dieser ganze Zustand länger dauert. Mir fehlen Veranstaltungen und Restaurantbesuche, ein frisch gezapftes Bier...es wäre schön, wenn wenigstens die Aussengastro mit entsprechenden Abstandsgebote öffnen dürfte. Zu arbeiten habe ich genug, ein Kunde hat zwar reduziert aber die frei gewordene Zeit hat sofort ein anderer Kunde übernommen. Wann ich wie viel arbeite kann ich mir ziemlich frei einteilen. Mein Mann ist mittlerweile in Kurzarbeit, arbeitet aber auch von daheim aus. Wir verstehen uns prima und ich freue mich darüber, zu Hause zu sein und vermisse das Hotelleben zur Zeit kaum.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #6440
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    30 Minuten? Na eben drum : mit dem Poppes daheim bleiben und sonst mal schnell Lebensmittel u.ä. besorgen. Dauert bei mir keine 15 Minuten. Rein, alles nach Liste in den Wagen, zahlen, raus.
    Ich denke nicht, daß die Masken jemals dafür gedacht waren, stundenlang ohne Unterbrechung getragen zu werden. Und so haben sie auch diesen Nebeneffekt: die Leute halten sich nicht unendlich lange in öffentlichen Räumen auf. Damit hätte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •