Seite 871 von 2219 ErsteErste ... 371 771 821 861 869 870 871 872 873 881 921 971 1371 1871 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,701 bis 8,710 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8701
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Gerade im Radio gehört: Die Sterblichkeitsrate derjenigen, die in Deutschland stationär wegen Corona behandelt werden mussten, ist hoch. Jeder 5. ist verstorben, die Quote beträgt sogar 53% bei denjenigen, die künstlich beatmet werden mussten. Noch ein Grund mehr, sich an Abstandsregeln zu halten und Masken zu tragen.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...orona-100.html
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #8702
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Mir hat einer "meiner" Chirurgen bereits zu Beginn der Pandemie gesagt: künstliche Beatmung ist kontraproduktiv, da der Sauerstoff so heftig in die Alveolen gedrückt wird, dass dieses ohnehin dann angeschlagene Gewebe komplett zerstört wird, insofern wundert mich das nicht.

    Bei uns seit gestern 79 Neuinfektionen, so viel wie seit Mitte Juni nicht - aber da hatten wir einen Hotspot.

  3. #8703
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    [QUOTE=LieseLotte;4213639]https://www.darmstadtnews.de/2020/07...frau-verletzt/
    darmstadtnews.de/2020/07/29/busfahrerin-von-unbekannter-frau-verletzt/

    Ich würde niemanden auffordern, sich die Maske über die Nase zu ziehen, wenn ich Busfahrerin oder Zugbegleiterin wäre.
    Allerdings habe ich mich gestern im Supermarkt beschwert über die Mtarbeiter, die ihre Masken unter der Nase hängen hatten.[/QUOTE

    Aber gerade für die Mitarbeiter im Verkauf ist die Maske ganz schlimm. Hast du mal mehrere Stunden mit der Maske gearbeitet? Es ist ein Unterschied, ob man damit im Bus sitzt oder läuft und schwer hebt... Wenn mich da ständig jemand darauf hinweisen würde, müsste ich mich krank schreiben lassen. Ich kann so wirklich nicht arbeiten. Das ist normale Arbeit so anstrengend, wie joggen gehen. Mir macht die Luftnot sehr zu schaffen. Jedesmal, wenn kein Kunde im Laden ist, mach ich die Maske ab und meine Kolleginnen auch- geht nicht anders. Maske unter der Nase finde ich besser, als gar keine Maske. Die Verkäufer kommen den Leuten selten so nah, dass da wirklich Gefahr besteht- außer sie niesen. Da finde ich es viel wichtiger, dass der Mund abgedeckt ist. Ich hab im Urlaub an der Ostsee gesehen, dass etwa 70% der Kellner die Maske unter der Nase tragen und im Spreewald waren es noch viel weniger. Da gibt es keine Maskenpflicht in Hotel und Restaurants.

  4. #8704
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich glaube Lieselotte meint, dass sie, wenn sie Busfahrerin wäre, niemanden auf den fehlenden Nasenschutz ansprechen würde. Nicht, dass sie ihn nicht tragen würde.

  5. #8705
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen

    Aber gerade für die Mitarbeiter im Verkauf ist die Maske ganz schlimm. Hast du mal mehrere Stunden mit der Maske gearbeitet? Es ist ein Unterschied, ob man damit im Bus sitzt oder läuft und schwer hebt... Wenn mich da ständig jemand darauf hinweisen würde, müsste ich mich krank schreiben lassen. Ich kann so wirklich nicht arbeiten. Das ist normale Arbeit so anstrengend, wie joggen gehen. Mir macht die Luftnot sehr zu schaffen. Jedesmal, wenn kein Kunde im Laden ist, mach ich die Maske ab und meine Kolleginnen auch- geht nicht anders. Maske unter der Nase finde ich besser, als gar keine Maske. Die Verkäufer kommen den Leuten selten so nah, dass da wirklich Gefahr besteht- außer sie niesen. Da finde ich es viel wichtiger, dass der Mund abgedeckt ist. Ich hab im Urlaub an der Ostsee gesehen, dass etwa 70% der Kellner die Maske unter der Nase tragen und im Spreewald waren es noch viel weniger. Da gibt es keine Maskenpflicht in Hotel und Restaurants.
    Ich hoffe für dich, falls du irgendwann mal operiert werden musst, dass der Chirurg und sein Team eine Maske bei der Arbeit tragen können. So wie alle Ärzte, Krankenschwestern, Lackierer, viele Handwerker usw das können. Ganz zu schweigen von Millionen Asiaten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #8706
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich glaube Lieselotte meint, dass sie, wenn sie Busfahrerin wäre, niemanden auf den fehlenden Nasenschutz ansprechen würde. Nicht, dass sie ihn nicht tragen würde.
    Ja, natürlich. Mir wäre das zu gefährlich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #8707
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich glaube Lieselotte meint, dass sie, wenn sie Busfahrerin wäre, niemanden auf den fehlenden Nasenschutz ansprechen würde. Nicht, dass sie ihn nicht tragen würde.
    Ja, ich weiß. Mir ging es um das Ansprechen. Ich würde fremde Menschen nur darauf ansprechen, wenn ich engeren Kontakt mit denen hab. Da gehört eine Supermarktverkäuferin nicht dazu. Wenn die ihre Regale einräumt oder durch den Laden läuft, kann ich doch gut den Abstand halten.

  8. #8708
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Die Sache mit den Aerosolen hat sich irgendwie noch nicht rumgesprochen. Die bleiben lange in der Luft. Wenn ich im Supermarkt durch einen Gang laufe und da 10 Sekunden vorher so ein rücksichtsloser Mensch ohne Maske gelaufen ist, dann habe ich Pech gehabt. Und dafür habe ich null Verständnis!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #8709
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Kann vielleicht doch nicht jeder. Ich trag seit 3 Monaten Maske und schaff es nicht sie länger am Stück zu tragen ( halbe Stunde geht, aber viel länger nicht). Anfangs dachte ich noch, ich gewöhne mich dran, aber es klappt nicht. Ich bekomm Schwindel, Herzrasen, Luftnot. Ich muss sie zwischendurch mal abnehmen, paar mal durchatmen, dann geht es wieder. Ich hab mir jetzt auch so ein Visir aus Plastik gekauft, vielleicht geht es damit besser. Wird hier sehr viel getragen und auch in Restaurants. Hier gibts da keine Vorschriften- es könnte auch ein Tuch sein und das hält noch viel weniger ab, als ein Visir.

  10. #8710
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Mir hat einer "meiner" Chirurgen bereits zu Beginn der Pandemie gesagt: künstliche Beatmung ist kontraproduktiv, da der Sauerstoff so heftig in die Alveolen gedrückt wird, dass dieses ohnehin dann angeschlagene Gewebe komplett zerstört wird, insofern wundert mich das nicht.

    Bei uns seit gestern 79 Neuinfektionen, so viel wie seit Mitte Juni nicht - aber da hatten wir einen Hotspot.
    Hier gab es dazu eine Analyse. Die Überlebenschancen sinken rapide wenn man an das Beatmungsgerät muss.

    Als die Maskenpflicht angekündigt wurde, war mein Facebook und Instagramfeed voll mit dem Spruch: Wenn du Masken nicht magst wird dir das Beatmungsgerät noch weniger gefallen!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •