Seite 907 von 2212 ErsteErste ... 407 807 857 897 905 906 907 908 909 917 957 1007 1407 1907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,061 bis 9,070 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #9061
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Oje
    Gerade so ein Supersportler sollte sich doch schützen. Ich hätte da mega-Angst davor, meine Lunge langfristig zu schädigen und vielleicht nie wieder im Spitzensport dabei sein zu können.

  2. #9062
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,657
    Meine Corona App zeigte gestern tatsächlich einen Risikokontakt, allerdings mit geringem Risiko, an. Von einer Bekannten habe ich das auch schon gehört.

  3. #9063
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Ach, das ist ja interessant! Ich habe bisher noch von niemandem 'persönlich' gehört, du bist die erste.

  4. #9064
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,061
    Hatte ich vor ein paar Tagen auch schon, aber glücklicherweise noch grün.
    D.h. keine weitere Veranlassung, wenn man keine Krankheitssymptome zeigt.
    War wohl noch mit genügend Abstand und /oder nur ein kurzer Kontakt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #9065
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,584
    Poppt so eine Meldung eigentlich von selbst auf oder muß man proaktiv in die App gehen und nachschauen?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #9066
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,398
    Man muss nachschauen. Hatte mein Mann auch neulich, aber ebenfalls grün.

  7. #9067
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich lese gar nicht, was da steht - wenns grün ist, klick ich weg


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Schreiberinnen hier sind doch auch alle vernünftig. Warum sollten andere das dann nicht sein? Klar, es gibt Ausnahmen, aber es geht doch um die Masse - und die verhalten sich doch eher vernünftig.

    M. E. war damit zu rechnen, dass bei mehr Kontakt untereinander die Zahlen steigen werden, zumal auch mehr getestet wird.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Trotzdem wundert es mich, dass sich hier anscheinend die Vernunft trifft und der Rest der Menschheit ist ancheinend ein Vorbild an Unvernünftigkeit. Für mich passt da was nicht.

    Regeln sind nach wie vor AHA. Ohne Maske sehe ich persönlich wenige, Händewaschen kriege ich nicht mit und fehlenden Abstand beklage ich schon seit Wochen. Aber den fordere ich ggf. ein.

    Von den 15 Neuerkrankungen in Offenbach sollen 12 Reiserückkehrer sein. Da macht das Testen doch Sinn, wenn die sofort rausgefischt werden.
    Also hier wird meine Vermutung bestärkt:

    "
    Hat es die Politik zu gut gemeint damit, an die Eigenverantwortung der Menschen zu appellieren und darauf zu vertrauen, dass die Bürgerinnen und Bürger auch angeheitert noch Abstand halten? Oder haben sich die Verantwortlichen vor neuen Vorschriften, klareren Empfehlungen gedrückt – aus Angst vor noch mehr Straßenprotest gegen die Einmischung in die Freiheiten jedes Einzelnen?
    Alles deutet leider darauf hin: Viele Deutsche sind zu sorglos mit den Gefahren durch Sars-CoV-2 umgegangen. Während ein guter Teil der Bevölkerung weiterhin aufmerksam Abstand gehalten hat, der Kellnerin selbst im Gartenlokal ausgewichen ist und die Maske aufsetzt, hat es ein anderer Teil der Deutschen in den Sommerwochen womöglich zu sehr krachen lassen."

    Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...b-global-de-DE

    Vielleicht schreiben hier nur die Vernünftigen und die anderen verhalten sich ruhig und erzählen nicht von den Sorglosigkeiten. Daher ist das hier kein repräsentatives Bild.


    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich finde es schwierig, den Leuten vorzuwerfen, sie hätten sich sozusagen schuldhaft infiziert, solange sie sich an geltende Regeln halten. Ich gehe nicht auf solche Feiern und auch nicht in geschlossene Räume, aber es ist erlaubt, und dann ist es eben Pech, wenn es passiert. Man kann sich auch in der UBahn anstecken oder im Restaurant, wenn man Pech hat. Züge und Flugzeuge halte ich persönlich auch für gefährlich, aber es ist erlaubt.
    In der Frage, ob die Leute selbst schuld sind, liegt ja auch immer das Versprechen, dass man selbst es nich bekommt, wenn man nur vernünftig ist, und das ist wohl nicht ganz richtig.
    Richtig!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #9068
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich kann die App gar nicht installieren, weil mein Betriebssystem zu alt ist. Lustig.

    Es gibt bestimmt noch einige, die sie gern hätten. Aber deswegen ein neues Handy zulegen? Eher nicht.

  9. #9069
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,061
    Mir graust es echt vor Herbst und Winter. Im Sommer konnte man sich mit Freunden und Familie im Garten treffen.
    Aber in geschlossenen Räumen? Die Kinder sind wieder in der Schule, was die Infektionsgefahr auch nicht gerade verringert.

    Hm
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #9070
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Ich mache mir auch Sorgen: Mein Mann ist Lehrer und in zwei Wochen geht hier die Schule wieder los .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •