Seite 923 von 2212 ErsteErste ... 423 823 873 913 921 922 923 924 925 933 973 1023 1423 1923 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,221 bis 9,230 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #9221
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,268
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Was sind das für Leute, wo leben die? Das Land, in dem diese Menschen leben, ist nicht meines.
    Meines auch nicht. Was sind das für Leute und was läuft bei denen schief? Betrifft nicht nur Deutschland. Mit Leuten wie Trump, Putin, Bolsonaro, etc. ist der Rückschritt doch vorprogrammiert.

  2. #9222
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Melis, vielleicht verstehe ich Dich jetzt nicht ganz richtig, aber die Steuerbelastung steigt auch in den anderen Steuerklassen mit höherem Einkommen.

    Ich habe selbst einige Jahre in Teilzeit gearbeitet und fand es erstaunlich, dass sich das netto nicht so dramatisch ausgewirkt hat, und ich war damals in Stkl 1.

    Bei Stkl 5 ist es natürlich noch extremer, dafür hat der Partner in Stkl 3 aber eben einen höheren Freibetrag und am Ende steht man in der Regel mit 3/5 immer noch besser da.

    Dass Frauen sich häufig in Teilzeitarbeit und Stkl 5 wiederfinden, spiegelt meiner Meinung nach ein strukturelles Problem wider: Frauen verdienen häufig weniger, so dass Stkl 5 sich lohnt.
    Dazu fehlt es an Kinderbetreuung bzw. diese ist so teuer, dass es letztlich finanziell besser ist, in Teilzeit zu gehen und das Kind selbst zu betreuen.

    Auf lange Sicht (Rente, Berufserfahrung und Wiedereinstieg) ist es damit für die Frau oft ein Verlustgeschäft.

  3. #9223
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst einige Jahre in Teilzeit gearbeitet und fand es erstaunlich, dass sich das netto nicht so dramatisch ausgewirkt hat, und ich war damals in Stkl 1.

    Bei Stkl 5 ist es natürlich noch extremer, dafür hat der Partner in Stkl 3 aber eben einen höheren Freibetrag und am Ende steht man in der Regel mit 3/5 immer noch besser da.

    Dass Frauen sich häufig in Teilzeitarbeit und Stkl 5 wiederfinden, spiegelt meiner Meinung nach ein strukturelles Problem wider: Frauen verdienen häufig weniger, so dass Stkl 5 sich lohnt.
    Dazu fehlt es an Kinderbetreuung bzw. diese ist so teuer, dass es letztlich finanziell besser ist, in Teilzeit zu gehen und das Kind selbst zu betreuen.

    Auf lange Sicht (Rente, Berufserfahrung und Wiedereinstieg) ist es damit für die Frau oft ein Verlustgeschäft.
    Genau darauf will ich hinaus, Danke!

  4. #9224
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Eine Freundin von mir schwört auf Professor bhakdi...https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/coronavirus-debatte-corona-mundschutz-maskenpflicht-thesen-professor-sucharit-bhakdi-karina-reiss-90028917.html



    Professor Karina Reiß und Professor Sucharit Bhakdi verteidigen ihre umstrittenen Corona-Thesen. Im Interview mit unserer Zeitung erklärt das Forscher-Ehepaar aus Kiel, warum das Coronavirus aus ihrer Sicht nicht gefährlicher ist als das Grippevirus. Sie fordern: „Sämtliche Maßnahmen sollten sofort aufgehoben werden.“


    Was soll man da noch diskutieren..

  5. #9225
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Mein Mann und ich haben Steuerklasse 4/4 mit Faktor trotz meiner Teilzeit, die Version 3/5 hat sich für mich nie erschlossen. Und da bin ich auch froh, denn sowohl in Elternzeit als auch beim Krankengeld hätte es sonst extrem traurig ausgesehen.
    Hier wird das richtig gut erklärt: https://www.geldfrau.de/grundwissen/...eld-verdienen/

  6. #9226
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Wir haben 3/5 allerdings so, dass ich mehr netto habe.

  7. #9227
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,005
    unsere Azubine ist jetzt 2 Wochen in Quarantäne.

    Grund: Ein Schüler wurde 2 x getestet, beide Ergebnisse angeblich negativ, er geht wieder zur Berufsschule und bekommt dann die Info, das der 2. Test doch positiv ist. Schon seltsam irgendwie

    Jedenfalls wurde jetzt die ganze Klasse 2 Wochen unter Quarantäne gestellt und Tests werden auch noch gemacht, so wie ich es verstanden habe.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #9228
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Nachdem man niemandem die Gesinnung einfach mal so ansieht, dürfte man nirgendwo mehr demonstrieren - und sonst auch nichts mehr. Man dürfte sich dann nur noch in seiner eigenen Blase aufhalten.

    Ich habe halt gelernt, dass es gilt, zu differenzieren und ich gedenke, das beizubehalten.
    Anscheinend nicht. Sonst hättest Du die offenen und versteckten Symbole und Hinweise gesehen.

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Außerdem hinkt der Vergleich mit anderen Demos - natürlich kann ich keinem hinter die Stirn gucken, wenn derjenige normale Kleidung trägt und keine Schilder/Fahnen. Aber das war ja gestern nicht der Fall bei Leuten, die die alte Reichsflagge tragen, Judensterne als Gag oder Zeichen, dass sie ungeimpft sind oder rechtes Gedankengut skandieren.
    Genau

    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die Gerichte haben den schwarzen Peter der Polizei zugeschoben, jedenfalls faktisch, und dafür haben die das noch ganz gut gemacht. Das am Reichstag ist unerträglich aber sowas passiert eben mal, überall können sie nicht gleichzeitig geballt sein. Ich bin erschüttert darüber, dass angeblich normale Menschen sich mit Höcke und Konsortien auf die Straße stellen. Das weiß jeder und das ist eine Botschaft, wenn ich da hingehe. Und es macht mich fertig, dass angeblich normale Menschen sich neben Menschen stellen, die zu Lynchmord an der Bundeskanzlerin aufrufen. Und dass geklatscht wird, wenn jemand sagt, wenn sie an der Macht seien, dann werde es keine weiblichen Polizisten mehr geben, denn die gottgegebene Aufgabe von Frauen sei es, Leben zu schaffen. Was sind das für Leute, wo leben die? Das Land, in dem diese Menschen leben, ist nicht meines.
    Stimmt, sie mussten ja auch friedliche Gegendemos, die unter Beibehaltung der Auflagen stattfanden drangsalieren.
    Auch ich habe einige Demoerfahrung und kann sagen, dass das, was Samstag vor dem Reichstag passiert ist, niemals passiert wäre, wenn statt der 10.000 Hools, Nazis und Reichsbürger 10.000 Linke demonstriert hätten.

    Pearl, zu Bhakdi empfehle ich u.a. folgenden Bericht: https://www.volksverpetzer.de/analys...na-tod-bhakdi/

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9229
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,765
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir schwört auf Professor bhakdi...https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/coronavirus-debatte-corona-mundschutz-maskenpflicht-thesen-professor-sucharit-bhakdi-karina-reiss-90028917.html



    Professor Karina Reiß und Professor Sucharit Bhakdi verteidigen ihre umstrittenen Corona-Thesen. Im Interview mit unserer Zeitung erklärt das Forscher-Ehepaar aus Kiel, warum das Coronavirus aus ihrer Sicht nicht gefährlicher ist als das Grippevirus. Sie fordern: „Sämtliche Maßnahmen sollten sofort aufgehoben werden.“


    Was soll man da noch diskutieren..
    Hm, der Knackpunkt ist jetzt m.E. wieder, dass wir ja nicht wissen können, wie die Sterberate und auch die Infiziertenzahlen ohne den ja bei uns noch halbwegs frühen Lockdown ausgesehen hätten.
    Keine Ahnung, ob sich das im Nachhinein irgendwie ermitteln lässt (wahrscheinlich schon?).
    Ich fände es jedenfalls interessant.
    Und dass neben der Wirtschaft Menschen wegen des Lockdowns Schaden erleiden, ist wohl leider unbestritten ...

  10. #9230
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Man muss sich gar nicht fragen, wie das ausgesehen hätte, man kann das ungebremst ja sehen in den USA und in Brasilien. Frankreich hat auch fast 60.000 Tote, was will ich da noch wissen? Die Übersterblichkeitsgrafiken sind im Netz zu finden für die, die behaupten, die wären alle sowieso gestorben.
    Und ich meine:Auch in Deutschland haben wir 8000 Coronatote - ist das etwa nichts? 12 Menschen sind am Breitscheidplatz gestorben, nur mal so zum Vergleich, das wird als nationale Katastrophe bezeichnet.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •