Seite 1333 von 2219 ErsteErste ... 333 833 1233 1283 1323 1331 1332 1333 1334 1335 1343 1383 1433 1833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,321 bis 13,330 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13321
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Lächerlich finde ich aber Chefinnen und Chefs, die immer noch Angst haben, ihre Mitarbeiter:innen würden im Homeoffice nicht richtig arbeiten.
    Tja........ das ist echt ein Thema...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #13322
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Wie soll denn das mit den Lebensgefährten verifiziert werden, wenn man nicht verheiratet ist Bei uns hier sieht man eh nie das Ordnungsamt, außer wenn man mal die Parkscheibe vergessen hat, aber im Ruhrpott könnte das schon anders sein. Und wie ist das überhaupt mit den 15km andersrum? Also darf von außerhalb jeder lustig in das Gebiet „einreisen“?
    Hier ist im Nachbarkreis die Inzidenz über 200 und der 15km Radius greift. In unserer Zeitung stand, dass man nur "einreisen" darf, wenn man nicht von weiter als 15 km Entfernung kommt. Mit zahlreichen Ausnahmen. Quasi hat man dann immer einen Grund.

    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Du musst das im 1. Schritt nicht belegen sondern nur glaubhaft behaupten. Wenn die Polizei Zweifel hat, kann sie sich das von deinem Lebensgefährten bestätigen lassen. Das reicht aus.

    Mach dich nicht verrückt, das geht schon alles gut. Ich habe auch eine Fernbeziehung und pendle. Trotz Ausgangsbeschränkung hatte ich noch nie Probleme, obwohl ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln reise und auch immer Gepäck dabei habe.
    Genau. Es wird ja nicht mit vorgehaltener Pistole oder Strafe kontrolliert. Es geht bei diesen Maßnahmen und Symbole, wie ich vor einigen Posts auch zitiert habe.

    "Natürlich steckt da im Einzelfall Wahrheit drin. Aber anekdotische Beispiele haben in der Pandemiebekämpfung keine Validität. Generell gilt: Jede Reise, die nicht unternommen wird, schadet nicht. Die Maßnahmen wirken immer in der Gesamtbevölkerung. Und sie haben immer auch einen psychologischen Effekt. Sie setzen das Signal: Die Lage ist ernst. Je stärker die Regel, desto intensiver nehmen die Leute das wahr. Manchmal genügt das, damit sie sich stark einschränken."

    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89240306/corona-in-deutschland-so-laesst-sich-die-verbreitung-sofort-stoppen.html?fbclid=IwAR35kO7sIOZgsucWOyJpM9LZ3CKj FRtpCSscAKyt4cn_EsbyEWJsCR06ge8

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13323
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Du musst das im 1. Schritt nicht belegen sondern nur glaubhaft behaupten. Wenn die Polizei Zweifel hat, kann sie sich das von deinem Lebensgefährten bestätigen lassen. Das reicht aus.

    Mach dich nicht verrückt, das geht schon alles gut. Ich habe auch eine Fernbeziehung und pendle. Trotz Ausgangsbeschränkung hatte ich noch nie Probleme, obwohl ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln reise und auch immer Gepäck dabei habe.
    Okay, danke für die Info. Ich hatte schon Sorge, dass wir uns jetzt erstmal gar nicht mehr sehen können... Mein Freund ist aktuell der einzige private Kontakt, den ich überhaupt noch pflege

    Durch die Wahnsinns-hohe Inzidenz bei uns ist jetzt plötzlich auch bei uns wieder Homeoffice für alle erlaubt und in der Kantine kann man auch nur noch was zum mitnehmen bestellen. Während im ersten Lockdown allerdings die Straßen gespenstisch leer waren und kaum ein Auto entlang der Hauptstraße parkte, ist jetzt fast alles wie immer. Ich frag mich, was die Leute da alle treiben. Die Läden sind doch zu
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #13324
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Lächerlich finde ich aber Chefinnen und Chefs, die immer noch Angst haben, ihre Mitarbeiter:innen würden im Homeoffice nicht richtig arbeiten
    Eine Freundin von mir (Rechtsanwältin) meinte, bei ihr in der Kanzlei wären das genau die (älteren) Anwälte, die selbst nicht gut mit der Informatik klarkommen und alles an Assistentinnen abgeben. Die trauen dann anderen auch nichts zu.

  5. #13325
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, was die Leute da alle treiben.
    Wahrscheinlich genau das, was du auch treibst .

    Ich fahre manchmal einfach so eine Runde mit dem Auto und gucke mir meine Stadt an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #13326
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich genau das, was du auch treibst .
    Ich parke ja da nicht, sondern bin auf dem Weg von oder zur Arbeit.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #13327
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Bei uns gibt es ja schon lange Ausgangsbeschränkungen , man gewöhnt sich daran.

  8. #13328
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    In Bayern gilt ab nächster Woche FFP2 Maskenpflicht im Einzelhandel und ÖPNV.
    I love Holidays!

  9. #13329
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Ich werde mich nie an eine Ausgangssperre gewöhnen, und ich will das auch gar nicht.

    Freue mich gerade, dass mal ein Tag ohne Ausbrüche in Pflegeheimen gemeldet ist, und tadaaa sind es nur 23 Neuinfektionen im ganzen Landkreis.
    Ich hoffe, das bleibt so bzw. wird noch besser.
    Vielleicht zeigt sich nun doch ein erstes Wirken der Maßnahmen.

  10. #13330
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Anzeige
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    In Bayern gilt ab nächster Woche FFP2 Maskenpflicht im Einzelhandel und ÖPNV.
    Habe ich auch gerade gelesen, nur gut, dass ich keine FFP2 Maske habe. Da sollte ich mich wohl mal dringend kümmern.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •