Seite 1337 von 2219 ErsteErste ... 337 837 1237 1287 1327 1335 1336 1337 1338 1339 1347 1387 1437 1837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,361 bis 13,370 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13361
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Auch interessant: Die Impfpriorisierung ist verfassungsrechtlich umstritten

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._12859176.html
    Das war abzusehen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #13362
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830

  3. #13363
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    In Bayern gilt ab nächster Woche FFP2 Maskenpflicht im Einzelhandel und ÖPNV.
    Ja, und als nächstes will Söder gerne eine Impfpflicht, zumindest in bestimmten Bereichen, einführen. Man kann sich ja vorstellen, wie schnell das dann weiter ausgedehnt würde.
    Der Herr mutiert allmählich zum kleinen Diktator.
    Für den Einzelhandel gilt im Übrigen das Privatrecht, lese ich.

    focus.de/politik/deutschland/regelverschaerfung-in-bayern-darf-er-das-und-wer-zahlt-dafuer-die-wichtigsten-fragen-nach-soeders-ffp2-ansage_id_12861135.html

  4. #13364
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mit allem runterfahren meine ich natürlich nicht Lebensmittel, Apotheken, andere lebenswichtigen Einrichtungen und Versorgungsmöglichkeiten.
    an welche Betriebe denkst Du da?

    Mittlerweile ist alles so miteinander verzahnt, das würde sehr schwierig werden.

    Ich arbeite in einem Produktionsbetrieb (Metallbau). Da könnte man sofort sagen, ach die können doch zumachen. Wir fertigen aber unter anderem Teile für Kunden, deren Anlagen sonst stillstehen, und die liefern dann vielleicht wichtige Ressourcen für weitere Betriebe, um z.B. Kraftstoffe oder Medikamente usw. herzustellen. Wenn da einer aus der Lieferkette dicht gemacht wird, ist es schon schwierig. Wo fängt man da an zu separieren? Alles komplett zu machen geht auch nicht, weil in vielen Betrieben Anlagen laufen, die man nicht einfach mal eben so ausschalten kann wie einen Backofen.

    Der Schreiner der für Privatleute Schränke fertigt - vielleicht. Aber der baut vielleicht auch für Firmen, die das dringend benötigen und nicht warten können.

    Der Handwerksbetrieb der Monteure losschickt, damit die Leute nicht im Winter ohne Heizung da sitzen - den kann man auch nicht zumachen.

    Sind so Gedanken die mir da durch den Kopf gehen.

    Was für Betriebe kann man bedenkenlos einfach mal eben zumachen?

    Wichtig wäre, dass die Leute bis in die Betriebe hinein die Hygiene-Regeln beachten würden. Da ist es oft nicht weit her. Ich erlebe das jeden Tag wenn ich ins Büro gehe aufs neue. Es scheint, als ob Corona bei manchen Firmen an der Eingangstür nicht oder kaum existiert. Oder mal so mal so. Morgens sezte ich die Maske auf, mittags laufe ich mehrmals ohne durch die Büros. Und bei der Besprechung setze ich die Maske erst auf, wenn ich den Kaffe ausgetrunken habe, den ich mir mitgebracht habe.

    Anstatt das Ordnungsamt jeden Tag über die Fußgängerzone laufen zu lassen, wäre es vielleicht mal eine Idee Besuche in Betrieben zu machen... aber ich weiß gar nicht ob das einfach so rechtens wäre?
    Geändert von Irrlicht (12.01.21 um 22:01:14 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #13365
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Das Gewerbeaufsichtsamt kann in Betriebe gehen, das Ordnungsamt kann dabei unterstützen.

    Ich bin ganz Deiner Meinung, es ist alles so verzahnt, man kann nicht einfach mal eben einen Schalter umlegen.

  6. #13366
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #13367
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,606
    Unsere Produkte sind im Bereich Lebensmittel und Arzneimittel wichtig, deswegen sind wir systemrelevant.
    Aber hier werden die Regeln auch wirklich umgesetzt, es gibt das Maskenpiktogramm an jeder Außentür und jeder Flurtür, an jedem Zugang Desinfektionsstationen, Belüftungsvorgaben, Masken welche und soviele man braucht werden ausgegeben, an ältere Mitarbeiter auch FFP2, Vereinbarungen was wann zu tun ist und natürlich sind sämtliche unnötigen Dienstreisen und Meetings untersagt, finden online statt oder werden abgesagt.

    Auch im Minijob, der vor Ort die Versorgung mit Lebensmitteln sicherstellt, gelten für die Mitarbeiter klare Regeln, ein MNS, wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt, Desinfektion an jeder Kasse, Belüftungsregeln für den Pausenraum und das man auch wenn Kunden näher kommen, auf Abstand geht und auch darum bittet, das es das Gegenüber tut.
    Den Zugang überwacht in den Stoßzeiten ein Securitydienst, leider aber sind kaum Kunden gewillt, einen Einkaufswagen zu nehmen.

    Es kommt also wirklich auf die Unternehmensleitung an, ob es läuft oder nicht.
    Tatsächlich hatten wir bisher im normalen Job schon Corona Fälle, zum Glück alle glimpflich und ohne große Ausbreitung.
    Im Minijob, wo ich das eher erwartet hätte, ist bisher nichts bekannt.
    Never judge a book by its cover...

  8. #13368
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde, es ist der Hammer, was die Arbeitnehmer:innen sich da anhören müssen.
    Hoffentlich lesen das Merkel und der Bundesarbeitsminister.

  9. #13369
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Es gibt sogar eine Studie, wonach Homeoffice sehr stark zur Verringerung von Infektionen beiträgt.

    wa.de/politik/homeoffice-job-corona-buero-arbeit-pflicht-arbeitgeber-wirtschaft-infektionen-lockdown-studie-hamm-bodo-ramelow-90165740.html

  10. #13370
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Bei uns gelten STRENGSTE Corona-Maßnahmen und nur dadurch haben wir verhindern können, dass 2 Coronafälle (hatten sich im privaten Bereich angesteckt) nicht die ganze Firma direkt mitangesteckt haben. Corona ist bei uns absolute Chefsache und dadurch, dass er ohnehin einen sehr autokratischen Führungsstil hat, läuft bei uns die Einhaltung der Maßnahmen 1A.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •