Seite 1521 von 2219 ErsteErste ... 521 1021 1421 1471 1511 1519 1520 1521 1522 1523 1531 1571 1621 2021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,201 bis 15,210 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15201
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,482
    Anzeige
    In der Eisdiele gegenüber waren sie gestern auch den ganzen Tag damit beschäftigt, die Stühle und Tische für den Außenbereich aus dem Lager zu holen und auf der Terrasse zu verteilen. Ich bin gespannt, was dazu heute entschieden wird.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #15202
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,915
    11:02 Uhr
    "Gericht kippt Beschränkungen im NRW-Einzelhandel

    Das Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen hat viele Corona-Beschränkungen im Einzelhandel für NRW außer Kraft gesetzt. Ab sofort gelte im gesamten Einzelhandel im bevölkerungsreichsten Bundesland keine Kundenbegrenzung pro Quadratmeter mehr und auch das Erfordernis der Terminbuchung entfalle, teilte ein Sprecher des Gerichts in Münster mit. Die Beschränkungen verstießen in ihrer derzeitigen Ausgestaltung gegen den verfassungsrechtlichen Gleichbehandlungsgrundsatz, so das Gericht.

    Das Gericht betonte, bei der Pandemiebekämpfung bestehe zwar ein Gestaltungsspielraum des Verordnungsgebers. Es sei auch zulässig, schrittweise zu lockern. Das Land habe es deshalb grundsätzlich für Geschäfte wie den Lebensmitteleinzelhandel bei den bisherigen Regelungen belassen dürfen, während für andere Betriebe vorläufig nur eine reduzierte Kundenzahl zugelassen werde. Doch überschreite das Land seinen Spielraum, wo ein einleuchtender Grund für eine weitere Differenzierung fehle. Dies sei der Fall, soweit nunmehr auch Buchhandlungen, Schreibwarenläden und Gartenmärkte mit ihrem gesamten Sortiment unter vereinfachten Bedingungen - also etwa ohne Terminbuchungen - betrieben werden dürften, Modegeschäfte oder Elektronikketten jedoch nicht. Eine Filialen der Elektronikkette Media Markt hatte in Münster geklagt."

    Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker...ontag-185.html

    noch ein Artikel:

    https://rp-online.de/nrw/panorama/ei...n_aid-56936809


    Ok.. sieht so aus als könne man dann wieder ohne Einkaufwagen in den Laden.. wie schön. Ne ernsthaft, das ist doch total verrückt? Andersrum: Ich habe noch nie! In einem Supermarkt draußen warten müssen weil alle Einkaufswagen besetzt waren. Anders sieht es natürlich z.B. bei Apotheken oder so aus, da gilt ja auch eine Zugangsbechränkung. Jetzt scheinbar nicht mehr??
    Geändert von Irrlicht (22.03.21 um 12:32:25 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #15203
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,784
    Ich hab am Samstag noch von Kunden immer wieder gehört :
    Ach, das mit dem Einkaufswagen wusste ich nicht...
    Ich wollte eh nur eine Kleinigkeit usw usf
    Ich kann es nicht mehr hören; sollen doch alle überall wieder hin gehen.
    Aber dann auch das Maul halten, wenn die Intensivbetten voll sind. Ich kann gar nicht schreiben wie sehr ich die bedauere, die in der Pflege arbeiten. Für all diejenigen müssen doch diese Leugner ein Grund zum draufkloppen sein.
    Das ist so zum k*tzen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #15204
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,915
    Gilt ja wohl nur für NRW erstmal.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das so bleibt.

    Die Entschuldigung, das man das mit dem Wagen nicht wusste ist ja lustig. Das ist ja nun wirklich nichts neues mehr. Mich nervt das mit dem Wagen extrem, aber ich halte mich dran.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15205
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,363
    Im Saarland ist seit einigen Wochen der Einzelhandel auch wieder ohne Terminvergabe offen. Auch dort wurde geklagt. Ich finde es nach wie vor sinnvoll, die Kundenanzahl in allen Geschäften zu begrenzen, das lässt sich aber gut durch Wagen oder Körbe regeln. Hier in Rheinland-Pfalz wurde auch Klage eingereicht und ich bin mir sicher, das der Kläger auch Recht bekommt. In Supermärkten und Discountern ist sehr viel mehr Kundenbetrieb und laut RKI ist das Risiko, sich beim Einkaufen zu infizieren, äusserst gering.

  6. #15206
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,225
    Viele scheinen aber wirklich nicht zu verstehen, dass der Einkaufswagen als Abstandshalter fungieren soll.
    Ich kann nicht zählen, wie oft die Menschen hinter mir an der Kasse VOR ihren Wagen gehen, um die Sachen aufs Band zu legen und damit ca. 20 cm hinter mir stehen. Sag ich was dazu, fang ich mir noch blöde Sprüche.

  7. #15207
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,363
    Wenn mir jemand an der Kasse zu sehr auf die Pelle rückt, drehe ich mich um und sage was. Manchmal kommen dumme Kommentare, mir aber egal.

  8. #15208
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,784
    Und das habe ich mir so am Samstag 8h angeschaut.
    Ich kann es nicht mehr sehen und auch nicht mehr hören.
    Die dummen Sprüche sind das geilste; gefühlt gehören die alle mal einen Tag zur Arbeit auf eine Intensivstation, dann wäre endlich Ruhe.

    Mich nervt der Einkaufswagen auch, wenn ich wie am Freitag bei Netto nur Kokosraspeln und Salat kaufen wollte, aber es ist ein leichtes, das zu machen, als Abstandshalter zu anderen.
    An der Kasse halte ich Abstand nach vorne und nach hinten schiebe ich dann meinen Wagen, zur Not auch mal den Leuten direkt vor die Füße.
    Never judge a book by its cover...

  9. #15209
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,915
    Der Wagen dient ja in erster Linie dazu, die Kundenanzahl zu überwachen.. kein Wagen mehr frei, kommt auch niemand mehr rein. (Theoretisch, ob die Leute sich dran halten, steht auf einem anderen Blatt Es wird halt kein Personal abgestellt um die Kundenanzahl zu überwachen. Ich halte das mit dem Wagen für den Abstand für relativ sinnfrei, man läuft ja auch aneinander vorbei in den Gängen, und wenn die Leute in der Lage wären die Aufkleber auf dem Boden im Kassenbereich zu lesen, könnten sie auch ohne Wagen Abstand halten. Die meisten lassen ihn ja dann auch irgendwo stehen um dann was aus dem Regal zu holen. Also fürs Abstandshalten insgesamt nur wenig zu gebrauchen finde ich.

    Ich hasse die Einkaufwagen, die sind alle immer so riesengroß und vor allem tief, ich muss als kleiner Mensch (1,58) immer halb im Wagen liegen um meine Sachen da wieder herausfischen zu können. Die sind ja immer für einen Wocheneinkauf einer Großfamilie konzipiert und dementsprechend riesig. Nicht alle Geschäfte bieten kleinere Wagen an.

    Bei dm reicht auch ein Einkaufskorb, das Angebot nehme ich dann immer gerne an.

    Unser Lidl wurde vor kurzem umgebaut, keine langen Gänge mehr, sondern so U-Förmige Abteilungen, alles total eng, da kommt man zum Teil kaum mit zwei Wagen aneinander vorbei, also Abstandhalten ist da mit Wagen auch überhaupt nicht. Was nützt es mir wenn ich an der Kasse zum Vordermann Platz halten soll/kann, in den Gängen aber ständig keine 30 cm an jemandem vorbeigehen muss? Da nützt ein Wagen herzlich wenig. Und das ist ja in fast allen Geschäften so. Meiner Meinung nach könnte man sich den Wagen schenken, wenn es denn andere Möglichkeiten geben würde, die Kundenanzahl zu überwachen.
    Geändert von Irrlicht (22.03.21 um 13:09:27 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #15210
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Das war’s schon wieder für NRW habe ich mir doch gedacht.....

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •