Seite 1709 von 2219 ErsteErste ... 709 1209 1609 1659 1699 1707 1708 1709 1710 1711 1719 1759 1809 2209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,081 bis 17,090 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17081
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Bei uns gilt noch Maskenpflicht auf Fluren und wenn man "fremde" Zimmer betritt. Ab September soll es wieder "normaler" werden, zu den Masken haben wir von der Personalabteilung aber noch keine Info bekommen.
    Ich war am Samstag in Salzburg und völlig irritiert, dass man in Ö keine Maske mehr im Geschäft tragen muss. Da ich zweimal geimpft bin, habe ich sie dann ab dem 2. Laden weggelassen und keinen Gedanken mehr daran verschwendet und mich ganz normal und sicher gefühlt. Eine Freundin, mit der ich dort unterwegs war, hatte mehr Probleme, sich in engen Geschäften wirklich wieder normal zu fühlen. Im Zug auf der Heimfahrt ging mir die Maske dann ziemlich auf den Wecker.

    Ab September wird es eher wieder strenger zugehen - die Zahlen steigen und zum Herbst hin wird es mMn eher mehr Regeln statt Lockerungen geben.

    Wir wohnen ja recht grenznah zu Holland und ich musste für einen wichtigen Termin in ein Fachgeschäft (geht um ein medizinisches Produkt) - wir sind nur kurz zu dem Laden und rein und wieder raus und weggefahren. Und trotz einer Inzidenz von über 400 (zu dem Zeitpunkt) gab es ja keine Maskenpflicht mehr (wurde am 26.06. in Holland angeschafft außer im ÖPNV) - und alle liefen ohne Masken rum. Wir hatten unsere auf - niemals werde ich, so lange noch "Gefährung" besteht, ohne Maske Menschen in Innenräumen zu nahe kommen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #17082
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Wir waren am Wochenende in Holland und mich hat aufgrund der Werte dort sehr irritiert, dass dort gar keine Masken getragen werden. Wirklich gar keine. Auf der anderen Seite fand ich es super; ich habe aber sehr darauf geachtet, dass ich Niemandem zu nahe komme.
    Da hat man ja eine ungefähre Ahnung, wie diese Werte zustande kommen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #17083
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wie läuft es denn bei Euch so auf der Arbeit?
    Bis zum Ende der Sommerferien gilt bei uns noch, dass im Home-Office bleiben soll, wer kann, ansonsten haben wir noch immer das Schichtsystem (2 Teams pro Abteilung, die sich nie persönlich begegnen), Büros nur in Einzelnutzung, Beschränkungen bei Sitzungsräumen und pro Flur, Maskenpflicht, sobald man den eigenen Schreibtisch verlässt, Beschränkungen in der Kantine, Gebot, Sitzungen soweit möglich online abzuhalten, generelles Verbot von Dienstreisen und -gängen etc.

    Ab Mitte August gilt alles weiter, außer, dass jeder soweit möglich 2 Tage pro Woche im Büro verbringen soll, im September werden es dann schon 3 Tage sein, es sei denn, es ist von der Bürobelegung nicht machbar. Weiter geht die Planung noch nicht und sie wird auf jeden Fall von der jeweils aktuellen Infektionssituation abhängig gemacht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #17084
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir momentan überhaupt nicht vorstellen, ohne Maske einkaufen zu gehen. Selbst wenn die Maskenpflicht aufgehoben wäre.
    Ja, ich auch. Ich weiß noch wie ich mich letztes Jahr im April/ Mai fühlte als die Maskenpflicht eingeführt wurde. Ich kam mir vor wie in einem Sciencefictionfilm und heute ist es, für mich, unvorstellbar, ohne einkaufen zu gehen.

  5. #17085
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    ich war die letzten zwei Wochen in Italien und dort waren sehr viele Niederländer und Engländer unterwegs, allesamt ohne Maske. fand ich sehr befremdlich.
    wir haben auch draussen durchgehend Maske getragen, ausser am Strand und zuhause wo alle eh geimpft sind

  6. #17086
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ich habe beim Einkaufen auch meine Maske nach wie vor auf, trotz der gefallenen Maskenpflicht. Abstand halten die Leute schon seit Wochen nicht mehr und zur Zeit grassiert hier die Sommergrippe, muss ich auch nicht haben.
    Mir ist nur aufgefallen, dass von den Leuten, die ihre Maske auch noch weiter in den Läden tragen, viele sie gar nicht richtig tragen. Entweder sie hängt unter der Nase oder sie wird zum Sprechen ganz weit vom Gesicht weggezogen. Warum ausgerechnet diese Leute sie weitertragen, erschließt sich mir einfach nicht. Dass sie auf richtigen Schutz achten, kann es ja nicht sein.

  7. #17087
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich fühle mich von einigen Lockerungen überrumpelt und komme da gar nicht mit. Anderseits freut es mich für die Kinder.
    Unsere Älteste hat gerade ihre selbst ausgesuchte Ferienwoche. Statt 200 Kinder sind es nur 30, allerdings ohne Tests und ohne Maske. Aber die Fenster sind gekippt (Wetter aktuell Regen und kühl). Hmmmm... Der inzidenzwert steigt hier auch langsam, aber stetig.

    Ich habe immer wieder Momente, bei denen ich denke "ach können wir nicht an regelmäßigen Testen festhalten?".

    Wie gesagt, für die Kids freut es mich (wobei unsere Kids das mit dem testen schon so intus haben, dass sie schon von selbst dran festhalten, auch seltsam), aber vor dem Herbst habe ich schon etwas bammel. Wobei ich mir eine Splitung des inzidenzwertes (geimpft, ungeimpft, Kinder, Verlauf schwer, Verlauf leicht... ) wünschen würde. Wenn es die gibt, klärt mich bitte auf.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auf Menschen die sich nicht impfen lassen möchten (Schwangere, Kinder, auch Teenager etc. ausgenommen) sehr intolerant reagiere.

  8. #17088
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Ich steig durch die Lockerungen auch nicht mehr durch. Zumal es hier irgendwie verwirrend ist, wann was zum Tragen kommt. Bei der Kontaktverfolgung z. B.

    Ich sehe es beim Impfen nach wie vor so, dass das jeder selbst entscheiden muss und auch darf. Allerdings verstehe ich Leute nicht, die sich auf der einen Seite darüber beschweren, sich für einige Unternehmen testen lassen müssen und wie unangenehm das sei, sich auf der anderen Seite aber nicht impfen lassen wollen, um das zu umgehen. Und das nur, weil so ein Nadelpieks eventuell zu merken wäre. Ich fand die Impfung bei weitem nicht so unangenehm trotz leichter Impferscheinungen wie das Testen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #17089
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Prinzipiell ist mir auch egal, wer sich impfen lässt und wer nicht. Meine Gründe sind eher egoistischer Natur, ich wünsche mir für die Kinder einen normalen Herbst ohne Einschränkungen. Da sich ja vermehrt ungeimpfte Jugendliche und Erwachsene anstecken, könnte man es wenigstens im Bereich der Erwachsenen reduzieren.
    Impfungen ab 12 Jahren finde ich auch so eine Sache. Ich habe mich nicht mit der Datenlage dazu beschäftigt, da es uns nicht betrifft. Aber nur weil die Politik sagt "bitte impfen" würde ich jetzt auch nicht mein Kind impfen. Da würde ich auch auf die Stiko warten.

    Bei den Erwachsenen ist das was komplett anderes.

  10. #17090
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ist mir auch egal, wer sich impfen lässt und wer nicht.
    Da es sich leider auf uns alle auswirkt, ist es mir nicht egal. Auch die Geimpften werden unter den Maßnahmen zu leiden haben,
    die durch steigende Zahlen kommen werden. Zudem hat das Virus bessere Chancen zu mutieren, je besser es sich verbreiten kann.
    Das kann sich auf die Wirksamkeit der Impfstoffe auswirken.

    Außerdem sind die betroffen, die sich nicht impfen lassen können oder auf die Impfung nicht reagieren.
    Auch Kinder können schwer erkranken, z.B. am Kawasaki-Syndrom. Oder kämpfen mit Long Covid.
    Die Kinder tun mir besonders leid.

    Wenn die erkranken, die sich nicht impfen lassen, hält sich mein Mitleid inzwischen ziemlich in Grenzen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •