Seite 346 von 2219 ErsteErste ... 246 296 336 344 345 346 347 348 356 396 446 846 1346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,451 bis 3,460 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3451
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Und einen Aal. Ich muss verrückt sein
    Auf welchem Fischmarkt bis du denn gewesen?

    Nudeln habe ich heute schon eine Packung verschenkt und eine Tube Tomatenmark.

    Die Tochter einer Bekannten ist 30 geworden, wollte eigentlich mit ihrem Freund in Italien feiern. Ging ja nun nicht. Stattdessen - da kein Besuch - Pizzaabend mit dem Freund. Nö, es gab keine Hefe. Nudeln gab es auch nicht. Also hat jeder gegeben, was er entbehren konnte, damit es italienisch werden konnte. Nein, keiner hatte Kontakt mit irgendjemandem, wir haben in 10 Minuten-Abständen einen Büdel an die Tür gehängt, der Rest ging per WA.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #3452
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Falls jemand in Sachsen wohnt, gibt es hier vielleicht noch eine Möglichkeit, an Klopapier zu kommen:

    https://www.n-tv.de/der_tag/Fleische...e21658661.html
    Ich wohne in Dresden und sehe überall immer mal wieder Klopap, nicht in jedem Laden, aber vielleicht in jedem zweiten. Auch heute wieder. Abends eher weniger, morgens eigentlich überall, auch bei dm oder Rossmann.

    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wenn jemand für eine popelige Baumwollmaske 10 Euro vetlangt, dann IST das Geldgier, ob dir das gefällt oder nicht.
    Das in einem Kosmetikforum, bei denen Firmen Milliarden mit uns machen. Es sind alles Angebote und an jedem selber, es anzunehmen oder nicht.

    Zum Test:

    Irgendwo war die Frage, warum man Corona testen soll, wenn man nichts dagegen tun kann. Ich selber wäre glücklich, wenn es einen Antigentest gäbe, um zu erfahren, ob man das evtl. schon hatte und jetzt immun ist. Wer einen positiven Test hatte und gesund geworden ist, muss eigentlich eine neue Freiheit spüren, die ich auch gern hätte. Ich könnte arbeiten gehen, mit der Bahn fahren, Reisen (durch Nachweis) und hätte keine Angst, jemanden anzustecken.

    Zur Versorgungssituation: hier in Dresden hab ich alles bekommen, nicht gleich im ersten Laden, aber sonst schon. Ich muss aber auch sagen, ich hab immer Backups da, mindestens eins. Immer noch ein Überbleibsel der DDR-Zeit. Etwas Lagerhaltung hab ich immer, allerdings nicht übermäßig. Ich denke aber, das wird reichen.
    Momentan versuchen wir, nur einmal in der Woche einzukaufen, damit wir nicht zu oft in die Läden müssen.
    Wir haben hier seit heute morgen Ausgangssperre, können zwar zum Einkaufen raus, aber ich will das nicht ausreizen. Wir sollen die Wohnung nur verlassen, wenn es notwendig ist. Es gibt paar Ausnahmen, auch Joggen/Hund/Spazieren, aber die Straßen sind total leer, von paar einzelnen Leuten mal abgesehen. Es ist mitten im Szeneviertel ruhig wie auf dem Land.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #3453
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn die Frauen einen Waschlappen statt Papier benutzen und den Lappen in die Wäsche geben ist es nicht ekliger als vorher auch.

    Was meint ihr dazu?
    Ich bin so großgezogen worden -für's Pipitröpfchen gab es einen extra Waschlappen. Zumindest zu Hause. Das lag aber auch an der sandpapierähnlichen Qualität des DDR-Klopapiers.
    Eklig fand das niemand, das war so normal.

  4. #3454
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Das Graue mit den erhabenen Punkten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #3455
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Zum Test:

    Irgendwo war die Frage, warum man Corona testen soll, wenn man nichts dagegen tun kann. Ich selber wäre glücklich, wenn es einen Antigentest gäbe, um zu erfahren, ob man das evtl. schon hatte und jetzt immun ist. Wer einen positiven Test hatte und gesund geworden ist, muss eigentlich eine neue Freiheit spüren, die ich auch gern hätte. Ich könnte arbeiten gehen, mit der Bahn fahren, Reisen (durch Nachweis) und hätte keine Angst, jemanden anzustecken.
    Ich hatte gestern Abend ähnliche Gedanken dazu. Dann wüsste man auch, wann die 60-70 % erreicht sind, die dann eine gewisse Herdenimmunität bieten.

  6. #3456
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Zum Test:

    Irgendwo war die Frage, warum man Corona testen soll, wenn man nichts dagegen tun kann. Ich selber wäre glücklich, wenn es einen Antigentest gäbe, um zu erfahren, ob man das evtl. schon hatte und jetzt immun ist. Wer einen positiven Test hatte und gesund geworden ist, muss eigentlich eine neue Freiheit spüren, die ich auch gern hätte. Ich könnte arbeiten gehen, mit der Bahn fahren, Reisen (durch Nachweis) und hätte keine Angst, jemanden anzustecken.
    Darüber habe ich eben noch gesprochen. Ich war ja vor 3 Wochen krank, Fieber, Husten, extrem müde, hüstel immer noch. Corona wurde da noch als Hysterie abgetan. Ich hätte schon gern gewußt, ob es das nicht vielleicht doch gewesen sein könnte. Man wird ja wohl nicht lebenslang immun sein, aber für eine gewisse Zeit schon. Wenn der ganze Spuk eines Tages vorüber ist und man wieder bei einem Arzt angenommen wird, würde ich, sofern es nicht auch einen Antikörpertest geben würde, meine Lunge checken lassen wollen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #3457
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Ich denke, das fragt sich jeder, der in letzter Zeit einen grippalen Infekt hatte ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #3458
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich denke, das fragt sich jeder, der in letzter Zeit einen grippalen Infekt hatte ....
    Absolut, ich bekomme das auch nicht aus dem Kopf. Übrigens, wie geht es Deinem Nachbarn?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #3459
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Es geht ihm wieder besser. Der Test ist erst nächste Woche, aber sein Internist (und auch meiner) ruft regelmäßig an.
    Vermutlich will er den Zeitpunkt nicht verpassen, an dem er stationär aufgenommen werden sollte.

    Wir kaufen für sie ein und stellen die Waren vor der Haustür ab. Und laufen schnell weg
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #3460
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Anzeige
    Hoffen wir, daß alles gut wird.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •