Seite 745 von 2219 ErsteErste ... 245 645 695 735 743 744 745 746 747 755 795 845 1245 1745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,441 bis 7,450 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7441
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zebra, genauso sehe ich es auch. Für uns war es eine Erleichterung, dass RyanAir die Flüge gecancelt hat. Unsere Vermieter meinen ja, man könne ab 03.06. in Italien per Flugzeug einreisen. Ich glaube das nicht, dann hätte RyanAir wohl nicht gecancelt. Ich denke, die Aussage, dass erst ab 25.06. die Flughäfen für Touris geöffnet sind, stimmt eher. Sardinien überlegt auch, ob sie nur mit Attest einreisen lassen oder am Flughafen Checks machen. Und am Strand soll man per App reservieren und hat nur bestimmte Zeitslots. Das alles wäre sehr einschränkend gewesen. Und so bin ich froh, dass nun klare Absagen getroffen wurden. Und bis auf 400 Euro haben wir trotz individueller Planung und Buchung keine Verluste. Wir haben beiden Ferienhäusern angeboten, dass wir die Hälfte zahlen. Wir hätten gern einen Beitrag geleistet, schließlich kann keiner was dafür und wenn es dann auf zwei Schultern getragen wird, finde ich das nur fair. Beide Vermieter wollten das nicht. Wir haben dann direkt für nächstes Jahr gebucht.

    Da wir unseren Jahresurlaub im Juni nehmen müssen, haben wir uns nun ein ganz einsames Haus in Holland gebucht. An einem Fluss. Wir wollen dort viel wandern und Boot fahren und entspannen. Außer ab und an Supermarkt brauchen wir nix. Und Anreise mit dem Auto knapp 2,5 Stunden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #7442
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich habe wegen des Veranstaltungsverbots in der ersten Jahreshälfte sehr viel Geld NICHT verdient, allerdings hätte ich es auch sehr wahrscheinlich dieses Jahr nicht in Urlaub gesteckt. Zwei Gründe, einfach zu Hause zu bleiben.

  3. #7443
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Wir stehen anscheinend wieder kurz vor dem nächsten Lockdown, da die merkwürdige Kalayci-Ampel wohl in den nächsten Tagen auf Gelb / Rot springen wird (Berlin).

  4. #7444
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Zebra, genauso sehe ich es auch. Für uns war es eine Erleichterung, dass RyanAir die Flüge gecancelt hat. Unsere Vermieter meinen ja, man könne ab 03.06. in Italien per Flugzeug einreisen. Ich glaube das nicht, dann hätte RyanAir wohl nicht gecancelt. Ich denke, die Aussage, dass erst ab 25.06. die Flughäfen für Touris geöffnet sind, stimmt eher. Sardinien überlegt auch, ob sie nur mit Attest einreisen lassen oder am Flughafen Checks machen. Und am Strand soll man per App reservieren und hat nur bestimmte Zeitslots. Das alles wäre sehr einschränkend gewesen. Und so bin ich froh, dass nun klare Absagen getroffen wurden. Und bis auf 400 Euro haben wir trotz individueller Planung und Buchung keine Verluste. Wir haben beiden Ferienhäusern angeboten, dass wir die Hälfte zahlen. Wir hätten gern einen Beitrag geleistet, schließlich kann keiner was dafür und wenn es dann auf zwei Schultern getragen wird, finde ich das nur fair. Beide Vermieter wollten das nicht. Wir haben dann direkt für nächstes Jahr gebucht.

    Da wir unseren Jahresurlaub im Juni nehmen müssen, haben wir uns nun ein ganz einsames Haus in Holland gebucht. An einem Fluss. Wir wollen dort viel wandern und Boot fahren und entspannen. Außer ab und an Supermarkt brauchen wir nix. Und Anreise mit dem Auto knapp 2,5 Stunden.
    Also meine neueste Recherche sagt, dass man durch Österreich nach Italien darf ab 3.6. insofern man keinen Halt in Österreich einlegt.
    Und Italien die Grenzen tatsächlich öffnet.

    Das gilt nur für Autos, der touristische Flugverkehr ist noch bis mindestens 15.6. eingestellt.

    Ich bin froh umgebucht zu haben und ein einsames Ferienhaus gemietet zu haben.
    Ein paar Tage raus muss ich, aber Norditalien gerne ein anderes Mal

  5. #7445
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Wir stehen anscheinend wieder kurz vor dem nächsten Lockdown, da die merkwürdige Kalayci-Ampel wohl in den nächsten Tagen auf Gelb / Rot springen wird (Berlin).
    Also bitte, das ist nun wirklich nicht wahr. Wir haben 29 Neuinfektionen, das bedeutet unter fünf pro Woche auf 100.000 Einwohnung, 399 aktive Fälle, 67 auf der Intensiv, 5,4 % der Intensivbetten belegt - wo nimmst du deine Informationen her?

  6. #7446
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ob wir in Urlaub fahren ist noch ungewiss. Wir fahren seit vielen Jahren nach Frankreich in ein Haus von Freunden. Es ist ein kleines Dorf mit winzigem Supermarkt am Atlantik. Wenig Touristen auch zu normalen Zeiten. Ob Frankreich überhaupt Leute ins Land lässt ist ja auch noch nicht geklärt. Ganz wohl ist mir aber nicht, erstmal abwarten es sind noch über 2 Monate bis dahin.

  7. #7447
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Also bitte, das ist nun wirklich nicht wahr. Wir haben 29 Neuinfektionen, das bedeutet unter fünf pro Woche auf 100.000 Einwohnung, 399 aktive Fälle, 67 auf der Intensiv, 5,4 % der Intensivbetten belegt - wo nimmst du deine Informationen her?
    Geht nicht um die absoluten Zahlen, sondern um die Berlin-spezifische Obergrenze ("Ampel"), sorry, keine zitierfähige Quelle. Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt.

  8. #7448
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Geht nicht um die absoluten Zahlen, sondern um die Berlin-spezifische Obergrenze ("Ampel"), sorry, keine zitierfähige Quelle. Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt.
    Das mit der Ampel ist für mich sowieso ein Unding, klammheimlich ohne vorherige Beteiligung von Amtsärzten und sonstigen Fachleuten proklamiert, aber nicht erklärt. Ich hatte letzte Woche live die Pressekonferenz geschaut und Details vermisst, es sind da auch keine nachgekommen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #7449
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei uns haben die Öffis offenbar aufgerüstet. Neulich standen sie zu dritt vor dem Abgang zu den U-Bahngleisen und kontrollierten sowohl Masken als auch Fahrscheine.

    Heute war an jeder Station Sicherheitspersonal, das an den Wagen entlanglief und nach den Masken schaute. Der Typ, der in der Reihe vor mir saß, hatte sie nur über dem Mund und wurde gleich ermahnt (tat dann so, als sei er völlig überrascht, dass man auch die Nase mitbedecken muss ).
    Tja, ist wahrscheinlich notwendig, weil in Stuttgart so viele Idioten zusammenkommen.
    These violent delights have violent ends.


  10. #7450
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Weiß jemand, wie es in Spanien und Frankreich ausschaut? Dürfen die "raus" für Urlaub?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •