Seite 808 von 2219 ErsteErste ... 308 708 758 798 806 807 808 809 810 818 858 908 1308 1808 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,071 bis 8,080 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8071
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Wir haben gestern noch die Info bekommen, dass - Stand momentan - nach den Sommerferien wieder normaler Regelbetrieb in der Schule stattfinden wird.
    Für die Ferien wird es Betreuungsangebote geben, für die Eltern, die ihren Urlaub aufgrund von Corona schon aufgebraucht haben.
    Desweiteren soll es Förderangebote im neuen Schuljahr geben, für die Kinder, wo die Lehrer meinen, es sei noch Intensivierungsbedarf.

    Ich bin wirklich gespannt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #8072
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern noch die Info bekommen, dass - Stand momentan - nach den Sommerferien wieder normaler Regelbetrieb in der Schule stattfinden wird.
    Ich bete drum, dass das in Niedersachsen auch so sein wird. Ich erlebe den Tagesablauf mit Kind über mir mit. Das kann für die Entwicklung und Bildung nicht förderlich sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8073
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bete drum, dass das in Niedersachsen auch so sein wird. Ich erlebe den Tagesablauf mit Kind über mir mit. Das kann für die Entwicklung und Bildung nicht förderlich sein.
    Ganz und gar nicht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #8074
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Eltern können auch bald nicht mehr, abgesehen davon, dass die Kinder krass unterfordert sind, wie soll man das denn alles schaffen? Hier bei mir auf dem Grundstück wohnen vier Familien mit Kindern unter zehn, die tun mir echt leid, dabei haben wir es hier noch gut mit Garten, alle sind draußen, die Kinder können sich bewegen. Und trotzdem drehen die am Rad. Wir waren bis zur Schule zu Hause und daran gewöhnt, uns zu beschäftigen; meine Mutter hat sich zwar um uns gekümmert, aber gespielt hat sie nicht mit uns, dazu hatte sie gar keine Zeit.

  5. #8075
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wir haben ja seit Montag wieder Schule im Klassenverband, mit einer festen Lehrerin. Großes Tamtam wird nicht mehr gemacht, die Kinder sitzen wieder nebeneinander und, wie ich eben erfahren habe, wird jetzt auch wieder Sport statt finden. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh und dankbar das die Schulen wieder auf haben, aber irgendwie empfinde ich das als recht viel Lockerung.

  6. #8076
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Kinder halten doch den Abstand eh nicht ein und tauschen die Masken, da halte ich es für besser, die Gruppen zusammen zu lassen und nicht alle zu mischen. Das ist so gewollt, die Kinder müssen doch weiter zur Schule gehen. Drosten hat gesagt, dass wir prüfen müssen, ob virusfreie Schulen überhaupt realistisch sind, müssen wir sehen. Vielleicht gibt es da auch andere Strategien, wie eben konstante Gruppen.

  7. #8077
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wir haben ja seit Montag wieder Schule im Klassenverband, mit einer festen Lehrerin. Großes Tamtam wird nicht mehr gemacht, die Kinder sitzen wieder nebeneinander und, wie ich eben erfahren habe, wird jetzt auch wieder Sport statt finden. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh und dankbar das die Schulen wieder auf haben, aber irgendwie empfinde ich das als recht viel Lockerung.
    Kann ich gut verstehen! In HH sind jetzt Ferien, aber bis gestern hatten meine Kinder noch nur ein bzw. zweimal pro Woche Unterricht in halben Gruppen. Der Abschied der 4. Klassen wurde draußen ohne Singen gestaltet. Würden sie jetzt ab heute plötzlich täglich in vollem Klassenverband mit allem drum und dran gehen, wäre ich auch etwas unentspannt. In den Klassenräumen tauscht sich die Luft auch nicht so gut aus. Ich denke, dass man einfach guckt, wie es sich entwickelt, dann werden einzelne Schulen bei Coronafällen wieder geschlossen. Auf der einen Seite stehen die Ergebnisse, dass Kinder nicht als Verteiler gelten, auf der anderen die, dass die Schließung der Schulen einen großen Anteil am Erfolg des Lockdowns hatten. Heißt für mich, dass eine komplette Öffnung im Bereich des Experimentellen bleibt. Es ist schön und gut für die Kinder, aber ein Sicherheitsgefühl stellt sich da nicht ein.

  8. #8078
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Nun war es angeblich die Klimaanlage bei Tönnies. Hatten wir das nicht schon? Wie war das mit den Klimaanlagen in Flugzeugen? Völlig ungefährlich? Ich hoffe mal, in den Fliegern sind es andere Klimaanlagen, d.h. die Luft wird gefiltert (in den Fleischbetrieben anscheinend nicht!!???) und mit Frischluft angereichtert. Entschuldigung, aber ich werde langsam sarkastisch.

    Letztendlich wahrscheinlich ein aussichtsloser Kampf, vielleicht wäre ein Durchlaufen lassen mit entsprechendem Schutz von Risikogruppen doch besser gewesen.
    Geändert von Heather (25.06.20 um 07:23:37 Uhr)

  9. #8079
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Leider ist es wohl genau so : es hatten/haben noch viel zu wenige...
    Und so lange das so ist, wird die Situation immer wieder mal kippen.

    Dort, wo viele Menschen zusammen sind und zusätzlich der Luftaustausch künstlich ist, da wird es immer wieder schwierig werden.

    Ich war selbst gestern überrascht, als meine Mutter es abgelehnt hat, am Samstag mit meiner Cousine und deren Familie 10 Tage nach Belgien ins Ferienhaus zu fahren.
    Normalerweise ist sie ausgesprochen reisefreudig, aber Corona lässt sie Tatsache vernünftig sein.
    Never judge a book by its cover...

  10. #8080
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Ich habe es so verstanden, dass die Art der Klimaanlage in Fleischbetrieben eben gerade nicht so ist wie in Flugzeugen, daher das Problem.

    Es wird so bleiben, wie es derzeit ist, bis 60-70 % infiziert waren, das war ja anfangs immer schon thematisiert worden. Oder bis ein Impfstoff vorhanden ist.
    Bis dahin wird das Virus nicht zum Stillstand kommen.
    Ich schwanke auch immer wieder, was die beste Strategie gewesen wäre. Durchlaufen klappt ja nur, wenn das Gesundheitswesen das auch packt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •