Seite 901 von 2219 ErsteErste ... 401 801 851 891 899 900 901 902 903 911 951 1001 1401 1901 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,001 bis 9,010 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9001
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Das glaube ich auch. Ich bin mal gespannt, ob wir durch das Maske tragen weniger sonstige Erkältungen haben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #9002
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Das wäre dann der Gegeneffekt, auf den ich hoffe - Abstand, verstärkte Hygiene, Masken. Vielleicht reduziert sich so das Erkältungsrisiko.

    Mit soll's recht sein, mich erwischt es bei Erkältungen meist total übel und lange dauern sie bei mir dann in der Regel auch noch. Unter 3 Wochen habe ich in den letzten Jahren noch keine überstanden
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #9003
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Same here Nie Fieber, aber ich mache wochenlang damit rum

  4. #9004
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Mein AG sagte letzte Woche, dass wir bis Jahresende im HO bleiben werden. Heute hieß es "bis Jahresende und wahrscheinlich darüber hinaus".
    Das sagt unser Flurfunk auch, es soll bald etwas Offizielles dazu geben. Ich halte es für wahrscheinlich.

  5. #9005
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich bin ja so ein Kontrollfreak und habe gerne alles unter Kontrolle. Daher ist diese Situation echt schwer zu ertragen für mich. Ich beziehe mich vor allem auf das Berufsleben. Ich muss jetzt für Oktober/ November planen und Prozesse anstoßen. Ich fühle mich aber gerade wie gelähmt. Wir dümpeln so rum. Niemand weiß, wie es in den Herbstmonaten sein wird. Derzeit liegen wir teilweise bei 30 Infektionen/ 100.000 Einwohner. Und das bei diesem Wetter. Wenn sich demnächst wieder alles drinnen abspielt und die Erkältungskrankheiten dazu kommen, ist der Weg zu 50 Infektionen pro 100.000 EW nicht mehr weit und dann kommt ein Lockdown.

    Kann mal bitte jemand in die Zukunft schauen?
    Einen neuen Lockdown wird hier -denke ich- niemand aussprechen, zu viel Angst vor den Wahlen, und die Wirtschaft wird das auch nicht aushalten. Ich denke auch nicht, dass das tatsächlich ohne größere Meutereien durchgesetzt werden könnte. Was zählt, ist tatsächlich die Verantwortung jedes Einzelnen, da wird es allerdings zur Zeit schwierig. Aber wenn auch der saturierte "deutsche Michel" sieht, dass die Todeszahlen, vielleicht im eigenen Umfeld, steigen - dann geht es vielleicht doch. Davon abgesehen, habe ich tatsächlich das Gefühl, dass das Virus bereits mutiert (allerdings sind inzwischen zum Großteil die Altersgruppen 20 - 40 betroffen, also diejenigen mit geringem Risiko für eine schwere Erkrankung -insofern erstmal nur ein "Gefühl").

  6. #9006
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    [QUOTE=all about eve;421715
    Mit soll's recht sein, mich erwischt es bei Erkältungen meist total übel und lange dauern sie bei mir dann in der Regel auch noch. Unter 3 Wochen habe ich in den letzten Jahren noch keine überstanden [/QUOTE]

    Ich habe das Gefühl, seit dem Lockdown (Einschränkungen, Homeoffice, Distanz & Co.) haut mich jeder kleine Kindergarten Virus um. dabei war mein immunsystem eigentlich recht gut trainiert.

  7. #9007
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich würde eher denken, das genau diese Altersgruppe Happy Holidays hatte und bei allen Aktivitäten eher mehr Kontakte hatte als alle anderen...

    Meiner Vermutung nach wird auf unter 20 aufgepasst, dann kommt diese lockere Phase, dann kommt mit 40-55 ne Gruppe, die sich vor oder im Risikoalter sieht und eher zurückhaltend ist, dann mit 55-70 welche, die noch vorsichtiger sind und großteils Risikopatienten sind und über 70 wird es gefühlt schon wieder lässiger.

    Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

  8. #9008
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Ich glaube nicht, dass wir noch einen Lockdown brauchen: die Leute werden, falls die Erkrankungszahlen in die Höhe schnellen, sich selbst isolieren, wie sie es auch kurz vor dem Lockdown gemacht haben. Das haben Historiker in jeder Pandemie beobachtet, auch bei der Spanischen Grippe. In Paris ist damals weit überproportional das Personal gestorben, das raus ging und beengt wohnte, nicht die Herrschaften.

    Die Läden brauchen nicht mehr schließen: eine große Zahl der Leute geht einfach nicht mehr selbstbestimmt raus. Dann haben wir die Situation, dass wir nur noch arbeiten und schlafen und der Kauf der Waren genauso zurück geht. Nicht der Lockdown war das Problem, das Virus war es.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9009
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Ich glaube auch nicht mehr, dass es nochmal einen Lockdown wie den ersten geben wird.

    Der Kauf von Waren ist ja immer noch stark unter dem, was die Händler bräuchten, aber da darf man sich bei der hohen Anzahl an Kurzarbeit nicht wundern, dazu die gestiegene Arbeitslosenquote. Woher soll das Geld und die Konsumfreude denn kommen?

  10. #9010
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ja, und wozu soll ich neue Klamotten kaufen, die keiner sieht? Beim Make-Up brauche ich auch nicht den neuesten Trend vorzeigen, ne neue Tasche brauche ich auch nicht, wenn ich nirgends irgendwas hintragen muß. Wozu Parfüm, das keiner riecht? Selbst Schuhe nutzen sich weniger ab. Das ist jetzt übertrieben formuliert, aber tatsächlich überlege ich Neukäufe jetzt zweimal.
    Bleibt also noch alles rund ums Haus einschließlich Kochen sowie Unterhaltung, aber da wird schon einiges nachgeholt worden sein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •