Seite 926 von 2219 ErsteErste ... 426 826 876 916 924 925 926 927 928 936 976 1026 1426 1926 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,251 bis 9,260 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9251
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Das würde mich übrigens auch interessieren, ob das eine geschätzte oder eine verifizierte Zahl ist.
    Bestätigte Grippefälle sind meines Wissens doch auch meldepflichtig?
    Die Zahl ist eine Schätzung des RKI. Kannst du auf Winipedia mit den entsprechenden Quellenangaben nachlesen.

  2. #9252
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Grippeimpfung, gibt es da Risiken?

    Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie dazu impfen lassen, hatte immer Angst vor einer heftigen Reaktion durch die Impfung.
    Ich hatte null Reaktion darauf und sie gut vertragen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #9253
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Grippeimpfung, gibt es da Risiken?

    Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie dazu impfen lassen, hatte immer Angst vor einer heftigen Reaktion durch die Impfung.
    Ich hatte null Reaktionen, als sei nichts gewesen.

  4. #9254
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Grippeimpfung, gibt es da Risiken?

    Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie dazu impfen lassen, hatte immer Angst vor einer heftigen Reaktion durch die Impfung.
    Ich habe sie schon gut und Symptomfrei vertragen, hatte aber auch schon kurz drauf heftige grippale Infekte, 2 Wochen dann zu Hause. Den direkten Zusammenhang stelle ich nur dadurch her, das ich seit ich mich nicht mehr habe impfen lassen, keinen solchen heftigen grippalen Infekt mehre hatte.
    Never judge a book by its cover...

  5. #9255
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,641
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe sie schon gut und Symptomfrei vertragen, hatte aber auch schon kurz drauf heftige grippale Infekte, 2 Wochen dann zu Hause. Den direkten Zusammenhang stelle ich nur dadurch her, das ich seit ich mich nicht mehr habe impfen lassen, keinen solchen heftigen grippalen Infekt mehre hatte.
    Mein Bruder und meine Mutter, hatten auch schon öfters nach der Grippeimpfung einen heftigen Infekt, deswegen habe ich mich bisher nicht impfen lassen.

  6. #9256
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich lasse mich dieses Jahr definitiv gegen Grippe impfen, mein Freund auch. Wir sind beide im Bildungsbereich tätig und haben oft relativ engen Kontakt (im Rahmen der Regeln) zu Schülern, da ist das auf jeden Fall sinnvoll.

  7. #9257
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Na ja, geimpft wird normalerweise im Herbst, wenn sowieso die ersten Erkältungen auftauchen, nichts anderes ist ja ein grippaler Infekt. Auf die Grippeimpfung habe ich noch nie reagiert und ich lasse mich schon immer und ewig impfen.
    Geändert von Gästin (01.09.20 um 11:49:55 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #9258
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Wir lassen uns erst seit ein paar Jahren impfen und bisher war alles super!
    Der Knackpunkt war, als mein Mann die Grippe erwischt hat. Er ist normalerweise jemand - total untypisch für einen Mann - der i m m e r arbeiten geht, selbst wenn er mit dem Kopf unter dem Arm daher kommen würde, aber da hat er komplette 2 Wochen das Gästezimmer nicht verlassen und war zu nichts fähig! Worst case, wenn es uns beide so erwischen würde, hätten wir nämlich auch niemanden hier, der sich um Junior kümmern könnte ....
    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden und abwägen.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9259
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich will mich auch gegen Grippe impfen lassen. Ich hoffe, mein Arbeitgeber bietet es auch wieder an.
    Als ich es vor Jahren gemacht habe, hatte ich auch keinerlei widrige Reaktion darauf.

  10. #9260
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich lass mich wie jedes Jahr gegen die Grippe impfen. Bei mir gibt es immer eine lokale Reaktion, das heißt, der Oberarm um die Einstichstelle wird rot, warm, schwillt etwas an und schmerzt zwei, drei Tage etwas, wobei das von Jahr zu schwankt. Ist aber immer auszuhalten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •