Seite 1530 von 2219 ErsteErste ... 530 1030 1430 1480 1520 1528 1529 1530 1531 1532 1540 1580 1630 2030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,291 bis 15,300 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15291
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Na das ist doch mal was positives an Corona, ein extra Tag Urlaub.

  2. #15292
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    es heißt, diese Tage sind Ruhetage, also nix mit Urlaub nehmen. Das wärs ja wohl noch... Für mich ist dann nur ein Tag extra frei, Samstags ist hier eh immer zu.

    https://www.antenne.de/nachrichten/b...-urlaub-nehmen

    Diese Ruhe Tage sind wie Sonn- und Feiertage zu behandeln.

    https://www.wa.de/nordrhein-westfale...-90257729.html
    Bei uns ist am Monatsanfang immer Urlaubssperre wegen des Monatsabschlusses. Wir hätten eigentlich auch Karfreitag arbeiten müssen. Das wurde schon vom Mutterkonzern gecancelt aber am Donnerstag müssen wir bestimmt arbeiten, dann halt von zuhause aus.

  3. #15293
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,909
    Lustigerweise hatte ich den letzten Jahren oft Urlaub und war dann Minijobben...

    Also ich fände den freien Tag supi; Zeit zum ausschlafen und backen

    Samstag mache ich Minijob, wie immer, wahrscheinlich unter Horrorbedingungen, aber dann kann ich mich ja noch 2 Tage ausruhen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #15294
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich werde am Gründonnerstag und auch am Karfreitag vom Homeoffice aus arbeiten. Chef ist im Büro, ich werde hin- und herpendeln, um Unterlagen etc. mehrmals täglich abzuholen. So haben wir das auch zwischen Weihnachten und Neujahr gemacht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15295
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,379
    Ich bleibe bei meiner Auffassung, das nicht der Einzelhandel Pandemietreiber ist, sondern Kitas, Schulen, Betriebe, die sich nicht an die Coronaauflagen halten und private Treffen. Vor einigen Tagen gelesen, in einer Baptistengemeinschaft in NRW gab es einen massiven Coronaausbruch, 90 Infizierte und 1100 Menschen, die noch getestet werden sollten.

  6. #15296
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,722
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich bin super genervt, auch über mich: Ich habe an Ostern einen runden Geburtstag und weiß nicht, wie ich ihn „feiern“ soll oder mit wem ich ihn überhaupt verbringen soll/will/darf. Mein zweiter Corona-Geburtstag dann.
    Ach, Du Ärmste, da weiß man nicht, was man raten soll.
    Ein Bekannter hatte auch geplant, seinen 50. an Ostern groß (in angemietetem Saal etc.) zu feiern, das irgendwann auf Ende Mai verschoben, aber ich fürchte, das wird auch nix.
    Und die Silvester-Fete meiner Schwester zu ihrem 60. fiel natürlich ebenfalls aus.

  7. #15297
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,635
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei meiner Auffassung, das nicht der Einzelhandel Pandemietreiber ist, sondern Kitas, Schulen, Betriebe, die sich nicht an die Coronaauflagen halten und private Treffen. Vor einigen Tagen gelesen, in einer Baptistengemeinschaft in NRW gab es einen massiven Coronaausbruch, 90 Infizierte und 1100 Menschen, die noch getestet werden sollten.
    Sehe ich auch so, aber diese blödsinnige Geschäftsschließung war wahrscheinlich das Einzige, worauf man sich einigen konnte.

  8. #15298
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich sehe pandemisch ehrlich gesagt keinen Sinn darin, die Supermärkte im Ostersamstag zu öffnen. Ich möchte nicht wissen, was dann dort los ist. Samstag ist doch sowieso mittlerweile der Discounter-Familientag Bei uns ziehen dann komplette türkische Familien von der Omma bis zum Baby durch den Lidl.

    @ Sterntaler

    Leider sehe ich in obigem Zusammenhang auch die ausländischen Großfamilien als Pandemietreiber. Ich sage das auch ganz offen. Ich folge einigen deutsch-türkischen Instagramerinnen und da hat sich die ganze Zeit der Pandemie über niemand an die Vorgaben gehalten. Und mit den Russendeutschen in der Firma haben wir leider auch immer wieder Probleme, weil der Virus konsequent (auch aus religiösen Gründen) verneint wird und auch Tests völlig abgelehnt werden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #15299
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,909
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich sehe pandemisch ehrlich gesagt keinen Sinn darin, die Supermärkte im Ostersamstag zu öffnen. Ich möchte nicht wissen, was dann dort los ist. Samstag ist doch sowieso mittlerweile der Discounter-Familientag

    ...
    Jup, man kommt sich vor wie ein Ausflugsziel.
    Da wo früher Mutti alleine los zog (was deutlich sinnvoller wäre), sind heute alle dabei. Schade Schokolade.

    Ich werde an dem Samstag Handschuhe tragen und Desi im Anschlag haben.
    Never judge a book by its cover...

  10. #15300
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,423
    Anzeige
    Ich kann das gar nicht nachvollziehen, ich persönlich empfinde es als total stressig, wenn Mann und Kind mit dabei sind
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •