Seite 1548 von 2212 ErsteErste ... 548 1048 1448 1498 1538 1546 1547 1548 1549 1550 1558 1598 1648 2048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,471 bis 15,480 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #15471
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,012
    Anzeige
    Und ich vergaß noch die richtige Umsetzung von Homeoffice. Equipment zur Verfügung stellen (dazu gehört auch ein vernünftiges Sitzmöbel und die Kostenbeteiligung bei nicht vorhandenem WLAN) und eine klare Klärung, das man mit dem imensen Vorteil der Nichtansteckung und der fehlenden Fahrzeit den vermeintlichen Nachteil der häuslichen Mehrkosten pari pari ist.
    Wer wenn nicht zu Hause ist nicht heizt, das ist das persönliche Problem; wer sonst kein WLAN hat, natürlich nicht.
    Never judge a book by its cover...

  2. #15472
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,744
    Genau, stärkere Homeoffice-Pflicht wollte ich eigentlich auch noch schreiben. Das entlastet ja auch die Öffis.
    Hätte man mal den Bundestag einbezogen, hätte man das vielleicht übergangsweise auf eine gesetzliche Grundlage stellen können, was offenbar derzeit ein Problem ist.
    Kein so großes Problem hat man hingegen offenbar mit der Beschneidung der verfassungsmäßig garantierten Grundrechte des Einzelnen.

    Und zum ÖPNV, hier hätte man die Frequenz erhöhen und damit die Besetzung senken können.
    Wie gesagt, für anderes ist ausreichend Kohle vorhanden.
    Geändert von Chiquitita (24.03.21 um 14:44:30 Uhr)

  3. #15473
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,744
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Schulen sind Ländersache, daher wird es keine einheitliche Lösung geben.
    Der gesamte Infektionsschutz ist Ländersache.

  4. #15474
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Kann ich die Ländersache nicht abwählen? Ist das in Stein gemeißelt dass es immer so sein muss?

  5. #15475
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ja, das Grundgesetz als Multiple-Choice-Fragebogen für jeden Bürger, das wär's ja.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #15476
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,088
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Kann ich die Ländersache nicht abwählen? Ist das in Stein gemeißelt dass es immer so sein muss?
    Nee, ich finde das ganz gut. Mit meiner eigenen Landesregierung bin ich zwar auch grad nicht so zufrieden, aber andere Länder finde ich deutlich schlimmer. Die Vorstellung, dass Laschet oder Bouffier mein MP wäre oder gar Haseloff, nee, lieber nicht mal vorstellen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #15477
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anruf eines langjährigen guten Freundes vorhin:

    Er und seine Frau waren 14 Tage in der Schweiz. Sie haben eine Ferienwohnung in Graubünden, seine Eltern hatten die schon, als wir noch Kinder waren.

    Vorher haben beide einen Test gemacht und vor der Abreise zurück nach D waren sie in einem Krankenhaus und haben sich testen lassen. Sie haben auch ein elektronisches Zertifikat dafür erhalten.

    Fazit: an der Grenze zu Deutschland hat kein Mensch kontrolliert. Keinen einzigen Einreisenden. Es stand noch nicht einmal ein Grenzbeamter dort.

    Auch sehr seltsam.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #15478
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und ich vergaß noch die richtige Umsetzung von Homeoffice. Equipment zur Verfügung stellen (dazu gehört auch ein vernünftiges Sitzmöbel und die Kostenbeteiligung bei nicht vorhandenem WLAN) und eine klare Klärung, das man mit dem imensen Vorteil der Nichtansteckung und der fehlenden Fahrzeit den vermeintlichen Nachteil der häuslichen Mehrkosten pari pari ist.
    Wer wenn nicht zu Hause ist nicht heizt, das ist das persönliche Problem; wer sonst kein WLAN hat, natürlich nicht.
    Das hab ich alles, hängt vom Arbeitgeber und nicht von der Bundesregierung ab.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #15479
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,827
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Das hab ich alles, hängt vom Arbeitgeber und nicht von der Bundesregierung ab.
    Genau, die Freiwilligeit ist das Problem.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #15480
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,744
    Anzeige
    Deutschland kontrolliert, jedenfalls an den Straßen, Grenzen nur zu Hochinzidenzgebieten.
    .
    Und auch das ist schon eine Ausnahme vom Schengenkodex, die von der EU kritisiert wird.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •