Seite 784 von 2219 ErsteErste ... 284 684 734 774 782 783 784 785 786 794 834 884 1284 1784 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,831 bis 7,840 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7831
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mir machen Verschwörungstheorien einfach Angst, weil soviele "normale" Menschen diesen verfallen. Und ich meine jetzt nicht dieses "Corona ist nicht schlimmer als eine Grippe" o. ä.

    Bei Atilla Hildmann bin ich mir nicht sicher, ob er gerade einfach nur abdreht, es eine Masche ist um Geld zu machen (wobei ich mich frage wie?) oder ob er es einfach spaßig findet.
    Mal ehrlich, wenn so Verschwörungstheorien in einem Film aufkommen würden, würde man sich die Frage stellen, welche Drogen die Autoren genommen haben?

    Ein schönes Gegenmittel dazu sind die regelmäßigen Sendungen bei Tommy Krappweis, zu denen er sich immer Experten für Verschwörungsmythen einlädt und mit ihnen diskutiert. Man kann sie bei Hoaxilla nachhören (Specials) oder dienstags über twitch live dabei sein. Ganz toll, ich fühle mich jedesmal hinterher wieder seelisch gesund
    https://www.hoaxilla.com/episoden/
    These violent delights have violent ends.


  2. #7832
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann das auch nicht verstehen, Meinungsfreiheit bedeutet doch nur, dass man ungestraft seine Meinung sagen darf, und das ist bis auf Volksverhetzung und strafbare Beleidigungen doch bei uns der Fall, nicht, dass alle einem zustimmen...
    Ja, was viele nicht verstehen, ist, dass Meinungsfreiheit erstmal nur bedeutet, dass der Staat einen nicht für eine geäußerte Meinung belangen kann und nicht "Ich darf sagen was ich will und keiner kann mir was!!!!".

  3. #7833
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich finde die latent gefährlich, wenn das dazu führt, dass Menschen sich so irrational verhalten, weil sie alles als Bedrohung sehen, was Politik und Gesellschaft so machen.
    Ich muss Dir leider zustimmen. Eine Bekannte fing vor ein paar Monaten an, mir Zeug zu Corona (nur eine Grippe, die deutsche Wirtschaft soll systematisch kaputtgemacht werden etc.) zu schicken. Ich habe mir das verbeten und versucht, mit ihr zu argumentieren - völlig zwecklos. Mittlerweile postet sie auf FB Reichsbürgerkram ("BRD GmbH", "Deutschland braucht wieder einen König",..). Ich habe sie darauf hingewiesen, dass das brandgefährliche Tendenzen sind und schon Menschenleben gekostet hat. Daraufhin meinte sie, ich würde sicher auch bald "aufwachen"; sie könne verstehen, dass ich die "ganze Wahrheit" nicht ertragen kann, weil es so schwer sei, sich einzugestehen, dass man jahrzehntelang von den "Mainstreammedien" "manipuliert" wurde.

    Ich gebe auf...

  4. #7834
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Diskutieren tue ich sowas nicht. Für mich wäre das so, als wenn da ein Kern Wahrheit drin stecken würde. Aber eigentlich gibt es richtige Verschwörungstheoretiker in meinem Umfeld nicht und wenn, machen die in meiner Gegenwart den Mund nicht auf. Ich sage sofort, dass das dummes Zeug und nicht hörenswert ist - damit ist dann meistens Ruhe. Ich möchte solchen Menschen in meinem Leben gar keinen Raum geben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #7835
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich muss Dir leider zustimmen. Eine Bekannte fing vor ein paar Monaten an, mir Zeug zu Corona (nur eine Grippe, die deutsche Wirtschaft soll systematisch kaputtgemacht werden etc.) zu schicken. Ich habe mir das verbeten und versucht, mit ihr zu argumentieren - völlig zwecklos. Mittlerweile postet sie auf FB Reichsbürgerkram ("BRD GmbH", "Deutschland braucht wieder einen König",..). Ich habe sie darauf hingewiesen, dass das brandgefährliche Tendenzen sind und schon Menschenleben gekostet hat. Daraufhin meinte sie, ich würde sicher auch bald "aufwachen"; sie könne verstehen, dass ich die "ganze Wahrheit" nicht ertragen kann, weil es so schwer sei, sich einzugestehen, dass man jahrzehntelang von den "Mainstreammedien" "manipuliert" wurde.

    Ich gebe auf...
    Meine eigene MUTTER ist in diese Schiene abgedriftet und ich finde es wirklich nur sehr schwer zu ertragen und es hat dazu geführt, dass ich den Kontakt zu ihr stark eingeschränkt habe.

  6. #7836
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Diskutieren tue ich sowas nicht. Für mich wäre das so, als wenn da ein Kern Wahrheit drin stecken würde. Aber eigentlich gibt es richtige Verschwörungstheoretiker in meinem Umfeld nicht und wenn, machen die in meiner Gegenwart den Mund nicht auf. Ich sage sofort, dass das dummes Zeug und nicht hörenswert ist - damit ist dann meistens Ruhe. Ich möchte solchen Menschen in meinem Leben gar keinen Raum geben.
    Ja, das werde ich in Zukunft auch so machen. Meine Idee war, dass solche Leute sich durch Kontaktabbruch etc. nur noch weiter in ihrer eigenen Filterblase isolieren. Aber für meine Nerven ist es besser, wenn ich den Kontakt zu solchen Leuten stark einschränke.

  7. #7837
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Meine eigene MUTTER ist in diese Schiene abgedriftet und ich finde es wirklich nur sehr schwer zu ertragen und es hat dazu geführt, dass ich den Kontakt zu ihr stark eingeschränkt habe.
    Puh, das tut mir echt leid. Das ist bestimmt schwierig, wenn so etwas von der eigenen Mutter kommt.

  8. #7838
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,810
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Meine eigene MUTTER ist in diese Schiene abgedriftet und ich finde es wirklich nur sehr schwer zu ertragen und es hat dazu geführt, dass ich den Kontakt zu ihr stark eingeschränkt habe.

    Das ist natürlich noch eine Nummer doller, aber wird sich hoffentlich mit dem wagen Ende der aktuellen Pandemie wieder beruhigen. Da würde ich auch den Kontakt einschränken; das kann einem ja nicht gut tun.

    In meinem Umkreis habe ich nur einen Kollegen aus der Produktion, aber der ist da eh schon länger so drauf und da ist auch nicht viel zu machen. Ich höre ihm zu weil er echt ein netter ist, aber ich werde ganz sicher nicht zum Impfgegner usw usf.

    Mich stören solche "Spinner" eigentlich nicht, da ich sie in sozialen Medien meiden kann und im RL auch.
    Schlimm sind die nur für orientlierungslose Seelen, die darin Halt finden wollen. Aber die geraten auch sonst unter andere Räder.

    Innerhalb der Familie kann eher jeder auf Atemnot und Beatmung verzichten und sieht ja auch, was in Italien usw los ist.
    Wie habe ich neulich gelesen : Mir muss keiner den ich kenn abkratzen, damit ichs glaub.

    Das trifft es ganz gut.
    Never judge a book by its cover...

  9. #7839
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,706
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich muss Dir leider zustimmen. Eine Bekannte fing vor ein paar Monaten an, mir Zeug zu Corona (nur eine Grippe, die deutsche Wirtschaft soll systematisch kaputtgemacht werden etc.) zu schicken. Ich habe mir das verbeten und versucht, mit ihr zu argumentieren - völlig zwecklos. Mittlerweile postet sie auf FB Reichsbürgerkram ("BRD GmbH", "Deutschland braucht wieder einen König",..). Ich habe sie darauf hingewiesen, dass das brandgefährliche Tendenzen sind und schon Menschenleben gekostet hat. Daraufhin meinte sie, ich würde sicher auch bald "aufwachen"; sie könne verstehen, dass ich die "ganze Wahrheit" nicht ertragen kann, weil es so schwer sei, sich einzugestehen, dass man jahrzehntelang von den "Mainstreammedien" "manipuliert" wurde.

    Ich gebe auf...
    So jemanden habe ich auch in meinem Freundeskreis und nachdem meine wiederholte Bitte, mir sowas nicht mehr zu schicken nichts gebracht hat, habe ich mittlerweile die Freundschaft gekündigt und auf WhatsApp blockiert. Ist besser für meine Nerven.

  10. #7840
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ja, das werde ich in Zukunft auch so machen. Meine Idee war, dass solche Leute sich durch Kontaktabbruch etc. nur noch weiter in ihrer eigenen Filterblase isolieren. Aber für meine Nerven ist es besser, wenn ich den Kontakt zu solchen Leuten stark einschränke.
    Nur das Lesen von zb Kommentaren unter postings der Bundesregierung bei fb hat mich so aufgeregt, dass ich es aufgegeben habe, weil es besser fur meine Nerven war

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •