Seite 785 von 2219 ErsteErste ... 285 685 735 775 783 784 785 786 787 795 835 885 1285 1785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,841 bis 7,850 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7841
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,885
    Anzeige
    Hm, ich weiß, warum ich bestimmte Dinge nicht mache.

    Wie sieht es denn bei euch persönlich mittlerweile aus? Ist der Alltag schon wieder wie vor Corona?

    Ich war ja drei Monate weitestgehend ohne Kontakte und habe jetzt bereits einmal eine Freundin zum Spazierengehen getroffen und andere Freunde in deren Garten besucht. Beides hat mir sehr gut getan und mir richtig Freude gemacht. Sport mache ich wieder wie vor Corona und ich hoffe, dass demnächst auch wieder ganz allmählich andere Aktivitäten anlaufen. Essen gehen oder so steht allerdings noch nicht auf meinem Plan, aber Außengastronomie wird bald sicherlich mal ausprobiert.

    Shoppen gehen ist immer noch nicht drin, obwohl ich gerne neue Sneaker hätte. Dafür war ich jetzt immerhin einmal im DM und gestern im Nachbarörtchen im Rossmann (der großzügiger geschnitten ist und ich hatte dort zu tun). Beide Male war ich froh, als ich wieder draussen war. Einkaufen mit Maske gefällt mir nicht und wird weiterhin auf ein Minimum beschränkt.

    Was mir etwas Bedenken macht, sind die vielen Urlauber, die hier bereits ausgiebig Urlaub machen. Wir sind aktuell Hotspot, zwar aus anderen Gründen, aber mich würde das wenig animieren und es besteht auch immer die Befürchtung, dass doch etwas eingetragen wird. Aber andererseits will ich im September selbst in Urlaub fahren. Ich bin da eher gespalten.

    Auch meine geplanten Krankenhausaufenthalte ruhen. Ich will aktuell in kein Krankenhaus, auch wenn jetzt Testungen für jeden Patienten geplant sind.

    Andere Planungen gibt es erstmal nicht, dafür finde ich es noch zu unsicher und irgendwie hat mir das ruhige Corona-Leben auch ganz gut gefallen. Der Fokus war einfach auf andere Dinge gerichtet und ich hoffe, dass ich mir davon einiges bewahren kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #7842
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    545
    Also ich treffe 2-3 enge Freundinnen wieder, allerdings einzeln, Essen gehen wir auch wieder. Einkaufen finde ich nach wie vor sehr unangenehm und zwar egal ob bei uns in der Stadt oder auf dem Land, auf dass ich mich die letzten Wochen zurückgezogen habe, hier werden die Abstände noch weniger eingehalten. Wir lassen tatsächlich möglichst viel liefern...
    Was mir fehlt, ist tatsächlich mal durch die Berliner Innenstadt zu bummeln, Konzert und Theater und nein die online-Angebote ersetzen für uns leider nicht. Ansonsten ist die Unbeschwertheit verloren gegangen, ich empfinde das Leben anstrengender, vermutlich nur ein sehr subjektives Gefühl.

  3. #7843
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Soziale Happenings wie mal Essen gehen oder so fehlt mir eher nicht, habe ich auch vorher schon eher selten gemacht. Der spontane Nachmittagskaffee mit Freundinnen oder auch abends einfach mal zusammen nen Tee trinken und nen Film schauen, das finde ich deutlich schwieriger, wenn es nicht vorhanden ist. Einkaufen ist im Moment nur ein rein pragmatischer Vorgang. Konzerte fehlen mir wahnsinnig.

  4. #7844
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,855
    Ich arbeite seit Montag wieder normal, einkaufen gehe ich einmal in der Woche, das war auch schon vor Corona so.
    Ich backe nach wie vor sehr gerne, das hat Corona eher begünstigt weil ich so auf jeden Fall Zeit dafür habe.

    Ich wollte mir seit November Zeit für alles lassen, das habe ich getan.
    Die Wohnung ist sich noch am entwickeln, mir fehlen noch Bilder und auch noch Rahmen. Möbel habe ich mittlerweile alle zusammen.

    In den Urlaub wollte ich sowieso erst, wenn alles erledigt ist. Passt aber auch zur aktuellen Situation. Ich muss nicht, ich kann auch meinen ersten Sommer hier auf Neubalkonien verbringen.

    Essen gehen finde ich noch verkrampft, genauso wie Shoppen.
    Gebraucht hätte ich 2/3 Sommerschlafanzüge. Einen hatte ich jetzt bei Aldi mitgebracht. Da gibt es mehrere Motive. Wenn da nächste Woche noch welche da sind, nehme ich noch einen mit.
    Einen weiteren habe ich auf meiner tchibo Merkliste, da warte ich auf Prozente.

    Ich bin noch nicht zurück auf normal, aber das klappt sowieso erst, wenn meine Baustelle weg ist.
    DANN kann ich locker lassen und lande wieder im hier und jetzt und dann schauen wir mal wie und wo Corona dann ist.

  5. #7845
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    Ich mag es gar nicht, wie sich jetzt alles mehr und mehr öffnet und den Alltag einkehren lässt. Es ist doch noch gar nichts vorbei! Es finden jetzt wieder Reitturniere statt und mein Mann will unbedingt im Juli schon wieder als Turnierrichter arbeiten. Ich bin darüber entsetzt. Argument "Ja, ich trage ja eine Maske...." aber doch nicht über 8 h am Stück, das kann mir keiner erzählen. Und dann muss einer der Richter ja auch immer die Ansage machen, aufrufen, Noten bekannt geben etc.... "mit Maske??? Normalerweise sind die Richterhäuschen nicht größer als ein Wohnwagen, und da drängen sich Richter, Schreiber, Computer-Bediener....Angeblich jetzt nicht mehr, aber wie soll das gehen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #7846
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,821
    Dass nichts vorbei sei, kann man jetzt nicht sagen. Die Situation ist wesentlich entspannter als im März/April. In den meisten Berufen ist wieder Normalbetrieb eingekehrt, Läden und Restaurants, Fitnessstudios sind wieder unter Auflagen offen, warum sollte es nicht gehen, Richterhäuschen für ein paar Stunden den Verordnungen gemäß zu gestalten? Es muss einfach darauf geachtet werden, dass nicht zu viele Leute auf einmal sich drängen, das kann man doch erwarten von einem seriösen Verband und erwachsenen Menschen. Und beim Sprechen ins Mikro zieht er halt die Maske runter.

    Mein Mann kann kein Homeoffice machen in seinem Beruf und war jeden einzelnen (Arbeits)Tag seit Beginn der Corona-Zeit an seiner Arbeitsstelle.
    Choose your battles wisely

  7. #7847
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Ich war seit Beginn der Krise auch fast täglich im Büro, ganz normal wie immer. Da muss ich mich nicht groß umgewöhnen, ich muss mich nur wieder an das stärkere Verkehrsaufkommen gewöhnen.
    Bis bei uns wieder alle ins Büro zurückkehren und der Normalbetrieb erreicht ist, wird es noch Monate dauern.

    Ins Fitnesstudio gehe ich noch nicht, mit meinen Freundinnen habe ich mich auch noch nicht wieder getroffen, das kommt hoffentlich bald. Bisher treffen wir uns mit einem Freund ab und an draußen.

    Essen waren wir auch noch nicht, das hoffe ich, ändert sich bald. Mein Freund ist da aber ziemlich übervorsichtig. Wer schrieb hier neulich, dass Männer da weniger vorsichtig sind?
    Trifft nicht auf meinen zu....

    Einkaufen gehen ist okay, also Supermarkt und Drogeriemarkt. Shopping hingegen finde ich ziemlich verkrampft. Wir waren diese Woche in einer größeren Nachbarstadt, und ich war kurz in einer Parfümerie, das hat mich schon gestresst, und auf mehr hatte ich dann keine Lust mehr. Dazu trug auch bei, dass das Ordnungsamt in einen Bekleidungsladen ging und überhaupt ständig überall auf Masken und Abstand hingewiesen wurde. Das macht mir so alles keinen Spaß, auch wenn ich Abstand etc. für wichtig halte, ich bestelle gerade nur online.

    In Urlaub will ich gerne, vielleicht klappt es im September mit Italien.....

  8. #7848
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    In meinem Fitnessstudio dürfen 150 Leute oder so gleichzeitig trainieren und es gibt eine App, die anzeigt, wie viele Leute gerade da sind. Ich überlege wieder anzufangen und morgens früh oder abends spät zu trainieren oder wann auch immer es nicht voll ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #7849
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich mag es gar nicht, wie sich jetzt alles mehr und mehr öffnet und den Alltag einkehren lässt. Es ist doch noch gar nichts vorbei! Es finden jetzt wieder Reitturniere statt und mein Mann will unbedingt im Juli schon wieder als Turnierrichter arbeiten. Ich bin darüber entsetzt. Argument "Ja, ich trage ja eine Maske...." aber doch nicht über 8 h am Stück, das kann mir keiner erzählen. Und dann muss einer der Richter ja auch immer die Ansage machen, aufrufen, Noten bekannt geben etc.... "mit Maske??? Normalerweise sind die Richterhäuschen nicht größer als ein Wohnwagen, und da drängen sich Richter, Schreiber, Computer-Bediener....Angeblich jetzt nicht mehr, aber wie soll das gehen.
    Das geht schon, der Richter kann das Protokoll per Telefon/Internetverbindung diktieren, der Schreiber sitzt woanders und Computer kann man von überall bedienen. Die Maske ist dann auch nicht mehr wichtig, wenn der Richter alleine da sitzt. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Die Veranstalter werden schon darauf achten, dass der Abstand eingehalten wird, damit die Veranstaltung nicht vorzeitig beendet wird.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #7850
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,821
    Anzeige
    Ich bin, nachdem ich letztes Jahr gekündigt habe, weil ich monatelang nicht mehr hingegangen bin, auch gerade wieder scharf auf Fitnessstudio. Ich gehe zu einer Kette, die in meiner Nähe drei Filialen hat. Man kann auf der HP sehen, wie viele Leute gerade in welchem Studio trainieren. Ich werde wohl in der Mittagszeit gehen, da waren es die letzten Tage teilweise weniger als 20 Leute, und wenn es richtig heiß wird, leert es sich nochmals tagsüber. Es ist sehr großräumig und wenn die Fenster offen sind, zieht es auch gut durch.

    Gerade gesehen: In meinem bevorzugten Studio trainieren momentan 16 Leute, 75 sind erlaubt. Das ist okay.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •