Seite 1019 von 2219 ErsteErste ... 19 519 919 969 1009 1017 1018 1019 1020 1021 1029 1069 1119 1519 2019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,181 bis 10,190 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10181
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    @Pearli
    Du bist aber eine eigenständige Person und darfst zu Hause bleiben....

  2. #10182
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,796
    Ich würde sagen, nimm dir eine Migräne, aber wenn dein Mann hingeht spielt es keine Rolle. Wenn er sich ansteckt, dann wirst du es wohl auch bekommen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #10183
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,796
    In den Niederlanden wird die Nachverfolgung von Kontakten jetzt eingestellt wg Überlastung der Gesundheitsämter. Infizierte werden gebeten, ihre Kontakte selber zu warnen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #10184
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Pearli,
    ich kann dich so gut verstehen.
    Das einzige Familientreffen mit 20 Personen hatten wir Ende August im Freien.
    Alle gesund und keine risikobehafteten Menschen dabei.
    Es war wirklich sehr schön, sich nach Monaten mal wieder zu treffen.

    Der einzige Mensch, den ich in den Arm genommen habe, war meine Schwester, deren Mann Krebs im Endstadium hat.
    Sie hat so schlimm geweint, da musste ich sie einfach umarmen und festhalten, ich konnte nicht anders und sie auch nicht.

    Aber jetzt, in geschlossenen Räumen ist die Gefahr doch sehr viel größer.
    Deshalb geh nicht hin, wenn du dich dabei nicht gut fühlst.

    Mich treibt dieses Thema auch um, ich hatte im Sept. 20-jähriges Dienstjubiläum.
    Der AG würde ein Feier sponsern, mehrere Kollegen haben einen Italiener, bei dem wir schon gefeiert haben, vorgeschlagen.
    Ich habe da wirklich Bedenken, die Räumlichkeiten sind sehr beengt.
    Alternativ habe ich überlegt, in unserem Festsaal eine kleine Feier im Anschluss an die Teamsitzung auszurichten, so mit Sekt und Schnittchen.
    Da ist genügend Platz, wir halten da auch unsere Sitzung im Stuhlkreis mit 1,5 m Abstand ab.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  5. #10185
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,780
    Kannst du nicht einen Mittelweg machen: Bei euch im Saal und Catering vom vorgeschlagenen Italiener?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #10186
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich würde auch nicht guten Gewissens zu einer Familienfeier gehen und auch aus verschiedenen Gründen lieber absagen. Andererseits - und wenn Du es nicht vermeiden kannst: wie hoch sind denn die Zahlen bei Euch im Landkreis? Wenn es im Landkreis wenig Infizierte gibt, dann ist auch das Risiko einer Ansteckung nicht so wahrscheinlich. Auszuschließen ist jedoch nichts und man selbst kann ja auch nicht ansatzweise dafür garantieren, das Virus nicht zu übertragen. Das mal als anderer Gedankengang.

  7. #10187
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,780
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    ... wie hoch sind denn die Zahlen bei Euch im Landkreis? Wenn es im Landkreis wenig Infizierte gibt, dann ist auch das Risiko einer Ansteckung nicht so wahrscheinlich.
    Darauf würde ich mich an Pearlis Stelle gar nicht verlassen. In meinem Landkreis sind die Zahlen ganz ordentlich. Die Frage ist nur warum? Die Antwort könnte sein, dass eher wenig getestet wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10188
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Noch mal etwas anderes. Ich frage mich, was die Inzidenz genau bedeutet bzw. was die Zahlen genau aussagen.
    Ich weiß, dass eine Inzidenz von 70 bedeutet, dass z.B. 70 Personen von 100.000 in einem bestimmten, definierten Gebiet positiv getestet worden sind.
    Was aber sagt die 7-Tage Inzidenz aus? Sagt das aus, dass diese 70 Infizierten innerhalb 7 Tagen ermittelt wurden, also 70 Personen von 100000 infiziert sind?

    Diese Zahl verändert sich jedoch täglich. Müsste man daher diese täglichen Zahlen innerhalb des Zeitraumes addieren, um auf die tatsächliche Anzahl aktiv Infizierter Personen zu kommen? Das würde ich gern genauer wissen. Ich hoffe, ich habe meine Frage halbwegs verständlich formuliert und dass hier jemand eine Antwort darauf hat.

  9. #10189
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,780
    Die 7-Tage-Insidenz zeigt, wie viele Menschen in der untersuchten Region in sieben Tagen neu erkrankt sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10190
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die 7-Tage-Insidenz zeigt, wie viele Menschen in der untersuchten Region in sieben Tagen neu erkrankt sind.
    Genau. Aber die Zahlen muss man nicht zu den vorhergehenden innerhalb eines Zeitraumes addieren, oder doch?
    Demnach zeigt dann die Differenz zum Vortag, sofern die aktuelle Zahl ansteigend ist, die Zahl der Neuinfizierten in dem Gebiet. Okay, danke!
    Geändert von Exuser68 (11.10.20 um 16:16:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •