Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Corona Hobbys

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich bin leider was Handarbeiten betrifft sehr wenig begabt und habe daher überlegt, ob ich mal mit Häkeln anfange. Ich brauche was zum "Fummeln" und Stricken ist mir gleich zu viel commitment
    Wie wäre es mit diesen coolen Einkaufsnetzen? Die sind auch noch ein tolles Geschenk! Die häkeln sich so weg und ich hab schon bestimmt zwei Dutzend davon gemacht.

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit diesen coolen Einkaufsnetzen? Die sind auch noch ein tolles Geschenk! Die häkeln sich so weg und ich hab schon bestimmt zwei Dutzend davon gemacht.
    Danke für die Idee, an genau sowas habe ich gedacht! Nimmst du da eine bestimmte Wolle für?

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich kann nicht weiterhin so aufwendig kochen, ich werde immer fetter Deshalb habe ich das vor einigen Wochen massiv runtergeschraubt. Aktuell denke ich darüber nach, ob ich anfangen sollte, zu malen. Ich bin auf Insta etwas angefixt worden. Und ich denke, ich werde jetzt endlich mal mein Italienisch verbessern.

    Ansonsten ist mein aktuelles Hobby Serien schauen Damit lenke ich mich irgendwie gut ab. Ist aber allerdings auch sehr unproduktiv und deshalb müsste mal was anderes her.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht weiterhin so aufwendig kochen, ich werde immer fetter ...
    Du sagst es! Und den Bierkonsum muss ich auch mal wieder etwas runterschrauben.

    Jetzt wo das Wetter wieder kühler wird, gehen wir wieder Wandern. Und als Großprojekt das Marie Kondo Aufräumfest,
    Ausserdem fange ich an für Weihnachten zu planen. Statt Geschenkpapier zu verwenden, werde ich dieses Jahr Stoffbeutel nähen. Und statt das teure Pate de fruit bei Fortnum & Mason zu bestellen, mache ich das dieses Jahr selbst.

    Dazu bilde ich mich ab November hier am Schreibtisch beruflich etwas fort.
    Geändert von Medha (23.10.20 um 09:18:29 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Danke für die Idee, an genau sowas habe ich gedacht! Nimmst du da eine bestimmte Wolle für?
    Ja, unbedingt, mercerisierte Baumwolle, die leiert nicht so aus und man kommt nicht so leicht zwischen die Fasern beim Häkeln, ich hab auch noch eine tolle Anleitung, wenn du magst, schreib mir eine pn, zu Hause kann ich dir genau schreiben, welches Garn das war!!

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, unbedingt, mercerisierte Baumwolle, die leiert nicht so aus und man kommt nicht so leicht zwischen die Fasern beim Häkeln, ich hab auch noch eine tolle Anleitung, wenn du magst, schreib mir eine pn, zu Hause kann ich dir genau schreiben, welches Garn das war!!
    Nehme gerne den Garntipp und die Anleitung! Ich schreib dir gleich mal eine PN.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach ja, malen mit Pastellkreiden hab ich auch angefangen, das ist soooo schön und macht mir ganz viel Spaß.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Was sind eure Hobbys?
    Von Selene im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 16.01.19, 17:35:05
  3. Hobbys
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 08:07:46
  4. Was habt ihr für Hobbys??
    Von Binie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 22:03:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •