Seite 186 von 510 ErsteErste ... 86 136 176 184 185 186 187 188 196 236 286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,851 bis 1,860 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1851
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Der Impfstoff von Biontech soll bald auch für Kinder über 12 zugelassen werden, erklärt Gesundheitsminister Spahn – und dämpft zugleich die Erwartungen: Es könnten nicht plötzlich im Juni alle auf einmal geimpft werden.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-97b8da32e490

  2. #1852
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Seit 2 Tagen haben die Praxen richtig Fahrt aufgenommen mit dem Impfen. Die Zahlen von den Impfzentren waren gestern noch nicht mal dabei. Über
    730.000 Impfunge allein bei den Hausärzten! Die Meldung der Impzentren kommt noch mit dazu.

    https://twitter.com/zi_berlin/status...919165954?s=21
    Gestern waren es insgesamt über 1 Mio Impfungen! Das macht Mut!

  3. #1853
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Wir sind heute bei unserer Psychiaterin mit Biontech geimpft worden. Mein Mann merkt gar nichts, mir tut der Arm etwas weh, aber sonst merke ich auch nichts. Termin für die zweite Impfung haben wir auch direkt bekommen.

    Sehr schön dass es jetzt so vorwärts geht!

  4. #1854
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Warum skurril? Du beantwortest beim Registrieren im Impfregister etwa die gleichen Fragen wie beim Impfterminrechner und landest dadurch in deiner Gruppe. Dann bekommst du den Termin und bestätigst beim Termin durch Nachweis, ob du in der Justiz, krebskrank oder was auch immer bist.

    nachtrag: dadurch, dass du dich selbst einsortierst, kann das System doch die Gruppen besser koordinieren.
    Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, man wird vor Ort gefragt und dann von den Verantwortlichen im Impfzentrum eingeordnet und auch geimpft (ohne Nachwes).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #1855
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, man wird vor Ort gefragt und dann von den Verantwortlichen im Impfzentrum eingeordnet und auch geimpft (ohne Nachwes).
    Ich hab’s missverständlich ausgedrückt
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #1856
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nach Rücksprache mit meiner Hausärztin habe ich heute als 2. Impfung Biontech bekommen.
    Bisher geht es mir gut ( nach Astrazeneca hatte ich doch starke Impfreaktionen).
    Vielleicht für einige interessant: laut Impfärztin wurde wohl festgestellt, dass die Impfwirkung etwas besser wird, je länger man bei eventuellen Nebenwirkungen mit der Einnahme von Schmerzmitteln wartet.
    Zusätzliche konnten wir freiwillig an einer Studie teilnehmen bei der der Antikörpertiter einmal heute anhand einer Blutabnahme nach Astrazeneca, und dann nochmal in 2 Wochen nach Biontech, bestimmt wird. Die Ergebnisse bekommt man auch mitgeteilt. So wird natürlich festgestellt wie gut die Impfstoffe in Kombi wirken.

  7. #1857
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Bellamo, danke für Deinen Bericht.
    Ich warte auf die zweite Impfung, in zwei Wochen und weiß auch noch nicht, was ich bekomme, eigentlich möchte ich wieder Astra, weil man doch noch so wenig Daten hat...
    Aber ich habe noch etwas Zeit, vielleicht kommen Deine Daten bis dahin.

  8. #1858
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    In Dresden werden die Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit sofortiger Wirkung zur Prio 3 gerechnet und können sich Impftermine holen, auch in den Hausarztpraxen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #1859
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Bellamo, danke für Deinen Bericht.
    Ich warte auf die zweite Impfung, in zwei Wochen und weiß auch noch nicht, was ich bekomme, eigentlich möchte ich wieder Astra, weil man doch noch so wenig Daten hat...
    Aber ich habe noch etwas Zeit, vielleicht kommen Deine Daten bis dahin.
    Ich werde berichten

  10. #1860
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, wie es mit Moderna und Johnson & Johnson ( wird ja in anderen Ländern schon verimpft) aussieht? Gibt es da auch Fälle von Thrombosen, Herzmuskelentzündung oder anderen Folgeerkrankungen? Davon hört man gar nichts. Ich bin auch gespannt, wie groß der Run sein wird, sobald Prio 4 frei gegeben wird- das ist ja eine riesen Altersspanne. Ich hatte meinen Hausarzt gefragt und der hat schon eine Warteliste für Prio 4. Da ich als Verkäuferin viel Kundenkontakt habe, ist es mir schon wichtig nicht erst im August geimpft zu werden. So stehe ich nun auf der Liste für vermutlich Juni.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •