Seite 407 von 510 ErsteErste ... 307 357 397 405 406 407 408 409 417 457 507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,061 bis 4,070 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4061
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Ich glaube die dritte Spritze hat es in sich, egal ob Moderna oder Biontech.

  2. #4062
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich tendiere auch zu Moderna. Nach der zweiten Biontech hatte ich ja immer wieder Halsschmerzen und habe mich abgeschlagen gefühlt, noch über Monate. Wie damals beim Pfeifferschen Drüsenfieber.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #4063
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Moderna ist nur, glaube ich, insgesamt heftiger, da es ja auch höher dosiert ist.

    Ich frage mich auch, wieso sind davon so viele Dosen übrig? Hätte man das nicht gleich verstärkter impfen können? Liegt es nur daran, dass Jüngere das eher nicht bekommen sollen, Stichwort Herzmuskelentzündungen?

    Ich würd's jedenfalls nehmen, in Belgien kann man sich unter 65 noch gar nicht allgemein boostern lassen ...

  4. #4064
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    ich hatte wohl auch den Fehler gemacht, mich kurz nach der Grippeimpfung boostern zu lassen. Aber mein Hausarzt hatte mir schon gesagt, dass er nicht gegen Corona impft (zuviel Aufwand), und gleichzeitig war ein Impfangebot in unserer Stadt ohne Anmeldung und so weiter, also haben wir uns in die Schlange gestellt und waren froh um dieses Angebot.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #4065
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Moderna ist nur, glaube ich, insgesamt heftiger, da es ja auch höher dosiert ist.
    Zum Boostern wird es niedriger dosiert:

    Laut Zulassung kann der Impfstoff von Moderna Personen ab 18 Jahren mindestens sechs Monate nach der zweiten Dosis gegeben werden. Die Boosterdosis beträgt 0,25 ml und damit die Hälfte der Dosis, die für die Grundimmunisierung verwendet wird (0,5 ml).

    (
    https://www.kbv.de/html/1150_55234.php)
    Choose your battles wisely

  6. #4066
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Für Moderna-Gegner (falls vorhanden): Nach bisherigen Untersuchungen wirkt es in jeder Hinsicht besser als Biontech, d.h. Schutz vor Infektion und Hospitalisierung bei 2 Impfungen, vor Delta und als Booster nach Biontech.

    https://www.rnd.de/politik/booster-i...QC4TWVTYI.html

    Kekulé meinte auch, Astra+Biontech+Moderna würde wahrscheinlich sehr gut wirken, es gäbe aber keine Studien dazu.
    Geändert von Chiquitita (21.11.21 um 10:58:40 Uhr)

  7. #4067
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Ah, danke, paulinka, spricht also eigentlich nix dagegen.

  8. #4068
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Ich kann wählen, sagte meine Ärztin. Hauptsächlich verimpft sie aktuell Moderna. Inzwischen tendiere ich dazu (hatte zuvor zweimal Biontech).
    Choose your battles wisely

  9. #4069
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich kann wählen, sagte meine Ärztin. Hauptsächlich verimpft sie aktuell Moderna. Inzwischen tendiere ich dazu (hatte zuvor zweimal Biontech).
    Du Glückliche!

  10. #4070
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich bin inzwischen auch eher für Moderna (sofern ich das dann in ein paar Monaten wählen kann).
    Mal sehen, was die nächsten Monate noch passiert. Ich denke, dass vor allem Biontech hoffentlich Anfang nächsten Jahres mit einer neuen Boosterimpfung um die Ecke kommt.
    Den bisherigen weiter zu verimpfen, ist ja jetzt auch nur wieder nur eine Übergangslösung, in Bezug auf künftige Varianten.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •