Seite 405 von 510 ErsteErste ... 305 355 395 403 404 405 406 407 415 455 505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,041 bis 4,050 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4041
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Moderna ist jetzt das neue AstraZeneca, das keiner mehr haben will. Und vor ner Weile haben sich alle drum gerissen.
    Herr, schmeiss ganz viel Hirn vom Himmel. Kein anderes Land macht so rum wegen den Impfstoffen wie die Deutschen. Ich glaub langsam, die ganze Welt lacht sich über uns kaputt.
    Hat je einer gefragt oder sich dafür interessiert, welchen Grippeimpfstoff er dieses Jahr bekommt, oder jemals bekommen hat?

  2. #4042
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,785
    Also ich kann Spahn schon irgendwie verstehen (dass ich das mal sagen würde!). Bei dem Arzt, der mich geimpft hat, bekommt man für Montag Termine mit Moderna, für BioNTech erst wieder im Januar.

    Da haben wir zwei vergleichbare Impfstoffe. Vom einen ist reichlich da und er droht zu verfallen, den anderen muss man neu nachbestellen. Wenn da jetzt viele Leute sagen, ich möchte nicht den, der da ist, der andere ist mir irgendwie sympathischer, dann geht es doch so auch nicht. Viele Länder haben gar keinen Impfstoff und wir werden Impfstoff weg, weil vielen Leuten ein anderer Impfstoff sympathischer ist.

  3. #4043
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,544
    Ich weiß gar nicht, was die Leute gegen Moderna haben. In den Statistiken schneidet es sogar noch etwas besser ab als Biontech.

    Es haut vielleicht etwas mehr rein (habe es bei der Erst- und Zweitimpfung gemerkt), würde mich damit aber auch wieder boostern lassen.
    Geändert von astama (20.11.21 um 18:04:21 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4044
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Viele Länder haben gar keinen Impfstoff und wir werden Impfstoff weg, weil vielen Leuten ein anderer Impfstoff sympathischer ist.
    Ja, und das, obwohl keiner von uns auch nur irgendwelche medizinischen oder was weiß ich für Vorkenntnisse hat, das irgendwie beurteilen zu können.
    Aber die Deutschen sind ja jetzt alle Impfstoffexperten.
    Wie ich schon schrieb, ich glaub, es gibt kein anderes Land, wo jedes Lieschen Müller meint, beurteilen zu können, welcher Impfstoff für einen geeignet ist und welcher nicht.
    Und nein, ich nehm mich da nicht aus, ich hab mir damals auch meine Gedanken dazu gemacht, aber nach all den vielen Erfahrungen mit Milliarden von geimpften Menschen mit all den Impfstoffe, mit den vielen Erfahrungen des letzten Jahres, wo keine Millionen Leute gestorben oder erkrankt sind, nur weil sie geimpft wurden, sollte man nun endlich mal die Kirche im Dorf lassen und einfach das nehmen, was man bekommt und zufrieden sein.

  5. #4045
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,805
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen

    Da haben wir zwei vergleichbare Impfstoffe. Vom einen ist reichlich da und er droht zu verfallen, den anderen muss man neu nachbestellen. Wenn da jetzt viele Leute sagen, ich möchte nicht den, der da ist, der andere ist mir irgendwie sympathischer, dann geht es doch so auch nicht. Viele Länder haben gar keinen Impfstoff und wir werden Impfstoff weg, weil vielen Leuten ein anderer Impfstoff sympathischer ist.
    Sehe ich auch so. Dieses Wünsch-dir-was gibt es wahrscheinlich auch nur in Deutschland.
    Choose your battles wisely

  6. #4046
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In einer Welt, in der sich alle rational verhalten, würde die Rechnung aufgehen. Aber jetzt, wo eigentlich geimpft werden sollte, was das Zeug hält, eine künstliche Verknappung zu schaffen, bei der die eigentliche knappe Resource, nämlich die Zeit von medizinischem Personal, verschwendet wird, weil mehr aufgeklärt werden muss, halte ich für gefährlich. Wieviele Patienten werden mit dem Arzt darüber disktutieren, dass sie ja viel lieber Biontech haben möchten. Und es wird bedeuten, dass auch Arztpraxen zwei verschiedene Impfstoffe lagern müssen, und dann gibt es auch bei Moderna das Problem, dass 10 Dosen in einem Fläschchen enthalten sind und nach Möglichkeit aufgebraucht werden müssen. Das heisst, auch die Suche nach Patienten, die am Tagesende Restdosen verimpft haben möchten, nimmt zu und damit die Verwaltungsarbeit in der Praxis (maximale Haltbarkeit 6 Stunden, nach dem die erste Dosis entnommen wurde).
    Geändert von Mäusken (20.11.21 um 18:14:39 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #4047
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Ich habe meinen Arzt gefragt, ob ich Moderna bekomme (wegen Kreuzimpfung). Nö, er impft ausschließlich mit Biontech.

  8. #4048
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,957
    Soweit ich es verstanden habe, empfiehlt die Stiko, dass jemand der zuvor Biontech erhalten hat,
    auch die dritte Impfung mit Biontech bekommt und umgekehrt man bei Modern bleiben sollte.
    Wenn man zuvor AstraZeneca oder Johnson & Johnson erhalten hat, ist es egal, welchen MRNA-Impfstoff man erhält.
    Im Notfall könne man aber auch Modern und Biontech mischen.

    Ich habe nichts gegen Moderna und hätte den auch liebend gerne genommen, hatte bisher aber Biontech und würde gerne dabei bleiben,
    da das die Empfehlung der ständigen Impfkommission ist. Dass Herr Spahn sich nun den weißen Kittel anzieht und sich über die Empfehlungen der
    Stiko hinwegsetzen will, finde ich nicht in Ordnung. Man könnte ja entsprechend der Empfehlungen impfen und all denen, die bisher Vektor-Impfstoffe hatten,
    Moderna geben.

    Die Nummer erhöht jedenfalls nicht die Akzeptanz und ist in der aktuellen Situation völlig daneben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #4049
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,544
    Lauterbach rät übrigens das Gegenteil...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #4050
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,957
    Anzeige
    Möglich, aber die Stiko ist nunmal die Instanz für das Impfen und bisher hat man sich ja immer an ihr orientiert.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •