Seite 279 von 510 ErsteErste ... 179 229 269 277 278 279 280 281 289 329 379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,781 bis 2,790 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2781
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich kann Deinen Frust absolut verstehen und ich war vor ein paar Tagen auch noch total verzweifelt.

    Aber.

    Es geht für Familien nicht nur darum in Urlaub fahren zu können und dieses laxe: "die Gören sollen sich mal nicht so anstellen, uns Alten geht es doch viel eher an den Kragen" das dahintersteckt, ist für mich kaum mehr auszuhalten.

    Es geht darum endlich damit anzufangen, die eklatanten psychischen und physischen Schäden, die die Kinder mitbekommen haben, so schnell wie möglich anzugehen.

    Und jetzt werde ich populistitsch:
    Alle Kinder, alle Jugendlichen haben über ein Jahr lang die Füße stillhalten müssen, damit die Alten und Kranken überleben, haben keine Hilfe erhalten und wurden nur als Pandemietreiber gesehen.
    Psychische Leiden, unerkannte Misshandlungen.

    Erwachsene können sich wehren, Kinder nicht.

    Für uns Erwachsene ist es ein Jahr, im Verhältnis, mal ganz grob gesagt, versetzen wir uns mal in einen 6-jährigen, das wäre, als hätten wir seit 10 Jahren Lockdown.
    Ich halte die Bild für das mieseste Blatt der Welt und Julian Reichelt gehört durch warme Eulenscheiße gezogen für seinen unfassbaren Un-Stil, aber sein Kommentar zu dem Thema trifft es.

    Ich habe die Faxen so dicke.

    Ich weiß, das ist ein Affront, aber warum sollte eine 50-jährige mehr Anrecht auf eine Impfung haben als ein 15-jähriger? Will mir nicht in den Kopf.
    Und ich bin fast 50, btw.

    Johnson habe ich übrigens nur bekommen, weil's kein anderer wollte und unser Kinderarzt auch das letzte Tröpfchen aus den Pullen rausquetscht.
    Ich sehe das ähnlich.
    Ich würde mich nur freuen, wenn man auch an die Eltern der Kinder denkt. Und der Großteil der Kinder bis 12 in den Kitas und Grundschulen, die imho das größte Ansteckungsrisiko haben, werden da jetzt aber auch erstmal gar nicht berücksichtigt.
    Sprich die gehen auch erstmal leer aus (ohne Wertung).
    Was bringt es den ganzen Kindern, deren Eltern jetzt schwer erkranken oder verrecken (sorry), da haben wir dann auch nichts gewonnen. Das sind jetzt nämlich die Leute auf den Intensivstationen und die sind nach wie vor voll.
    Ich bete um eine Impfung vor dem Schulbeginn im Herbst, wenn die Zahlen dann wieder massiv steigen, weil es nach wie vor viele Ungeimpfte geben wird (freiwillig oder unfreiwillig) und wir werden wieder Inzidenzen haben, dass einem schwindelig wird. Da kommen dann noch neue Mutationen dazu etc.
    Nur mit der Impfung derzeit sind wir noch lange nicht durch mit dem Thema, auch wenn das imho viele denken. Und wenn im Herbst dann alle nach Normalbetrieb und Maskenfreiheit schreien (legitimerweise oder auch nicht, wird sich noch zeigen, viele geimpft werden können, die wollen) dann haben wir wieder superhohe Zahlen.
    Und die betreffen dann uns alle, auch die jetzt Geimpften, wenn dann die Intensivstationen übervoll werden und unser Gesundheitssystem zusammenbricht.

    Ich hab auch bei vielen Geimpften das Gefühl, dass die denken, sie haben die Impfung und ihre Familien, und damit ist alles gut. Das ist es eben nicht. Wir sind alle Teil eines Ganzen und nur weil wir als Einzelne (Geimpfte) einen Vorteil in dieser Sache haben, bringt uns das in der Summe dann auch wieder nichts. Wir werden dafür weitere andere Probleme bekommen, auch als Geimpfte. Das ist genauso wie mit dem Regenwald und der Abholzung, der Regenwald ist weit weg, treffen wird das Problem aber auch trotzdem jeden von uns, auch wenn wir nicht beteiligt sind oder uns als unbeteiligt sehen. Ist jetzt nur ein hergezogenes Beispiel, aber so ähnlich sehe ich das.
    Geändert von Adrienne (30.05.21 um 12:44:26 Uhr)

  2. #2782
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,392
    Das ist völlig richtig. Deswegen kaufen wir zbs nur noch Nusspli ohne Palmöl, nur als Beispiel.

    Ich halte es auch für wichtig, weiterhin Maske zu tragen und NICHT zu lockern.
    Da muss einfach weiterhin an alle gedacht werden! Vor allem auch daran Abstand zu halten. Ich hab das Gefühl, für manche Leute ist Corona vorbei....

  3. #2783
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,162
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich kann Deinen Frust absolut verstehen und ich war vor ein paar Tagen auch noch total verzweifelt.

    Aber.

    Es geht für Familien nicht nur darum in Urlaub fahren zu können und dieses laxe: "die Gören sollen sich mal nicht so anstellen, uns Alten geht es doch viel eher an den Kragen" das dahintersteckt, ist für mich kaum mehr auszuhalten.

    Es geht darum endlich damit anzufangen, die eklatanten psychischen und physischen Schäden, die die Kinder mitbekommen haben, so schnell wie möglich anzugehen.

    Und jetzt werde ich populistitsch:
    Alle Kinder, alle Jugendlichen haben über ein Jahr lang die Füße stillhalten müssen, damit die Alten und Kranken überleben, haben keine Hilfe erhalten und wurden nur als Pandemietreiber gesehen.
    Psychische Leiden, unerkannte Misshandlungen.

    Erwachsene können sich wehren, Kinder nicht.

    Für uns Erwachsene ist es ein Jahr, im Verhältnis, mal ganz grob gesagt, versetzen wir uns mal in einen 6-jährigen, das wäre, als hätten wir seit 10 Jahren Lockdown.
    Ich halte die Bild für das mieseste Blatt der Welt und Julian Reichelt gehört durch warme Eulenscheiße gezogen für seinen unfassbaren Un-Stil, aber sein Kommentar zu dem Thema trifft es.

    Ich habe die Faxen so dicke.

    Ich weiß, das ist ein Affront, aber warum sollte eine 50-jährige mehr Anrecht auf eine Impfung haben als ein 15-jähriger? Will mir nicht in den Kopf.
    Und ich bin fast 50, btw.

    Johnson habe ich übrigens nur bekommen, weil's kein anderer wollte und unser Kinderarzt auch das letzte Tröpfchen aus den Pullen rausquetscht.
    Mumpitz, ich unterschreibe voll und ganz bei dir!
    Viele Kinder hier gehen morgens das erste Mal seit Mitte Dezember wieder zur Schule!!
    Das muss man mal überlegen.

    Und das, obwohl sie die geringste Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf hatten.
    Es ging einzig und allein darum, die Älteren zu schützen.

    Es gab keinen Sport, keine Freizeitangebote, keine Bildung. Nix!!
    Es geht nicht darum in den Urlaub zu fahren, sondern darum, dass das Recht auf Bildung nach den Sommerferien wieder wahrgenommen werden kann und die Schulen eben nicht wieder schließen müssen.

    Deshalb muss natürlich jetzt auch diese Gruppe geimpft werden.
    Zudem betrifft es ja erstmal „nur“ die über 12 Jährigen, alle Grundschulkinder sind weiterhin ungeimpft.

    Ich habe echt Verständnis für alle, die auf eine Impfung warten und wieder ihr normales Leben zurückwollen.
    Ich freu mich auch für jeden Rentner, der jetzt wieder mit seiner Wandertruppe losziehen kann oder im Café Kuchen essen kann.

    Aber ebenso haben Kinder und Jugendliche das Recht, ihr normales Leben zurückzubekommen.

  4. #2784
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen

    Es geht darum endlich damit anzufangen, die eklatanten psychischen und physischen Schäden, die die Kinder mitbekommen haben, so schnell wie möglich anzugehen.

    Und jetzt werde ich populistitsch:
    Alle Kinder, alle Jugendlichen haben über ein Jahr lang die Füße stillhalten müssen, damit die Alten und Kranken überleben, haben keine Hilfe erhalten und wurden nur als Pandemietreiber gesehen.
    Psychische Leiden, unerkannte Misshandlungen.

    Erwachsene können sich wehren, Kinder nicht.

    Für uns Erwachsene ist es ein Jahr, im Verhältnis, mal ganz grob gesagt, versetzen wir uns mal in einen 6-jährigen, das wäre, als hätten wir seit 10 Jahren Lockdown.
    Ich halte die Bild für das mieseste Blatt der Welt und Julian Reichelt gehört durch warme Eulenscheiße gezogen für seinen unfassbaren Un-Stil, aber sein Kommentar zu dem Thema trifft es.

    Ich habe die Faxen so dicke.

    Ich weiß, das ist ein Affront, aber warum sollte eine 50-jährige mehr Anrecht auf eine Impfung haben als ein 15-jähriger? Will mir nicht in den Kopf.
    Weil ein über 50-jähriger ein weit höheres Risiko hat, an Corona schwerer zu erkranken oder gar zu versterben als ein Schulkind oder Jugendlicher.

    Mal davon abgesehen: Ich befinde mich seit über 15 Monaten in fast völliger Isolation mit extrem reduzierten sozialen Kontakten. Ich kann ebenfalls nicht mehr, das kannst du mir glauben.

    Wir brauchen die Kinder, um Herdenimmunität zu erreichen. Trotzdem ist es aus medizinischer Sicht geboten, die gefährdeten Gruppen für eine möglicherweise tödlich verlaufende Erkrankung bevorzugt zu impfen. Und das sind nun derzeit einmal die 40-60 Jährigen, teilweise eben auch die Eltern der Schulkinder.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #2785
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich habe echt Verständnis für alle, die auf eine Impfung warten und wieder ihr normales Leben zurückwollen.
    Ich freu mich auch für jeden Rentner, der jetzt wieder mit seiner Wandertruppe losziehen kann oder im Café Kuchen essen kann.
    Ich will vor allem eines: Vor einem schweren Verlauf geschützt sein. Und nicht in Urlaub fahren, Kaffee trinken oder shoppen gehen. Insofern würde mir auch eine erste Impfung schon reichen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #2786
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich sehe die Kinder, aber ich sehe da eher deren Eltern, die da dringend geimpft werden müssten, die 30 bis 50 jährigen. Das hätte dann einen Doppelnutzen für alle.
    Die Impfung der Kinder, um sie vor der Erkrankung zu schützen, sehe ich auch als zweitrangig an.

  7. #2787
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,162
    Ich sehe einfach nur, dass Familien und vor allem Kinder gar keine Lobby in der Pandemie haben und hatten.

    Es hieß immer, die Schulen sind die letzten die schließen und die ersten die öffnen.
    Das war und ist so nicht. Nie gewesen.
    Trotz Test, Masken, Abstand...

    Ich konnte jederzeit in riesen Gartencentern einkaufen, zahllose Großraumbüros waren komplett geöffnet...
    Und die Schulen: Geschlossen.

    Das macht mich so wütend. Es gibt ein Recht auf Bildung und das wird und wurde mit Füßen getreten. Noch immer gibt es keine Luftfilter in den Klassen, teilweise lassen sich noch immer nicht die Fenster weit öffnen.
    Aber was soll’s.
    Lassen wir die Kinder einfach weiter zu Hause.
    Kinder erwirtschaften halt nix.

    Hauptsache, man verscherzt es sich nicht mit den Unternehmen.

    Sorry, aber ich finde es einfach unsäglich wie mit Kindern und Jugendlichen derzeit umgegangen wird.

  8. #2788
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich sehe einfach nur, dass Familien und vor allem Kinder gar keine Lobby in der Pandemie haben und hatten.

    Es hieß immer, die Schulen sind die letzten die schließen und die ersten die öffnen.
    Das war und ist so nicht. Nie gewesen.
    Trotz Test, Masken, Abstand...

    Ich konnte jederzeit in riesen Gartencentern einkaufen, zahllose Großraumbüros waren komplett geöffnet...
    Und die Schulen: Geschlossen.

    Das macht mich so wütend. Es gibt ein Recht auf Bildung und das wird und wurde mit Füßen getreten. Noch immer gibt es keine Luftfilter in den Klassen, teilweise lassen sich noch immer nicht die Fenster weit öffnen.
    Aber was soll’s.
    Lassen wir die Kinder einfach weiter zu Hause.
    Kinder erwirtschaften halt nix.

    Hauptsache, man verscherzt es sich nicht mit den Unternehmen.

    Sorry, aber ich finde es einfach unsäglich wie mit Kindern und Jugendlichen derzeit umgegangen wird.
    Ich stimme Dir in allem wirklich komplett zu. Dem ist auch nichts hinzuzufügen.

  9. #2789
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber ich habe letztendlich auch das Gefühl, es geht der Politik mit der Impfung der Kinder auch jetzt wieder nicht um die Kinder selbst, sondern um ganz andere Interessen in anderen Bereichen. Und dazu braucht man die Herdenimmunität. Dafür sind die Blagen dann ja wieder gut...

  10. #2790
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Kinder, aber ich sehe da eher deren Eltern, die da dringend geimpft werden müssten, die 30 bis 50 jährigen. Das hätte dann einen Doppelnutzen für alle.
    Die Impfung der Kinder, um sie vor der Erkrankung zu schützen, sehe ich auch als zweitrangig an.
    Genauso sehe ich das auch. Die Kinder wurden ja auch alle nicht gegen Grippe geimpft. Die Kinder bringen die Krankheitserreger mit nach Hause und stecken dort die Erwachsenen an. Erst die Alten impfen und dann die Kinder.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •