Seite 82 von 510 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 92 132 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #811
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    So einfach scheint es mit den Impfungen bei den Hausärzten nicht zu sein - offenbar jede Menge Bürokratie

    https://www.focus.de/corona-virus/im..._13166472.html

    Typisch deutsch.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #812
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wer sich Gedanken macht, ob er sich mit Astra impfen lassen soll, kann sich mal den Coronapodcast mit Sandra Ciesek dazu anhören von gestern, der ist sehr informativ und erklärt auch sehr schön, warum das mit normalen Thrombosen nichts zu tun hat.

  3. #813
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Aber in anderen Ländern dürfen die Menschen sterben?
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Da wir durch diese Pandemie
    ausreichend gesehen haben, wie stark die globale Vernetzung ist, bin ich eigentlich über jeden Geimpften weltweit glücklich.
    Da darf man ruhig mal über den nationalen Tellerrand hinausschauen.
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe Verständnis für Impfneid und den Wunsch, schnell geimpft zu werden. Trotzdem denke ich, dass wir alle aufeinander angewiesen und verbunden sind, deswegen konnte ich mich schon an dem ganzen bashing, warum Deutschland nicht mehr Impfstoff hat, nicht beteiligen. Denn da wir ihn nicht in den Abfluss gekippt haben, bedeutet das, dass wir ihn anderen Staaten hätten vor der Nase weglaufen müssen, wo dann folgerichtig die Leute nicht geimpft werden. Das kann doch nicht besser sein. Natürlich muss das hier besser organisiert werden, die Zweitdosen sollten nicht weggelegt werden, weil es bald genug geben wird undsoweiterunsofort. Aber jeder Geimpfte auf der Welt ist ein Vorteil für uns alle. Und es wird nicht darüber gesprochen, dass ärmere Länder noch nicht mal angefangen haben zu impfen, sprich, da werden noch viele Menschen sterben, bis der Luxus Impfstoff vor Ort sein wird. Und sich jetzt massiv darüber aufzuregen, dass der Impfstoff in der EU auch auf Kosten von Deutschland gerecht verteilt wird, finde ich fragwürdig. Oder um mit Merkel zu sprechen, das macht mir keine Freude.
    Und ich finde es schlimm, dass die USA Millionen von AZ-Dosen bunkern, weil der da noch keine Zulassung hat, anstatt ihn an Länder zu liefern, die ihn schon benutzen würden.
    Danke für Eure Kommentare auf die, doch recht kurzsichtigen, Posts a la "Germany First".
    Extrem kurzsichtig, wie Experten immer wieder betonen. Wir müssen unbedingt die ganz Welt impfen. Wenn wir jetzt nicht langsam anfangen die Länder der sog. 3. Welt ebenfalls zu versorgen, stehen wir in wenigen Monaten vor der nächsten großen Krise. Das Virus muss weltweit bekämpft werden.
    Kurzsichtig und auch - in meinen Augen . menschenverachtend. Aber das spiegelt sich ja auch in anderen Bereichen wider.

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Kann man denn als Kontaktperson einer geimpften Person aus der Risikogruppe in der Priorität nach vorne rutschen? Mein Mann und ich sind die Hauptbezugspersonen meiner Mutter Ü80, die aber schon vollständig geimpft ist.
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Oh ok, gut zu wissen.
    Meine Mutter hat Pflegegrad 1 und ich bin eingetragen; mache den "Job" ja auch.
    Astama, das kommt auf das Bundesland an. In NRW gilt das erst ab Pflegegrad 3 (einige Infomationen sprechen sogar von Pflegegrad 4) Aber ja, dann kann man als Bezugsperson in der Reihenfolge tatsächlich vorrutschen. Hier in NRW heißt das aber dennoch Ende Mai.

    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wer sich Gedanken macht, ob er sich mit Astra impfen lassen soll, kann sich mal den Coronapodcast mit Sandra Ciesek dazu anhören von gestern, der ist sehr informativ und erklärt auch sehr schön, warum das mit normalen Thrombosen nichts zu tun hat.
    Absolut. Ich würde mir wünschen, dass sich das auch Ärzte zu Gemüte führen, dann käme es nicht zu solchen Empfehlungen wie bei Juttalis Mutter.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #814
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich denke durchaus, dass man von UNSERER Regierung erwarten darf, dass sie sich zunächst um IHRE Untertanen/Wähler kümmert.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #815
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich denke durchaus, dass man von UNSERER Regierung erwarten darf, dass sie sich zunächst um IHRE Untertanen/Wähler kümmert.


    Oh je...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #816
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen


    Oh je...
    Ja, das kannst du aber laut sagen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #817
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,682
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen


    Absolut. Ich würde mir wünschen, dass sich das auch Ärzte zu Gemüte führen, dann käme es nicht zu solchen Empfehlungen wie bei Juttalis Mutter.
    Vielleicht hat auch eine andere Vorerkrankung (die schlechten Nierenwerte, der Diabetes usw usf) den Ausschlag gegeben, ich weiß es nicht. Wenn ein niedergelassener Hausarzt das jedoch schriftlich äußert, macht er das sicher nicht grundlos.
    Hoffe ich zumindest.
    Wir verlassen am Sonntag Abend zur Not das Impfzentrum unverrichteter Dinge.
    Denn wenn eins geklappt hat, dann die vollkommene Verunsicherung meiner Mutter, nicht nur der Hausarzt, aber vorallem die ihr zugängliche Presse (Tageszeitung und Nachrichten) und Maßnahmen der Politik zuvor. Und meine Mutter ist mitnichten ein Impfgegner, giG und als ausgebildete Krankenschwester weiß sie auch sowieso von Impfrisiken usw usf
    Geändert von juttali (07.04.21 um 15:17:04 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #818
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,038
    Ich habe gestern 40 mal beim Impfzentrum angerufen.
    Heute 20 mal, ich bin echt traurig, dass nicht mal das funktioniert.

  9. #819
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Herr Söder macht einen Vorvertrag mit Sputnik. Verstehe ich nicht, kann jetzt jeder vorbestellen wer will? Was sagt denn die EU dazu?
    Ich bestelle schon mal Biontech

  10. #820
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Herr Söder macht einen Vorvertrag mit Sputnik. Verstehe ich nicht, kann jetzt jeder vorbestellen wer will? Was sagt denn die EU dazu?
    Ich bestelle schon mal Biontech
    Der macht Nägel mit Köpfen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •