Ergebnis 1 bis 10 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich habe bergeweise Freunde in meinem Alter, zwischen Mitte 50 und Ende 50, die müssen auch noch warten, weil sie in keiner Prio sind, tun es aber etwas nonchalanter, obwohl sie auch ins Büro müssen zum Teil, öffentliche Verkehrsmittel benutzen müssen etc., Kinder haben, wenn auch erwachsene; wenn sich alle insgesamt ein wenig bemühen, dann bekommen wir diese lange Zeit von ca. 2-4 Monaten auch noch hin, bis die meisten geimpft sein können, die es möchten. Im September, der ist nicht so fern.
    für jeden ist es eine schwer Zeit auf die in oder andere Weise, ich finde es am schlimmsten für die, die ihr Einkommen verloren haben und ihre damit verbundene psychische Belastbarkeit, obwohl sie den Virus auch um sich haben.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich habe bergeweise Freunde in meinem Alter, zwischen Mitte 50 und Ende 50, die müssen auch noch warten, weil sie in keiner Prio sind, tun es aber etwas nonchalanter, obwohl sie auch ins Büro müssen zum Teil, öffentliche Verkehrsmittel benutzen müssen etc., Kinder haben, wenn auch erwachsene; wenn sich alle insgesamt ein wenig bemühen, dann bekommen wir diese lange Zeit von ca. 2-4 Monaten auch noch hin, bis die meisten geimpft sein können, die es möchten. Im September, der ist nicht so fern.
    Du siehst ja, dass es nicht funktioniert. die Zahlen steigen und steigen trotzdem munter weiter und Leute erkranken. Nichts ist anders als in der 1. und 2. Welle, nur dass ein paar weniger Menschen sterben, dafür dann halt jetzt eher die 30 bis 50 Jährigen.

    Und September ist nicht fern? Für mich extrem fern.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,825
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und September ist nicht fern? Für mich extrem fern.
    Für mich auch . Das Datum wird auch immer weiter nach hinten verschoben, irgendwann wird das Impfen dann ein Weihnachtsgeschenk. Beim Warten will ich auch gar nicht nonchalant sein, als wenn ich dann ein besserer Mensch bin. Ich will - verdammte Kacke - einfach geimpft werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich auch . Das Datum wird auch immer weiter nach hinten verschoben, irgendwann wird das Impfen dann ein Weihnachtsgeschenk. Beim Warten will ich auch gar nicht nonchalant sein, als wenn ich dann ein besserer Mensch bin. Ich will - verdammte Kacke - einfach geimpft werden.
    Dass du noch nicht geimpft bist ist blöd, es muss, das nützt dir aber nichts, am Bundesland oder der Form eurer Terminvergabe liegen, denn in Bayern ist die Gruppe 2 im Großen und Ganzen durch. Klar ärgerst Du sich, versteh ich auch.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,825
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Dass du noch nicht geimpft bist ist blöd, es muss, das nützt dir aber nichts, am Bundesland oder der Form eurer Terminvergabe liegen, denn in Bayern ist die Gruppe 2 im Großen und Ganzen durch. Klar ärgerst Du sich, versteh ich auch.
    Von den älteren in meinem Bekanntenreis ist noch keiner geimpft, alle Prio 2 oder 3. Ich ärgere mich eigentlich nicht, ich bin enttäuscht und traurig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Hier ist eine Übersichtskarte über die Impfungen in Deutschland:
    https://datawrapper.dwcdn.net/IjPUr/4/
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Gestern wurde an irgendeiner Stelle schön beschrieben, dass die Impfungen derzeit noch nichts mit den Indizien zu tun haben und diese auch nicht senken. Insofern ist es nicht hilfreich, nur auf die Hoffnung zu bauen, dass ja irgendwann genug Menschen geimpft sind.
    D.h. für die Menschen, die die nächsten Wochen und Monate erstmal noch nicht geimpft werden, ändert sich derzeit gar nichts, es ist sogar schlimmer denn je, wie man an den Zahlen sieht.
    Natürlich stehe ich voll dahinter, dass die älteren und kranken Leute zuerst geimpft wurden und dadurch jetzt viele schwere Verläufe und Todesfälle vermieden wurden und werden.
    Aber man muss auch sehen, die Großzahl der derzeit geimpften sind auch nicht diejenigen, die das Virus in der Form weitergegeben hätten, wie es jetzt derzeit passiert. Das sind doch zum Großteil eben die, die sich isolieren können/müssen und auch Kontakte meiden können oder sie vielleicht in der Form auch gar nicht in der Masse haben.

    Daher nehm ich mir das Recht, diesen Ansatz der Priorisierung zum jetzigen Zeitpunkt und für die nahe Zukunft für mich infrage zu stellen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und es wird ja (auch hier) immer betont, dass Geimpfte ja kein Problem mehr sind in Punkto Ansteckung.
    Gerade dann würde es doch Sinn machen, die mit den meisten Kontakten zu impfen, um die Ausbreitung einzudämmen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Gestern wurde an irgendeiner Stelle schön beschrieben, dass die Impfungen derzeit noch nichts mit den Indizien zu tun haben und diese auch nicht senken. Insofern ist es nicht hilfreich, nur auf die Hoffnung zu bauen, dass ja irgendwann genug Menschen geimpft sind.
    D.h. für die Menschen, die die nächsten Wochen und Monate erstmal noch nicht geimpft werden, ändert sich derzeit gar nichts, es ist sogar schlimmer denn je, wie man an den Zahlen sieht.
    Natürlich stehe ich voll dahinter, dass die älteren und kranken Leute zuerst geimpft wurden und dadurch jetzt viele schwere Verläufe und Todesfälle vermieden wurden und werden.
    Aber man muss auch sehen, die Großzahl der derzeit geimpften sind auch nicht diejenigen, die das Virus in der Form weitergegeben hätten, wie es jetzt derzeit passiert. Das sind doch zum Großteil eben die, die sich isolieren können/müssen und auch Kontakte meiden können oder sie vielleicht in der Form auch gar nicht in der Masse haben.

    Daher nehm ich mir das Recht, diesen Ansatz der Priorisierung zum jetzigen Zeitpunkt und für die nahe Zukunft für mich infrage zu stellen.
    Tommasina, ich zitiere hier nochmal meinen kompletten Post, und noch ein letztes dazu:

    Der letzte Satz ist ja eigentlich das, worauf ich hinaus wollte bzw. erläutert habe.
    Zum jetzigen Zeitpunkt und der derzeitigen Situation mit den aktuellen Inzidenzen und deren Entwicklung sehe ich einfach die Notwendigkeit, die Priorisierung (zumindest für mich selbst) zu hinterfragen.
    Genau davon rede ich ja in meinen Posts von heute morgen.
    Da wurde mir ja auch schon heute früh von anderer Stelle unterstellt, mir wären die Alten und Kranken egal bzw. die Jungen wären wichtiger...

    Ist manchmal schon schwierig hier, was hier alles so in Posts hineininterpretiert wird oder aus dem Zusammenhang gerissen wird, auch wenn man das gar nicht geschrieben hat.

    Ansonsten: Alles gut, ich will mich ja auch nicht streiten.
    Geändert von Adrienne (24.04.21 um 12:41:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •