Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
Mir geht es auch nicht um die Impfgegner, die sind mir ehrlich gesagt herzlich egal, sondern um diejenigen, die gern geimpft werden möchten zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht dran kommen.
Und nachdem wir ja jetzt merken, dass sich immer weniger Leute an die Regeln halten wollen, und da werden auch immer mehr geimpfte dabei sein, ist das ganze nicht so abwegig, denke ich. Ich rede ja vor allem vom privaten Umfeld. Ich denke dass da viele nachlässig werden, weil sie denken sie sind geimpft und nicht ansteckend.

Wenn mal viele Leute, beziehungsweise alle, die es möchten, geimpft sind, dann hat man diese Problematik ja auch automatisch nicht mehr. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das eine unterschätzte Gefahr, finde ich.
Die Gefahr, dass du von einem Geimpften angesteckt wirst, ist aber um ein Vielfaches kleiner, als jetzt von einem Ungeimpften angesteckt zu werden.

Maskenpflicht und andere Massnahmen werden noch lange nicht aufgehoben werden und du kannst dich schützen wie bisher auch.

Im privaten Umfeld, also wenn Geimpfte andere Geimpfte sich zuhause privat ohne Schutz treffen, betrifft es dich ja nicht?
Im öffentlichen Raum müssen die sich ja vorläufig an alle Schutzmassnahmen halten.
Oder versteh ich dich falsch, worüber genau machst du dir Sorgen?
Dass durch unvorsichtiges Verhalten Geimpfter die Zahlen steigen?
Oder dass du von unvorsichtigen Geimpften angesteckt werden könntest?

Ich denke, die Gefahr ist in beiden Fällen sehr klein.