Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196

Thema: Nachbarn bauen einen Pool

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe eben mit einer netten Dame vom Bauamt telefoniert. Also...der Bau eines Pools ist verfahrensfrei, weil er in dem Sinne kein Baukörper sei.
    Sie versteht meine Befürchtungen, aber sie rät mir zu mehr Gelassenheit und mit den Nachbarn zu reden.
    Ansonsten würde nur ICH mich aufreiben.

    Das ist immer so schnell dahingesagt, aber wenn man selber seinen Garten genießen möchte und kommt nicht zur Ruhe wegen rücksichtslosen Nachbarn ist es nicht so einfach gelassen zu bleiben.

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,367
    Gegen den Bau des Pools wirst Du nichts ausrichten oder unternehmen können.

    Ich würde versuchen, mit den Nachbarn zu sprechen und Deine Bedenken bezüglich der Lärmbelastigung ansprechen. Vielleicht findet Ihr eine Einigung

    Falls nicht, könntest Du dich ans Schiedgericht/einen Schiedsmann wenden, der dann vermittelt und eine beidseitige Einigung zu erreichen versucht!

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,255
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ....na ja, das kann auch nur jemand sagen, der nicht in dieser Situation steckt und weiß, wie sich so etwas anfühlt!!!
    Was hättest du denn erwartet, dass sie tut?

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann die Bedenken verstehen wegen des Pools, aber anscheinend ist das ja genehmigungsfrei möglich. Wir haben auch Nachbarn, die jahrelang sehr sehr laut waren, und ich bin als Mutter von drei Kindern nicht besonders empfindlich, die Kita an unserer hinteren Grundstücksgrenze hat mich noch nie gestört. Aber auch das hat sich mit der Zeit erledigt, die Kinder sind größer geworden und das Geschrei hat nachgelassen. Und ich hab auch versucht, es so gut wie möglich zu ignorieren.

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,233
    Vielleicht solltest Du den Tip beherzigen und mit den Nachbarn sprechen. Eventuell ist es möglich einen Sicht- und Schallschutz zu bauen, das könnte ja auch in ihrem Intetesse sein. Kann man bei Dir vielleicht etwas installieren oder pflanzen? Ich kann verstehen das Du skeptisch bist, aber möglicherweise lässt sich so wirklich Ärger vermeiden.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Na ja....die Nachbarn hatte ein paar Jahren diesen Aldipool, der den Winter nicht überstanden hatte.
    Jetzt ist es ein richtig tiefer in die Erde eingelassener Pool. Am Samstag ratterte der Bagger den ganzen Tag
    Ein bambuszaun ist davor, der aber ja keinen Lärm schluckt.
    Und ich war die letzten Jahre oft genug am Zaun und gebeten leider zu sein oder daß,wenigsten zwischen 13 und 15 Uhr Ruhe herrscht.
    Und am Liebsten auch abends ab 21 Uhr.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,805
    Wie reagieren die Nachbarn denn auf deine Bitten?
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wie reagieren die Nachbarn denn auf deine Bitten?
    Sie sind dann immer sehr bedröppelt und versprechen leiser zu sein. Allerdings kann man auch nicht ständig die Kinder ermahnen leiser zu sein ...am „Schlimmsten“ sind der Junge ca 7 Jahre alt und die Mutter.
    Jetzt wo der Pool in der Erde ist, wird sicher mit viel Anlauf und Geschrei hineingesprungen. Bei dem alten Pool konnte man ja nur von der Leiter springen.
    Dieser Geräuschpegel ist auch einer der Gründe warum ich nicht ins Freibad gehe.

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Sie sind dann immer sehr bedröppelt und versprechen leiser zu sein. Allerdings kann man auch nicht ständig die Kinder ermahnen leiser zu sein ...am „Schlimmsten“ sind der Junge ca 7 Jahre alt und die Mutter.
    Jetzt wo der Pool in der Erde ist, wird sicher mit viel Anlauf und Geschrei hineingesprungen. Bei dem alten Pool konnte man ja nur von der Leiter springen.
    Dieser Geräuschpegel ist auch einer der Gründe warum ich nicht ins Freibad gehe.
    zumindest sind sie mal bedröppelt, unsere tun das dann immer so ab von wegen, das sei ganz normaler Kinderlärm und nichts aussergewöhnliches und wir sollen uns nicht so anstellen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Pearli, kannst Du Dir vielleicht Verbündete suchen? Also mit anderen Nachbarn sprechen, ob die das auch stört? Und dann mit gemeinsamer Kraft. Das hat bei mir schon mal geklappt, Masse macht halt auch nochmal was.

Ähnliche Themen

  1. Haus bauen - Input
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 10:29:26
  2. Kratzbaum selber bauen?
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 10:26:33
  3. Bett selber bauen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 22:32:51
  4. Wenn Microsoft Autos bauen würde...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •