Ich glaube Fadenlifting könnte man auch versuchen bei Nasolabialfalten! Manche finden Fadenlifting super, andere nicht. Da scheiden sich die Geister.

Hyaluronsäure sollte wirklich nur von Ärzten gespritzt werden, die sich darauf spezialisiert haben. Ich bin kein Fan von Heilpraktikern, die spritzen. Heilpraktiker kann quasi jeder werden und diese Ausbildung machen, egal ob er vorher schon einen medizinischen Beruf erlernt hat oder nicht.

Gerade im Bereich Stirn, Augen, Nasolabialfalte sind anatomische Kenntnisse sehr wichtig - wenn ein Gefäß getroffen wird kann es zu Gefäßverschluss kommen dadurch zu Nekrosen der Haut (Minderdurchblutung) ,bis hin zur Erblindung, Schlaganfall etc. Das ist Vielen nicht bewusst!

Das gilt nicht für Mesotherapie mit unvernetzter Hyaluronsäure - die wird auch nur oberflächlich gemacht. Das kann man ruhig beim Heilpraktiker machen. Es geht um Filler, die eben eine hohe Viskosität haben und damit Gefäße Verschließen können.

Alles überhalb der Wangen würde ich persönlich eh nicht mit Hyaluronsäure behandeln lassen, nur Botox. Auch keine Filler im Augenbereich, die können sogar hinter den Augapfel wandern.

Ich würde für Filler immer zu einem Arzt gehen.

Vielleicht hast du auch Volumenverlust in den Wangen und dadurch ist die Nasolabialfalte aufgefallen. Manchmal ist das gar nicht nur ein Problem, sondern mehrere und man muss da ganzheitlich schauen.