Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Was verschenkt Ihr zu Weihnachten?

  1. #21
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Anzeige
    Heute habe ich bei Lego gesehen, dass man Steine auch einzeln bestellen kann. Über seine Oma habe ich erfahren, dass unser Neffe Konvertersteine braucht, mit denen man die Richtung beim Bauen ändern kann, die also seitliche Noppen haben. Die einzelnen Steine gibt es für um die 10 ct. Davon bekommt er noch noch ein paar.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #22
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Heute habe ich bei Lego gesehen, dass man Steine auch einzeln bestellen kann. Über seine Oma habe ich erfahren, dass unser Neffe Konvertersteine braucht, mit denen man die Richtung beim Bauen ändern kann, die also seitliche Noppen haben. Die einzelnen Steine gibt es für um die 10 ct. Davon bekommt er noch noch ein paar.
    Ja, das System ist wirklich praktisch, also mit den einzelnen Steinen
    Im Legoland werden die dann nach Gewicht bezahlt, holla die Waldfee, da kommt dann schnell bei all der Euphorie einiges zusammen
    Da kann man dann zusehen, wie alle schnell wieder etliches aussortieren
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #23
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Ja, das kenne ich auch. Verlockend war da (und auch im Laden oft), dass es bestimmte Steine in besonderen Farben gab, die einen dazu verführt haben, sehr viel einzupacken. Bzw. brauch man ja auch etwas Masse zum Bauen. Umso positiver bin ich über das Angebot auf der Lego Seite überrascht, es scheint so als könne man da so gut wie alle Steinsorten nachbestellen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #24
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Hier wird auch nicht viel verschenkt.

    Für meine Mama hab ich Karten für David Garrett gekauft (ich geh mit aus Solidarität). Das ist dann Weihnachten und Geburtstag zusammen. Dazu gibt es noch den jährlichen Kalender vom örtlichen Tierschutzverein (jedes Jahr).

    Für meine beste Freundin fehlt mir noch die zündende Idee. Da muss ich mich noch inspirieren lassen.

    Ich wollte mir eigentlich die neue Apple Watch schenken (diese Doppeltipp-Geste macht mich an), aber das ist gerade sehr nebensächlich geworden.

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Ich bin heute weiter gekommen, habe Weihnachtsteelöffel bestellt, ein personalisiertes Latte Macchiatto Glas, ein personalisiertes Weinglas und eine personalisierte Haribodose mit Bild (ist ein Geburtstagsgeschenk).

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    @Bündel, die Tierpatenschaft ist wirklich eine Superidee. Da freuen sich quasi zwei drüber.
    Ja, das finde ich auch. Es ist ein Schwein mit geringer Fehlbildung und es lebt auf einem Gnadenhof in der Nähe von Kleve. Seit ca. vier Jahren ist sie Teilpatin und sie möchte jedes Jahr wieder die weitere Patenschaft (auch wenn ich ihr angeboten habe, diese zu übernehmen und ihr etwas anderes zu schenken).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #27
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,149
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch. Es ist ein Schwein mit geringer Fehlbildung und es lebt auf einem Gnadenhof in der Nähe von Kleve. Seit ca. vier Jahren ist sie Teilpatin und sie möchte jedes Jahr wieder die weitere Patenschaft (auch wenn ich ihr angeboten habe, diese zu übernehmen und ihr etwas anderes zu schenken).
    Oh, das ist ja süß!
    Weißt du, ob/wo es noch andere Gnadenhöfe gibt?

  8. #28
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Ich habe auch ein Patenschwein namens Jan auf einem Gnadenhof im Elsass. Ich bekomme regelmäßig Bilder, so herzig. Da sist wirklich eine schöne Sache, wenn jemand Tiere liebt.

    Bisher habe ich nur zwei Geschenke – für unsere Tochter den Alessi Wasserkocher Plissé in Rot und einen Himbeer-Gin aus einer regionalen Edeldestille für eine Freundin.
    Choose your battles wisely

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein Patenschwein namens Jan auf einem Gnadenhof im Elsass. Ich bekomme regelmäßig Bilder, so herzig. Da sist wirklich eine schöne Sache, wenn jemand Tiere liebt.
    Ja, und bei den meisten Gnadenhöfen darf man die Tier ja auch besuchen. Ich habe ein riesiges Schwein, Henry. Als Ferkel war er dunkelbraun. Nun hat er einen dickeren Hintern als ich und das will was heißen



    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja süß!
    Weißt du, ob/wo es noch andere Gnadenhöfe gibt?
    Es gibt große und bekannte Höfe, wie Butenland und Land der Tiere. Hier die Seite von Butenland (bei fb sehr aktiv und sehr lustig und interessant: https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/) und es gibt tausende kleine Gnadenhöfe (allein in meiner Nähe sind drei kleine). So denke ich, dass Du auch bei Dir in der Nähe was finden würdest. Ich recherchiere gern f+r Dich, wenn Du mir sagst, wo ungefähr.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,149
    Anzeige
    Danke für die Inspiration! Ich habe gerade mal gesucht und evtl. einen kleinen Hof gefunden. Eine kleine Ziege wäre was.... Muss ich mal mit meinem Mann besprechen.
    Danke!!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

Ähnliche Themen

  1. Was verschenkt Ihr denn zu Weihnachten?
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.01.16, 14:02:36
  2. Was verschenkt ihr zu Weihnachten?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 13:30:56
  3. was verschenkt ihr zu Weihnachten
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 17:21:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 20:25:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 11:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •