Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sport zu Hause.Tips?

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152

    Standard Sport zu Hause.Tips?

    Anzeige
    Hallo,
    brauche dringend ein paar Tips. Bin im Sommer gerne im Park gejoggt, aber seit dem es so extrem kalt und dunkel ist kann ich mich nicht aufraffen. Will aber umbedingt etwas gegen die Fettpölsterchen an Bauch, Beine und Po machen. Kennt jemand ein gutes Buch oder Video zum nach turnen. Oder was macht wirklich Sinn?
    Liebe Grüße...
    ....soulsister

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Hi!
    Also am besten gegen die Fettpölsterchen sind natürlich eigentlich Ausdauerübungen oder zumindest ein gesunder Ausgleich zwischen Ausdauer und Muskeltraining.
    ich trainiere zu Hause mit Hometrainer, Hanteln (so mit Wasser gefüllt, sind also net sooo schwer), Boxsack (Frustabbau ) und so'nem Ministepper.
    Wasserhanteln könntest du dir anschaffen, die sind echt nicht teuer und meistens liegt da auch ne Anleitung mit zahlreichen Übungen bei (war bei mir so). Ansonsten, kennst du Dynaband (wirds so geschrieben?) Das ist so ne Art großes Gummiband, womit du auch alle Körperpartieen schön trainieren kannst. Ich hab das damals zusammen mit nem Buch gekauft, bei Weltbild! Verlink dir das nochmal, falls ichs finde!
    Außerdem gibt es viele Videos; besonders gut finde ich die von Cindy Crawford. Das ist alles spezialisiert auf Muskeltraining, also kein Aerobic. Die gibts glaub ich z. B. beim Rossmannversand. Du kannst aber auch Tae-Bo-Boxing Videos kaufen. Schreib dir mal bald die Namen von den Videos, die ich am besten finde, aber mit den Crawford - Videos kannst du schonmal nichts falsch machen!
    Kennst du Sit-Ups? Davon kannst du einige machen, Liegestütz.
    Schreib dir falls mir nochwas einfällt
    LG
    Vanny

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wenn Du in einem größeren Mietshaus wohnst, wie wärs mit Treppensteigen.....

    LG
    Steffi
    4. Stock ohne Aufzug
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Also Tae-Bo macht wirklich einen Riesenspaß, aber ich würde das nie nach Video und ohne Trainer machen, weil du da wirklich verdammt viel falsch machen kannst, wenn keiner da ist, der z.B. auf deine Haltung achtet.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    z.Z. gibt es Kurzhanteln im Penny fuer 10 Euro/Stueck und ab Donnerstag auch welche fuer ca. 12 Euro bei Aldi-sued.

    Krafttraining ist durch keine andere Sportart zu ersetzen und hat einen hohen Nachbrenneffekt, der den Gesamtumsatz nach dem Training bis zu 52 Stunden erhoeht.

    Viel Spass,

    Lukas

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hi Soulsister,

    ich habe von Cindy Crawford " A new Dimension" und die 3 Susam Powter DVDs. Dazu habe ich mir bei Ebay günstigst ein Stepboard, Hanteln und Gewichtsmanschetten für die Beine gekauft. Besonders gut finde ich das Intervalltraining von Susan Powter - Aufwärmen, dann immer abwechselnd 3 Minuten Ausdauer/Cardio und dann eine Minute Krafttraining. Dann noch Bauchtraining auf dem Boden und Cooldown.

    Mir machen diese Videos echt Spass und es gibt Abwechslung und ich brauche vor allem viel weniger Zeit als wenn ich ins Studio fahre.

    VG
    Fishie
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Hallo!

    Mein Ersatz für das Joggen ist in der kalten Jahreszeit das rope-skipping (früher nannte man das Seilspringen ). Es ist billig, auf kleinstem Raum möglich und man braucht nichts dafür anzuschaffen außer das Springseil. Man kann damit einbeinig hüpfen, zweibeinig, laufen ...

    Liebe Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Jil Sander Sport und Jil Sander Sport Water?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 22:37:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10
  4. stepper für zu hause?
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 12:06:38
  5. Sport zu Hause
    Von Soraya im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 10:23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •