Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: muttertag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367

    Standard muttertag

    hi,

    heute noch kein thread dazu?

    wer von euch zelebriert den muttertag eigentlich?

    meine arbeitskollegin schwärmte so von ihrer tochter, die für sie kocht. und sie besorgt für ihre eigene mutter pralinen (noch dazu im angebot; lind -kugeln) + blumen im topf (auch im angebot) ähm sehr spektakulär, oder?


    ich musste etwas schmunzeln, da ich so aufgewachsen bin, dass meine mutter den tag auf keinen fall irgendwie feiern wollte. klar, über selbstgebasteltes freute sie sich auch, aber ihr war es zb lieber man hat brav in der schule gelernt, als irgendwelche geschenke aufzutischen.

    lustigerweise hat mir meine 2jährige auch ein gedicht + schatztruhe mit 2 badeperlen (selbstgemacht in der krippe) überreicht. aber ich habe es schon freitag liegen sehen, da mein mann ja wusste, dass ich das nicht feiere . aber wir haben die übergabe heute gemacht.

    wie ist das bei euch? seit ihr von erwachsenen kindern enttäuscht, wenn sie mit euch nicht muttertag feiern? oder sagt ihr auch, ein tag wie jeder andere?

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich möchte den Muttertag auch nicht feiern.Früher als die Kinder klein waren habe ich mich natürlich mit selbstgebasteltem beschenken lassen.Später war es mir auch wichtiger das sie alle gut lernen und mit möglichst wenigen Blessuren durch die Pubertät kommen und gute Berufe ergreifen.
    Auch verstehe ich mich mit allen so auch gut (wir sehen uns auch oft)da brauche ich keinen extra Tag dafür.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,825
    Ich fand den Muttertag immer sehr schön. Er wurde als Familientag zelebriert, ich bekam schöne Blumen (nicht aus dem Angebot - aber gefreut hätte ich mich auch über Angebotsblumen) und meistens etwas Parfüm. Mir hat das gefallen.

    Uns insgesamt finde ich es abtörnend, immer alles doof zu finden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich freu mich da schon drauf, den Tag zu feiern.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,825
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich freu mich da schon drauf, den Tag zu feiern.
    Und in Deutschland wirst du dann auch keine Angebotsblumen bekommen. Blumen im Angebot zum Muttertag? Noch nie gesehen!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Diesen Satz von Puckprinzessin find ich sooo schön:
    "Sie hat sich sehr gefreut, aber gesagt, dass ich ihr nichts schenken muss. Ich sei ihr Geschenk."
    Geändert von isiv (11.05.15 um 09:23:24 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,369
    Ich finde den Muttertag ganz schön. Meine Mutter hat von mir ein Fotobuch von unserer Reise nach London letzten Monat bekommen. Sie hat sich sehr gefreut, aber gesagt, dass ich ihr nichts schenken muss. Ich sei ihr Geschenk.

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Meine Mama hat da immer sehr großen Wert auf den Muttertag gelegt. Ich war als Kind sehr genervt von ihren Erwartungen und habe damals schon beschlossen, dass das mal nicht mein Tag wird wenn ich Kinder habe. Ich habe mich trotzdem über Blümchen von meinem Mann gefreut und meine Tochter hat mir ein Bild mit Fingerfarben gekleckst, das fand ich süß, weil sie es sehr wichtig hatte damit.
    Meine eigene Mama bekam ein Buch in einer hübschen Tasche verpackt. Zelebriert wurde sonst nix, ich war die letzten Tage bei meinen Eltern weil ich in ihrer Gegend eine Fortbildung hatte und bin gestern mit der Kleinen eine Stunde im Auto gesessen und mein Papa ist selber zu einer Fortbildung aufgebrochen. War mehr so ein Begrüßen und Verabschieden der Tag.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Erwarten tut meine Mama auch nichts, aber ich weiß, sie freut sich über Blümchen. Also gibt es einen schönen Blumenstrauß, den wir eigentlich immer vorbeibringen, aber dieses Jahr waren meine Eltern in unserer Nähe und sie hat sich das Sträußchen dann abgeholt. Ich weiß noch, wie ich als Kind mal nicht gleich zum Frühstück Mamas Geschenk parat hatte und mein Vater mich fragte, ob ich denn nichts für meiner Mutter hätte. Am Frühstückstisch, in ihrem Beisein. Ich war so gekränkt, weil ich warten wollte, bis ich meine Mama kurz alleine für mich hatte, und mein Vater dachte, ich hätte es einfach vergessen.
    Meine Schwiegermutter hat dieses Jahr laut protestiert, als mein Mann mit den Blumen kam: "Wir hatten doch eine Abmachung!" Von der sie uns nichts erzählt hat... genommen hat sie die Blumen natürlich trotzdem. Seltsam.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich erinnere mich da gerade an einen Muttertag..ich war noch ein Kind, vielleicht so 10. Immer etwas altklug, gab ich meiner Mutter ein Geschenk (weiß nicht mehr was es war) mit den Worten: heute ist ja Muttertag und da schenken die Kinder ihren Müttern ja was.....

    Gut, kam vielleicht etwas überheblich rüber... da ist mein Vater völlig ausgeflippt und hat eine Riesendiskussion angefangen... das Ende vom Lied war, dass ich nach stundenlangen Tiraden und seinen cholerischen Ausbrüchen heulend im Bett gelegen habe, Mutti ebenfalls heulte und meine Eltern sich tierisch in der Wolle hatten... Das war vielleicht ein Muttertag
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Muttertag
    Von *pink* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.11, 02:44:22
  2. Muttertag,
    Von *pink* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 14:34:39
  3. Muttertag
    Von *pink* im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 21:30:56
  4. muttertag
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 23:00:42
  5. Am 14.05. ist Muttertag!
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 21:04:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •