Ich kann heute schon meinen ersten Wochenbericht abgeben, weil ich den idealisten schon seit letzten Dienstag als Probe hatte und jeden Tag benutzt habe, so dass die Woche schon voll ist.

Die Packung ist superedel, keine Frage, sieht sehr schön aus und fasst sich auch gut an, wie Zebra schon schrieb. Der erste Eindruck von einem Produkt ist ja auch nicht unwichtig, schließlich will die Kundin auch das Gefühl haben, ihr Geld gut angelegt zu haben.
Der Duft ist wunderbar frisch, aber trotzdem nicht zu zitronig-stechend, sondern einfach anregend-aromatisch-belebend. Ich habe schon vorher aus der Probe die Menge genommen, die drei Mal pumpen entspricht, das ist genau richtig, dann kann ich nach dem sanften Auftrag auf dem Gesicht noch den Hals und den Beginn des Dekolletés mitversorgen.
Das Gefühl beim Auftragen ist sehr angenehm, der idealist gleitet über die Haut und lässt sich sehr leicht verteilen. Da ich vorher schon Seren mit Silikon verwendet habe (Bobbi Brown und PaulasChoice), ist mir das Gefühl vertraut, wobei das skin supplement von BB flüssiger ist als der idealist und das Paula Serum dickflüssiger, der idealist liegt also so dazwischen, was mir gut gefällt. Ich finde, der idealist zieht sehr gut ein, bei mir liegt er auch nicht auf der Haut, das würde ich auch nicht mögen, schließlich kommt hinterher noch die Feuchtigkeitspflege und die foundation/der TM.
Nach dem Schminken fällt mir auf, dass die Poren in der Tat nicht mehr so auffallen wie sonst. Es stimmt also mit der Sofortwirkung, ein Drittel weniger auffällig ist auch nicht übertrieben.
Was ich aber am besten (bis jetzt jedenfalls) finde, ist dass ich jeden Tag weniger glänze, obwohl ich immer die gleiche armani-lsf-foundation oder den gleichen TM von Bobbi Brown benutze. Und das ist eine tolle Wirkung, die zum Beispiel das Paula-Serum, das extra mattierend sein sollte, in keiner Weise hatte.
Wenn der idealist weiter die beschriebenen Wirkungen zeigt, würde ich ihn schon nachkaufen, ich bin gespannt, ob er die Poren noch auf Dauer verfeinert.
Und sparsam in der Anwendung finde ich ihn, das muss ich noch nachtragen, denn ich habe die Probe von 5 ml in sechs Tagen nur zur Hälfte geleert, obwohl ich ausreichend genommen habe (ich hatte auch gar keinen Grund zu sparen, weil ich noch eine Probe bekommen hatte): es ergibt sich also rechnerisch ein Verbrauch der 50 ml-Flasche in vier Monaten. Das ist besser als das supplement von BB, denn da habe ich 30 ml in zwei Monaten verbraucht, der Preis war ungefähr gleich für 30 ml, aber bei Erwerb der großen Flasche spare ich 20 % im Verhältnis zur kleinen Flasche.
Ich freue mich auf das weitere Testen!!