Ergebnis 1 bis 10 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    , paulinka!


    Traubenzucker habe ich immer dabei, wenn ich unterwegs bin. Morgens esse ich Müesli mit Soja-Reismilch, das hält auch recht lange vor.
    Irgendwie kriege ich aber den Übergang nicht hin zwischen "satt" und "Unterzuckerung"
    Ich werde mal besser darauf achten.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Irgendwie kriege ich aber den Übergang nicht hin zwischen "satt" und "Unterzuckerung"
    Kenne ich. Oft geht Sattsein direkt in flattrigen Hunger über.
    Am besten ist es dann, wenn ich abnehme und mich umgestellt habe auf wenig essen mit wenigen KH und ganz ohne Alkohol, aber das hält man nicht ewig durch (leider). Ansonsten muss man lernen, diese Veranlagung zu managen. Bei mir hilft morgendliche Bewegung (45-60 Minuten laufen), um den ganze Tag stabiler zu sein. Und eben habe ich einen Eiweißriegel gefuttert, der hilft mir, die Zeit bis zum Mittagessen (heute erst 14 Uhr) zu überbrücken. So hat man halt seine Tricks ...

    @ all ich schleiche mich jetzt aus eurem thread ...
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    auch gut für "den kleinen Hunger zwischendurch!
    Nüsse!

    außerdem bei mir hoch im Kurs, aber sicherlich nicht jedermans Sache: Mini-Salami, gekochte Eier, Stück Käse (Harzer! - ja, kann ich so aus der Hand essen)

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Diese Ernährungsform ist mir durchaus bekannt, habe selber lange die berühmte Glyx-Diät gemacht. Ich weiß also, daß man auf "schlechte" KH verzichten sollte, welche Produkte viel Eiweiß haben usw.
    Das Problem ist, daß ich, wenn ich morgens z.B. Hunger habe (und zwar nicht auf was Süßes wie Joghurt), nicht erst anfangen will zu kochen. Und ein Stück Käse o.ä. soll ich laut FÄ dann auch nicht, weil es zu fettig ist. - Harzer wäre keine Alternative für mich *würg* .
    Fisch bekomme ich momentan nicht runter - höchstens in Form von Backfisch mit Remoulade
    Außerdem habe ich nach wie vor das Problem, daß mir schnell übel ist und dann MUSS ich irgendwas bestimmtes essen, damit es mir wieder besser geht. Meist ist es was kohlehydratlastiges wie eine Scheibe Brot oder Nudeln. Wenn ich in dem Moment Quark oder sowas essen müsste, könnte ich direkt zum Klo rennen...

    Also: in der Theorie ist alles ganz klar und auch einfach - wie so oft. In der Praxis sieht es dann aber wieder ganz anders aus.

    Ich beneide die Schwangeren, die das völlig ausblenden und einfach genießen können!

    @Yaelle: Sehr schlank war ich nicht, aber normal. BMI von ca. 21

    lg
    Struppi
    Geändert von Exuser65 (31.07.08 um 14:51:43 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Mal 'ne Frage zwischendurch. Ich dachte Salami wäre tabu? Verzichte ich hier umsonst auf meine Cabanossi, oder was?

    Ich hatte eher das Problem: mir ist schlecht, ich muß unbedingt was essen (mit leerem Magen wurde mir nur noch schlechter). Aber wenn einem schlecht ist, was will man dann bitte essen *würg* Hach, ein Teufelskreis. Aber GsD ist das langsam vorbei *toitoitoi*.

    Und wenn ich das so lese *sorrygemeinbin*, aber Schoki hat mich ja immer kalt gelassen Eine evtl. Sucht weniger zu bekämpfen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Struppi

    Ich wünsch´Dir, dass das mit der Übelkeit bald ganz vorbei ist!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Penelope

    Dann verzichte mal auf Rohmilchkäse, Camembert, alles mit Edelschimmel, Salami, rohe Wurst, rohen Schinken, Innereien, Alkohol, Süßigkeiten und schau, was noch zum Essen übrigbleibt.

    Ich hatte auch mal Bekannte, die mich - als wir beim Frühstücken in einem Lokal waren - darauf hingewiesen haben, dass die 2 Scheibchen Salami, die ich gegessen habe soooo schädlich fürs Kind seien, und dêe eine Scheibe Räucherlachs ebenfalls.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für´s Kind schädlich ist, wenn man mal ein bisschen Parmaschinken oder Salami isst. Unsere Mütter wussten damals auch nichts davon, haben alles gegessen und wir leben alle noch, oder?

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich verzichte auf alles aus Rohmilch und rohem Fleisch. Und dazu gehören eben auch Salami und Schinken. Auch wenn es inzwischen welche gibt, die sagen, die Listerien und Toxoplasmoseerreger überleben darin nicht, wenn es stark gesalzen ist. Wenn da nur eine "handvoll" Erreger überlebt hat, kann es schon ausreichen. Und das Risiko ist mir dann einfach zu groß, da schmeckt mir die Salami oder der Räucherlachs einfach nicht mehr

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mal was Anderes:

    Seid Ihr auch so vergesslich geworden? Mir ist das eben wieder mal aufgefallen, ich hatte ´ner Freundin versprochen, ihr einen Link zu schicken, wir haben am Freitag telefoniert. Es ist jetzt nicht so, dass ich ihr nicht zugehört habe, ich weiß auch noch weshalb wir hautps. telefoniert haben. Aber worum es in dem Link geht, ich weiß es einfach nicht mehr. Sie muss jetzt denken, ich hab ihr gar nicht zugehört.

    Hab mich die ganze Nacht im Bett gewälzt und mir ist es trotzdem nicht eingefallen.
    Geändert von Elke H. (04.08.08 um 10:33:21 Uhr)
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •