Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Geschirrspüler - was nehmt ihr an Mittelchen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und? Haben sie ihren Job erledigt?
    oh, hehe, das hätte ich auch noch dazuschreiben können stimmt. aber ich würde sie ja hier nicht empfehlen wenn sie nix taugen würden.

    also die waschen genauso super wie alle anderen auch die ich bisher hatte, die "ökologisch" waren. und waren wenn ich mich recht erinnere sogar sehr günstig, also günstiger als ecover und co.

    sind auch nur noch 2 in der packung drin, werde heut neue kaufen und nochmal preise vergleichen.

    bei dm gibt es auch welche von MachMit oder so, auch ökologische. die hatte ich auch mal, fand ich auch gut.


    ich muss aber dazu sagen, dass ich nie irgendwelche reste antrocknen lasse, und somit kein megadreckiges geschirr in die maschine packe. das mache ich damit ich entweder das bio oder das blitzprogramm laufen lassen kann. beide sind energie und wassersparend.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,917
    Ich nehme alles getrennt. Das ist im Endeffekt viel billiger als diese "alles-in-einem-Tabs" und angeblich auch für die Maschine besser.

    In den Salzbehälter kommt das Geschirrmaschinensalz (das kostet 1 kg 75 Cent im dm und hält ewig) und dann benutze ich das Pulver von Calgonit + den Klarspüler von Calgonit. Ich hab das damals im Angebot gekauft, sicher ist auch das Billig-Zeugs vom dm oder Aldi gut.

    Hochgerechnet ist dieses "Trennen" jedenfalls günstiger als diese Tabs... außerdem kann man das noch nach Wunsch dosieren.

    Ich hab ne ganz günstige 45 cm schmale Geschirrspülmaschine von "Equisit" und sie läuft mit meiner Kombi wunderbar (hab die Maschine jetzt etwas über 1 Jahr). Ich bin mit meinem Säckchen Calgonit fast 10 Monate lang ausgekommen. Hat glaub ich 5 Euro gekostet. Tabs hätte ich in der Zeit sicherlich viel öfter kaufen müssen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich alleine wohne und meine Maschine halt auch nur 45 cm breit ist und nicht 60 cm (Normalgröße).

    Viel Spass mit Deiner Maschine!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Tip. Salz und Klarspüler extra, da der Hersteller dies empfiehlt.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Tip. Salz und Klarspüler extra, da der Hersteller dies empfiehlt.

    Und Pulverreiniger! Auf keinen Fall Tabs. Wurde uns vor ein paar Monaten beim Kauf unserer Miele extra noch einmal eingeschärft. Ist der größte Humbug (wird das so geschrieben?) und nicht gut für das Maschinchen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Also ich hab die ganz einfachen Tabs ohne Schnick-Schnack, die sind wie Pulver, nur eben in eckige Form gepresst. Ich finde die Dosierung so praktisch, Tabs rein und gut. (Maschine ist eine normal große Spülmaschine.) Salz und Klarsüüler gehen natürlich extra und der Spülmaschine geht es gut.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Und Pulverreiniger! Auf keinen Fall Tabs. Wurde uns vor ein paar Monaten beim Kauf unserer Miele extra noch einmal eingeschärft. Ist der größte Humbug (wird das so geschrieben?)
    Aber warum sollen Tabs denn nicht gut sein

    Wir benutzen diese "Billig-7 in 1-Tabs" von JA! oder Tip zum Beispiel und zusätzlich noch Klarspüler und Salz....

    Was ist denn an Pulver besser?
    Ich benutze die Tabs nur, weil es halt easy ist, einfach rein und fertig....
    MfG Feldbusch

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Da hier gerade so geballtes Wissen versammelt ist:

    Was mache ich denn falsch oder was kann ich besser machen, wenn ich ständig noch nasses Geschirr im Spüler habe? Vor allem meine Plastikbehälter sind da die Übeltäter.

    Ich nehme auch irgendwelche 100-in-1-Tabs Mein Ex-Geschirrspüler hatte damit keine Probleme, aber der jetzige ist in dieser Hinsicht eine Null.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Da hier gerade so geballtes Wissen versammelt ist:

    Was mache ich denn falsch oder was kann ich besser machen, wenn ich ständig noch nasses Geschirr im Spüler habe? Vor allem meine Plastikbehälter sind da die Übeltäter.

    Ich nehme auch irgendwelche 100-in-1-Tabs Mein Ex-Geschirrspüler hatte damit keine Probleme, aber der jetzige ist in dieser Hinsicht eine Null.

    Hallo Silke,

    das mit den nassen Plastiksachen hab ich auch. Soll wohl daran liegen, dass das Plastik beim Trockenvorgang nicht so heiss wird wie Geschirr und Töpfe.

    Lg Tina

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,817
    weil ich nicht soviel zeug rumstehen haben will kauf ich 3-in-1-Tabs (weiss gar nicht was das 5 oder 7 in 1 sein soll). Marke je nach Lust und Laune. Sauber wirds immer, hab aber auch nur ne 45 cm-Maschine.
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Uns wurde bei unserer Siemens Spülmaschine auch alles getrennt zu nehmen empfohlen. Wir nehmen aus dem dm Denk mit, aktuell diese "Biotabs", machen genauso sauber wie die anderen von Denk mit, sind aber nahezu doppelt so teuer .

    Neulich war eine Dame von Siemens bei uns und hat uns empfohlen das Geschirr nicht vorzuspülen, die Tabs brauchen dieses Fett um wirklich sauber zu spülen. Das haben sie in Tests herausgefunden, das Geschirr wurde also sauberer wenn man es schmutzig reinstellt, als wenn man es vorspült.

    @ liquid, "Mach mit" ist auch süss, aber es heisst "Denk mit" .
    Geändert von Samoa (19.02.09 um 14:15:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler - ENDLICH! Brauche Tips
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 15:15:42
  2. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 09:08:34
  3. schmaler Geschirrspüler...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 09:03:13
  4. Gläser im Geschirrspüler verfärben sich
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 11:30:15
  5. Geschirrspüler...
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 11:55:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •