Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Trockner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Miele scheint ja in allen Elektrogerätsparten weit vorne zu sein
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Wenn ich Platz für einen Trockner hätte, dann wäre es auf jeden Fall auch ein Miele.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Mir sagte mal ein Verkäufer (natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit, ha ha.......), daß Miele zwar die teuerste, aber auch die beste Marke wäre. Zudem die einzige, die noch wirklich "Made in Germany" sei. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber Schlechtes habe ich von Miele jedenfalls noch nicht gehört. Auch meine Oma, die sicherlich einige Haushaltsgeräte in ihrem langen Leben in Gebrauch hatte, fand Miele bei Waschmaschinen und Trocknern qualitätsmäßig immer am besten.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Hier auch noch eine Stimme für einen Ablufttrockner - auch wenn das Argument "Umzug" ein großes ist. Er ist günstiger und schneller (habe zwar keinen, aber Freund und Eltern haben Kondens, bzw. Abluft). Außerdem nervt mich das Wasserentsorgen beim Kondenstrockner (der steht im Keller ohne Abfluss).

    Der Stromverbrauch beim Trockner ist echt immens (weiß gerade gar nicht, ob der sich unterscheidet- bei Konden, bzw. Abluft). Im Winter ist er aber einfach sehr praktisch. Und nach einer Urlaubsreise, wenn vile Wäsche anfällt - dann bin ich immer froh, bei meinem Freund waschen + trocknen zu können!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Liebe Hopi, die meisten kaufen natürlich Kondenstrockner. Weil eben kein Ablufttrockner geht. Der Vermieter erlaubt es nicht oder es ist mit viel Aufwand verbunden.

    Wenn bei dir beides geht und du keinen Umzug in Aussicht hast, dann schau dich mal bei den Abluftgeräten um. Da kann man eine Menge sparen. Unter Umständen hast du dann das Eingesparte beim nächsten Umzug wieder raus.

    Miele ist immer eine gute Wahl.
    Zum Einsatzgebiet: Wenn du einen Keller hast, dann trocknet die Wäsche im Trockenraum (wenn der Fenster hat) im Winter gut. Die Luft ist trocken. Meine Wäsche trocknet im Winter im Keller viel besser als im Sommer. Aber wenn man viel Wäsche hat, dann ist eben auch ein Trockenraum überfordert. Und dann riecht die Wäsche muffig. Wir haben ja nicht immer das eisekalte Wetter, meist ist es auch draußen feucht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Es gibt inzwischen Trocker, die haben einen Ablaufschlauch. Das sind wohl Kondenztrockner, aber halt mir einem Abflussschlauch, den man dann an einen Abfluss montieren kann. Sowas finde ich persönlich ja noch schicker, als Abluft- (warme Luft kommt immer halt immer zurück rein, wenn du das übers Fenster machst) oder Kondenztrockner (muss man ständig die Auffangschale ausleeren).
    Geändert von Farangis (09.11.09 um 12:54:05 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo hopi.

    warentest sagt (ich tippe es dir mal kurz ab):

    die modernen wärmepumpendrucker verbrauchen weniger strom als herkömmliche kondensationstrockner.

    gut ist lt. warentest der BLOMBERG TKF 7350 (ca. 825 €)


    aber mal ganz ehrlich:
    du hast doch bislang sicher auch sehr gut ohne trockner gelebt.
    ich verstehe den hype um die dinger irgendwie nicht; sind sie doch die grössten stromfresser im haushalt.
    und strom ist ohnehin schon teuer genug.

    brauchst du denn wirklich einen?

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Was heisst brauchen ? Ich bräuchte so vieles nicht im Leben aber angenehmer macht es dieses trotzdem
    Wir haben ja auch sehr lange überlegt und sind nun endlich zu dem Entschluss gekommen: ja
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Aus Umwelt-Gründen halte ich Wäschetrockner auch eher verzichtbar. Auf der anderen Seite relativiert sich der Stromverbrauch dadurch, dass viele Sachen aus dem Trockner nicht mehr gebügelt werden müssen.

    Letztendlich spart man im Monat mehrere Stunden Hausarbeit ein, und wenn man den legendären hohen Stromverbrauch eines Trockners mal in einer Geldsumme ausdrückt, sind das vielleicht maximal 5-6 Euro im Monat. Da muss jeder selbst entscheiden, ob die eigene Freizeit ihm soviel wert ist.

    Und die größten Stromfresser im Haushalt sind sie somit auch nicht. Allein mein Freizeit-PC verbraucht im Monat Strom für etwa 15 Euro, mein Arbeits-Notebook für 10 Euro, und ich wette, der Anteil für Heißwasser und Licht überschreitet diese Beträge auch locker.

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine und Trockner übereinander
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 09:53:41
  2. Was alles in den Trockner?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 09:52:23
  3. Miele Waschmaschine und TRockner
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 19:03:15
  4. Trockner Waschmaschine
    Von niclcasi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 19:42:12
  5. Kleidung im Trockner schrumpfen???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •