Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Warnung - Benefit Fakes auf Ebay

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Soweit ich weiss muessen Fehlproduktionen vernichtet werden. Ob das immer so ist, sei dahin gestellt.
    Durch mein Personal Shoppen konnte ich hier einen guten Blick "hinter die Kulissen" bekommen und glaubts mir, wenn es einen Weg gaebe, guenstiger an die Sachen zu kommen, ich wuesste ihn.
    Wenn ich Euch alles guenstiger als im Handel anbieten koennte, waere ich eine gemachte Frau und muesste nie mehr arbeiten. Ausser Psen natuerlich.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Ich weiss es ja nicht, war nur ein Erklärungsansatz von mir

    Wie gesagt, wenn ich im großen Rahmen fälschen wollte, dann würde ich mich wohl eher an die "gewöhnlichen" Dinge machen, als an die Exoten

    Und hier geraten auch viele Sachen auf Ebay, die eigentlich nicht dort hingelangen dürften
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Es kann natürlich sein, dass es 2. oder 3. Wahl, oder auch eine schlechte Charge war - aber zum Verkauf bestimmt war das garantiert nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Verpackungen irgendwo leer produziert werden, und dann irgendwohin verschifft werden, wo das Produkt dann eingesetzt oder reingefüllt wird. Wenn Leute, die vielleicht eh schon Produkte von größeren Namen wie Dior oder Chanel fälschen dann an eine Ladung der leeren Verpackungen geraten, wäre es für die sicherlich nicht allzu schwierig, einfach irgendwas da reinzufüllen was ähnlich wie das Original aussieht.

    Und, ohne da jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, als ich vorhin nochmal geschaut habe, wer da namentlich als Verkäufer gelistet ist, war es jemand aus dem asiatischen Raum.

    Ist aber alles Spekulation. Fest steht - das Produkt ist Müll und nicht original.

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss muessen Fehlproduktionen vernichtet werden. Ob das immer so ist, sei dahin gestellt.
    Durch mein Personal Shoppen konnte ich hier einen guten Blick "hinter die Kulissen" bekommen und glaubts mir, wenn es einen Weg gaebe, guenstiger an die Sachen zu kommen, ich wuesste ihn.
    das stimmt aber nicht, es gibt auf Möglichkeiten, an zurückgegebene (unbenutze) Sachen heran zu kommen. Habe ich zumindest von Fachleuten gehört

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich hatte bei eBay von auch einen Fake des Coralista Blushes ersteigert. Da ich mit paypal bezahlt habe und das gemeldet habe, bekam ich das Geld wieder.
    Den Fake hab ich nun hier liegen. Er ist echt gut gemacht. Wenn man es nicht weiß würde man ihn für echt halten.
    Der Blush selbst ähnelt dem Original nur ein wenig. der Schimmer fehlt zum beispiel!

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    das stimmt aber nicht, es gibt auf Möglichkeiten, an zurückgegebene (unbenutze) Sachen heran zu kommen. Habe ich zumindest von Fachleuten gehört
    Welche Fachleute sind das denn? Interessiert mich wirklich. Ich kanns mir nicht vorstellen. Damit waere dem Betrug Tuer und Tor geoeffnet. Wenn jemand was in eine Creme mischt und die kommt wieder in den Handel, muss der Haendler die ganze Produktion von dem Tag vom Markt nehmen. Das kostet den Konzern dann richtig. Das steht in keinem Verhaeltnis zur Ruecknahme und Entsorgung von ein paar Cremchen oder Lipppenstiften. Das ist das Risiko nicht wert. In USA weiss ich ganz sicher, dass es verboten ist. Benutzte, zurueckgegebene Sachen werden an den Hersteller geschickt und voll erstattet. Bei unbenutzten Artikeln laeuft es genauso. Macht also keinen Sinn, das billiger zu verkaufen, wenn der Haendler 100% Erstattung bekommt.
    Es gibt sicher immer einen der einen kennt der einen kennt. Und sicher schluepft auch irgendwo mal was durch. Aber diese eBay Haendler machen das ja im grossen Stil und regelmaessig.
    Wie Mimmi schon geschrieben hat: das geht solange gut, wie manche glauben sie koennten Originalware zu einem gringen Prozetsatz von dem bekommen, was es im Handel kostet. Und es geht sicher noch laenger gut, solange niemand entsprechend bewertet.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Welche Fachleute sind das denn? Interessiert mich wirklich. Ich kanns mir nicht vorstellen. Damit waere dem Betrug Tuer und Tor geoeffnet. Wenn jemand was in eine Creme mischt und die kommt wieder in den Handel, muss der Haendler die ganze Produktion von dem Tag vom Markt nehmen. Das kostet den Konzern dann richtig. Das steht in keinem Verhaeltnis zur Ruecknahme und Entsorgung von ein paar Cremchen oder Lipppenstiften. Das ist das Risiko nicht wert. In USA weiss ich ganz sicher, dass es verboten ist. Benutzte, zurueckgegebene Sachen werden an den Hersteller geschickt und voll erstattet. Bei unbenutzten Artikeln laeuft es genauso. Macht also keinen Sinn, das billiger zu verkaufen, wenn der Haendler 100% Erstattung bekommt.
    Es gibt sicher immer einen der einen kennt der einen kennt. Und sicher schluepft auch irgendwo mal was durch. Aber diese eBay Haendler machen das ja im grossen Stil und regelmaessig.
    Wie Mimmi schon geschrieben hat: das geht solange gut, wie manche glauben sie koennten Originalware zu einem gringen Prozetsatz von dem bekommen, was es im Handel kostet. Und es geht sicher noch laenger gut, solange niemand entsprechend bewertet.
    Dann frag ich mich, warum hier manchmal Beauties berichten, dass sie was von der türkisen Parfümeriekette geschickt bekommen haben und da schon deutliche Gebrauchsspuren an dem Produkt zu erkennen sind?! Auch ist mir zb aufgefallen, dass bei deren Mac Sortiment es meist so nach 2 Wochen, dass ist ja bekanntlich auch die Rücksendefrist für Produkte die nicht gefallen oder sonst was, Dinge wieder auf wundersame Weise auftauchen, die sonst schon längst ausverkauft waren...Finde ich irgendwie merkwürdig
    ...tempus fugit...
    ...amor manet...

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Das beantwortet meine Frage nicht. Aber es ist jetzt auch egal. Ich will hier keinen Aerger heraufschwoeren und klinke mich jetzt aus diesem Thema aus. Es tut mir leid fuer alle, die leider doch kein Schnaeppchen machen konnten. Vielleicht sind die Sachen ja trotzdem schoen. Ebay wird da wenig machen koennen/wollen. Es macht in so einem Fall mehr Sinn das an Benefit zu melden.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich werde den gefakten Puder auf jeden Fall beim nächsten Shopping mit den den Counter nehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten @ Bobbi und ich habe, als du deinen ebay shop noch betrieben hast, auch öfter bei dir was erworben und war immer super zufrieden, auch das meist doch günstiger war als hier.
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass es schön wäre, dass es hier auch so gehandhabt würde, wie in den USA das die zurückgegebenen Produkte vernichtet werden, aber halt durch solche Dinge, wie von mir beschrieben, ist es schon sehr seltsam u auffällig.
    Aber du hast recht, so lange die Mehrheit der Käufer nur auf das "Super Schnäppchen" aus ist und Geiz g... ist, wird es wohl auch weiterhin haufenweise Fakes bei ebay geben. Es ist aber sicherlich auch sehr ärgerlich für die Betroffenen, allein das Ganze gerenne bei paypal wegen der Geld zurück Erstattung.
    ...tempus fugit...
    ...amor manet...

Ähnliche Themen

  1. Ebay benefit
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 20:24:08
  2. WARNUNG vor Ebay-Verkäufer
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 15:17:48
  3. Fakes
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 22:46:33
  4. Ebay - Warnung vor Verkäufer!
    Von anjuschka im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 12:31:29
  5. Ebay und fakes
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 13:09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •