Ich bin gerade total schockiert. Lese ich doch in einer Zeitung von einem Vorfall, der mir bislang nicht bekannt war, weil er wohl wenig öffentlichen Diskurs auslöste.

http://www.derwesten.de/staedte/dort...id4771355.html

Was mich so schockiert ist die Tatsache, dass es nicht einfach nur Pöbeleien waren, sondern ein Kinderwagen umgeschmissen wurde!! Das geht mMn nach weit über Pöbeleien/ Rangeleien hinaus. Das könnte auch als versuchter Totschlag ausgelegt werden.

Das bringt mich wieder dazu, mich sehr sehr sehr darüber aufzuregen, wie oft (deutliche) Straftaten eben nicht in die Verantwortung von rechtem Gedankengut gesteckt werden. Gewalttaten, die von dem Rumschreien rechten Gedankenguts begleitet werden, werden häufig nicht als Tat eines Rechtsgesinnten gesehen, sondern als "normale" Gewalttat. Mich regt das immer wieder auf. 1. werden so nie die Leute sensiblisiert, wie gefährlich Nazis (und deren Mitläufer) sind und 2. wird die Statistik politischer Straftaten verfälscht.



Musste ich einfach loswerden - ich fürchte, der Thread wird alleine durch das Posten aktueller Taten immer länger, außerdem verdient das Thema einen Thread, finde ich.