Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 391

Thema: RTL - "Und was verdienst Du "?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Doch, scheinbar brauchen Leute wie der Pendler solche Sendungen, um das zu erkennen.
    Willkommen in der Realität.

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Also eine wirkliche Erkenntnis ist das jetzt nicht, aber ich war doch überrascht dass wir hier anscheinend so gut bezahlt werden. gut, andererseits bekommst Du hier keine Wohnung unter 1.000 euro kalt, selbst so ein 35qm appartment kostet mind. 850,-. Ist in Dormagen sicher anders

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Du hattest aber von der Umsatzsteuer-Vorauszahlung gesprochen.

    Ich halte auch die Steuer-Vorauszahlung für hinnehmbar. Dir und mir werden doch auch von unseren Gehältern monatlich Steuern abgezogen.

    Wenn die Vorauszahlung zu hoch ist, kann sie abgeändert werden und am Jahresende gibt es zuviel gezahlte Vorauszahlungen für den Unternehmer, der unterjährig keine Anpassung beantragt hat, zurück. Ich kann keine Mehrbelastung des Unternehmers gegenüber einem Arbeitnehmer feststellen, weil festgesetzt (und fällig) wird die Steuer erst nachdem feststeht, ob er über das Jahr überhaupt positive Einkünfte erzielt hat.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Du hattest aber von der Umsatzsteuer-Vorauszahlung gesprochen.

    Ich halte auch die Steuer-Vorauszahlung für hinnehmbar. Dir und mir werden doch auch von unseren Gehältern monatlich Steuern abgezogen.

    Wenn die Vorauszahlung zu hoch ist, kann sie abgeändert werden und am Jahresende gibt es zuviel gezahlte Vorauszahlungen für den Unternehmer, der unterjährig keine Anpassung beantragt hat, zurück. Ich kann keine Mehrbelastung des Unternehmers gegenüber einem Arbeitnehmer feststellen, weil festgesetzt (und fällig) wird die Steuer erst nachdem feststeht, ob er über das Jahr überhaupt positive Einkünfte erzielt hat.
    Klar hältst Du das für "hinnehmbar" - solange Du es nicht bezahlen musst! Es ist wirklich nicht so wie Du denkst informiere Dich, bevor Du mit Dingen kommst die nicht stimmen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich nicht so wie Du denkst informiere Dich, bevor Du mit Dingen kommst die nicht stimmen.
    Das solltest Du bei vielen Deiner Posts lieber auch mal tun.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das solltest Du bei vielen Deiner Posts lieber auch mal tun.
    Wer weiß es besser derjenige der selbstständig arbeitet, oder der Angestellte ? (Wenn ich so verdächtig bin, glaub doch wenigstens Michaela s.o.)

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Klar hältst Du das für "hinnehmbar" - solange Du es nicht bezahlen musst! Es ist wirklich nicht so wie Du denkst informiere Dich, bevor Du mit Dingen kommst die nicht stimmen.
    Korrigiere und kläre mich auf, wenn ich quer liege.
    Was stimmt nicht?

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,960
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen

    Davon abgesehen: Ich bin absolut der Meinung, dass für Arbeit ein auskömmlicher Lohn gezahlt werden MUSS. Jeder der von früh´s bis spät arbeitet muss soviel verdienen, dass er sich durch´s Leben bringt. Ob dabei ein Fiat Punto herausspringt oder ein BMW ist aber allein seiner Ausbildung geschuldet (und natürlich seinem Ehrgeiz).
    Und zack, da haben wir schon das Problem- es gibt leider in Deutschland keine Chancengleichheit bei der Aubildung!

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Michaela, es gibt Leute, die beide Seiten kennen.
    Und nicht immer hat es mit Neid zu tun, wenn man eine gerechte Bezahlung von der man einigermaßen würdevoll leben kann für alle möchte.
    Jep.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und doch wirklich niemand ist gezwungen, das schwere Los des Arbeitgebers anzutreten.

    Die meisten Arbeitgeber, die ich kenne, verdienen ganz ordentlich. Ich kenne aber auch Arbeitnehmer, die gut verdienen. Gerade deswegen schockieren mich die Fälle, in denen Arbeitnehmer Sklaventreiber-Lohn kriegen umso mehr.

    Ich denke, den Arbeitnehmer zumindest geht es weniger um Neid, es geht ihnen um menschenwürdige Bezahlung von der man leben kann, um ein Stück weit mehr Gerechtigkeit.
    Jep.

    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Wer in einer Firma als Angestellter arbeitet weiß hoffentlich auf was er sich einlässt, oder? Wenn nicht dann soll er halt dort nicht für einen Hungerlohn arbeiten .Du tust gerade so, als wäre ein Arbeiter ein armes Schaf das unwissend zur Schlachtbank geführt wird . Also wenn es mir in einem Laden nicht gefallen hat, hab ich "den Dreck" kurzerhand hingeworfen.
    Pendler, ich bin fassungslos, wie wenig informiert ein Mensch heutzutage sein kann. Was Du da schreibst ist einfach völlig falsch. Ja, doch, sie werden gezwungen, weil Arbeitslose sonst irgendwann keine Zahlungen mehr erhalten. Jetzt Kapito? MannMannMann, ist das anstrengend mit Dir.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Korrigiere und kläre mich auf, wenn ich quer liege.
    Was stimmt nicht?
    z.B. ein bekannter Autohändler hier vor Ort hatte an seinem Platz vor ein paar Jahren einen Hagelschaden (Komplettverlust durch Versicherung bezahlt) dadurch Einnahmen, so als hätte er alle Autos am Platz verkauft.... Im nächsten Jahr wurde er in den Umsatzsteuer -Vorauszahlungen so eingestuft, als hätte er exakt die gleichen Einnahmen wie im Jahr zuvor. Das heißt natürlich nicht, dass er die nicht im Jahr darauf zurückerhält, nur musste er das Kapital vorstrecken und das hab erstmal (ich hoffe das war jetzt verständlich genug erklärt). Du wirst also vorab zur Steuer herangezogen ob Du den Umsatz hast oder nicht., Ganz zu schweigen von der Einkommenssteuer, den Sozialabgaben (Krankenkasse, Rente) denn die berechnen sich immer nach dem Gehalt des Arbeitnehmers. Außerdem hat er es hinzunehmen wenn der Arbeitnehmer krank wird oder (was natürlich berechtigt ist ) Urlaub macht, den zahlt er ja auch. Wenn die Wirtschaftslage kippt er (um im Beispiel des Autohändlers zu bleiben) nicht so viele Autos verkaufen kann, weil zu wenig Neuanschaffungen gemacht werden, steht er da, die Unkosten laufen weiter er bezahlt aus Rücklagen. Der Arbeitnehmer bekommt immer sein Geld.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •