Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: An die Eiweissjunkies. Probiert mal Skyr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,451
    ich fand den auch nicht lecker, schadem hatte sich so gut angehört

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,061
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich find das Zeug ganz eklig, so sauer, brrr...
    Sauer und irgendwie "trocken". Mich gruselt es immer noch, dabei hatte ich das Original mit Kirschen, das mit Blaubeeren habe ich gar nicht
    angefasst, sondern direkt entsorgt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,813
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Sauer und irgendwie "trocken". Mich gruselt es immer noch, dabei hatte ich das Original mit Kirschen, das mit Blaubeeren habe ich gar nicht
    angefasst, sondern direkt entsorgt.
    Ich kaufe nur den ohne alles und mische mir da nur frisches Obst zu.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hatte ihn in pur, hab dann sogar Zucker mit rein (damit wird für mich eigentlich jeder Naturquark oder Joghurt geniessbar, wenn es pur nicht geht), aber selbst das war widerlich-ich konnte den nicht aufessen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Seltsam dass ihr den so sauer findet? Vielleicht sind nicht alle gleich? Und trocken ist der doch auch nicht, sondern eben sehr cremig. Ich hatte bis jetzt auch nur den puren, die mit Geschmack kenne ich nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Ist auf jeden Fall ein super Tipp, danke. Hab ich noch nie gesehen. Bin allerdings auch äußerst selten bei Lidl und sollte das ändern.

    Sauermilchprodukte - auch Quark - sind für mich zwar auch eher was in der warmen Jahreszeit, aber ist doch gut, die Wahl zu haben, wenn man mag. Ich finde übrigens den Buttermilchquark (0,5% Fett, 12g Eiweiß pro 100g)) von Arla auch sehr mild. Ich esse den im Moment nicht weil er mir zu fettarm ist, aber der ist wirklich cremig, mild und nicht trocken.

    Falls das Zeug wirklich säuerlicher ist, ist das immer eine tolle Grundlage für Joghurteis usw.

    Das Saure kann übrigens auch eine Altersfrage sein. Mir fällt bei Quark immer auf, dass er frisch am mildesten ist und die Säuren mit der Zeit der Lagerung stärker werden. Caroline, vielleicht kannst du ja mal sagen, wie lange der nach Etikett noch haltbar sein muss, wenn er so mild ist, wie du ihn kennst.
    Ich finde die Unterschiede bei Schokolade immer riesig und gucke seitdem immer auf das Etikett. Alles, was kürzer als ein halbes Jahr noch sicher haltbar ist, kaufe ich nicht mehr. Bei Quark und Joghurt kommt es sehr auf die jeweilige Sorte an, finde ich.
    Geändert von Iridia (12.11.15 um 15:10:34 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Den Skyr kann man übrigens wie Joghurt selbst ansetzen. Wenn man ihn nicht so lange stehen läßt, wird er sicherlich auch milder. Ich werde das vielleicht einmal mit Vollfettmilch versuchen, fettarm ist auch nicht meins.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Schon probiert?
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 15:29:46
  2. Pflege von CSP - wer hat´s probiert?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 15:47:18
  3. Schon probiert?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 19:59:04
  4. ANS - ich habs probiert
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 18:48:48
  5. Probiert das mal aus...
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 12:47:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •