Was auch immer hilft ist, sich etwas Gutes zu holen, auf das man sich sehr freuen kann ... bei mir gibt es z. B. heute Abend Kräutersaitlinge mit frischen Kräutern statt Champignons, in der letzten Woche habe ich einmal Pfifferlinge gemacht. Ein kleines Rinderfilet mit Kräuterbutter, ein schönes Stück Edelfisch - nur für mich, zur Belohnung. Trüffelöl im Salat, geröstete Pinienkerne (Achtung, nicht zu viele), neue Gewürze. Es gibt viele richtig tolle No Carb Lebensmittel, die Geschmack***plosionen verursachen können. Ich spare so viel an nicht mehr gekauften Dingen ... Snacks in der Mittagspause, teure Getränke (derzeit trinke ich nur Wasser, Kaffee und Tee), Alkohol, Süßigkeiten, Eis etc. - da fällt diese Mehrausgabe nicht ins Gewicht (im Gegenteil, ich gebe weniger Geld aus als vorher). Sich belohnen finde ich ganz wichtig, damit man glücklich bleibt und das ganze nicht zur reinen Nahrungsaufnahme verkommt. Klar, da ist jeder anders aber für mich hat das Essen einen relativ hohen Stellenwert.