Ich hab jetzt vielleicht seit 3 Wochen trockene Lippen. Nicht das sie komplett trocken sind, eher so die Ränder, die aussehen, als wenn Lippenstift verläuft.Keine Ahnung warum, hatte noch nie trockene Lippen. Ich creme zig mal am Tag mit der Kaufmanns Kindercreme, die ist schön fettig- bringt aber langfristig keine Besserung. Dann hab ich mir eine Urea-Nachtcreme gekauft, die ich für um den Mund herum und die Lippen verwende. Dachte Urea ist vielleicht auch nicht verkehrt und Nachtcremes sind reichhaltiger, Pustekuchen. Dann hatte ich mal Honig aufgetragen, lecker und hält auch etwas länger an, bis es eintrocknet- bringt aber auch keinen Erfolg. So langsam nervt es. ich würde so gerne wieder mal Lippenstift tragen.
Wenn ich über meine Lippen streiche, fühlt es sich nicht wirklich trocken an, auch nicht rissig und schuppig, aber optisch sieht es etwas unruhig aus, eben die Lippen nicht ganz klar abgegrenzt. Hat jemand noch eine Idee?
Wechsel gerade die Zahnpasta wieder, hatte nämlich mal eine andere ausprobiert und gelesen, dass könnte auch davon kommen.
Lippenbalsam bringt ja meistens eher wenig, oder wie sieht es mit Blistex und co aus? Auch Käse, oder?