Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
Wer am besten mit was geimpft werden soll, darüber möchte ich nicht urteilen. Ich komme nicht aus der Branche. Grundsätzlich freue ich mich über jeden, der geimpft ist. Und das jetzt beim Thema Lockerung, dass Hauen und Stechen beim Impfen beginnt, war doch vorhersehbar.
So ist es

Ich werde mich jetzt auch nicht verteidigen, nur weil ich ohne Prio geimpft wurde. Ich hab mich einfach auf die Warteliste setzen lassen, mehr nicht und wurde am Freitag angerufen. Kann natürlich sein, dass ein Arzt mit großer Praxis am Marienplatz mehr Impfstoff bekommt als ein Arzt auf dem Dorf.

Meine Mutter (69), in Franken auf dem Dorf lebend, wurde übrigens noch nicht geimpft. Sie war auch schon mal bei meinem Arzt in der Sprechstunde, deswegen habe ich sie gleich am Freitag angerufen und gefragt, ob sie nicht nach München kommen und meinen Termin haben möchte. Dann wäre nach der Impfung auch jemand bei ihr. Aber nein, wollte sie nicht. Prompt hat sie am Montagmorgen einen Anruf von ihrem Hausarzt bekommen, dass sie einen Tag später geimpft werden kann. Den Termin hat sie gestern Morgen abgesagt, weil es AZ gewesen wäre und sie die halbe Nacht nicht schlafen konnte. Tja.