Seite 2079 von 2212 ErsteErste ... 1079 1579 1979 2029 2069 2077 2078 2079 2080 2081 2089 2129 2179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,781 bis 20,790 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20781
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich denke, letztendlich haben Kinder genauso zur Ausbreitung beigetragen wie alle anderen auch. Nur mit dem unterschied, dass Kinder für lange Zeit viel mehr Beschränkungen hatten als andere (Erwachsene), einschließlich Schulschließungen und so weiter.
    Nur es gab oft Zeiten in der Pandemie, in denen Kinder immer wieder als Pandemie Treiber bezeichnet wurden.
    Und manche Leute schon Aggressionen oder Panik gegen Kinder entwickelt haben. Ja nicht zu nahe kommen. Ich denke dass das Quatsch war.

  2. #20782
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wie auch immer, ich denke, dass unsere Politik mit den Maßnahmen und ihren Entscheidungen die letzten zwei Jahre sehr viele Impf-Verweigerer geschaffen hat.
    Sie hat es nicht geschafft, die Zweifler abzuholen und die, die eh schon schwierig waren, nur noch mehr vergrault.

  3. #20783
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,744
    Man muss doch schon sehen, dass die Impfung gegen die Alpha-Variante des Virus sehr gut geschützt hat.
    Auch gegen Ansteckung, nicht nur gegen schweren Verlauf.
    Also waren Geimpfte wirklich sehr viel seltener ansteckend, schlicht deshalb, weil sie nicht angesteckt wurden.
    Auch trugen trotz Impfung Angesteckte nachweislich weniger Virenlast und haben während kürzerer Zeit Viren ausgeschieden, waren also ebenfalls weniger ansteckend.

    Das hat sich leider schon mit Delta und vor allem mit Omikron und dessen Subtypen extrem geändert.

  4. #20784
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,733
    Natürlich haben Kinder auch zur Ausbreitung beigetragen.
    Sonst hätten Schulschließungen nicht umgekehrt dagegen geholfen - haben sie aber laut einer Studie mit Daten aus fast 200 Ländern.

    https://www.tagesschau.de/inland/stu...orona-101.html

    Und dass man sich als Geimpfter gar nicht mehr anstecken oder andere anstecken kann, war - nach möglicher Anfangsphase - wohl eher Wunschdenken so mancher Geimpften.

    Schwurbler verbreiteten dann übrigens, die Geimpften würden mehr zum Infektionsgeschehen beitragen.
    Geändert von Chiquitita (03.07.22 um 00:27:20 Uhr)

  5. #20785
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, ich denke, dass unsere Politik mit den Maßnahmen und ihren Entscheidungen die letzten zwei Jahre sehr viele Impf-Verweigerer geschaffen hat.Sie hat es nicht geschafft, die Zweifler abzuholen und die, die eh schon schwierig waren, nur noch mehr vergrault.
    Bei den 100% Impfverweigern in meiner Seniorenresidenz haben sich nach den angedrohten (Geld) Strafen doch noch mindestens 90 % impfen lassen. Die restlichen absoluten Verweigerer haben mit sofortiger Wirkung gekündigt. Also haben die angedrohten Strafen schon geholfen ihre Meinung zu ändern.

  6. #20786
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Naja, die impfpflicht im Gesundheitsbereich ist ja noch mal was anderes.
    Aber wir haben nach wie vor so viele Ungeimpfte, die woanders arbeiten und die werden sich nach den ganzen politischen Entscheidungen nicht mehr impfen lassen. Die wurden vergrault.
    Und genau diese Leute sind am Ende, wenn’s wieder mit einem gefährlichen Variante los geht, das Problem von uns allen. Dann müssen wir uns wegen denen wieder einschränken und Angst um unser Gesundheitssystem haben.
    Geändert von Adrienne (03.07.22 um 08:09:07 Uhr)

  7. #20787
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Ein Großteil meiner Kolleginnen ( Ü 50- 63 auch vorerkrankt) sind ungeimpft und bleiben es auch. Die haben auch keine Angst vor einer neuen Welle. Die haben ihre Infektion gut überstanden, nicht anders wie bei einer Grippe und halten das daher immer noch alles für übertrieben. Ein paar wenige davon waren sogar 2x erkrankt und selbst wenn sie 3 Tage völlig matt und mit argen Gliederschmerzen im Bett lagen, war das keine Lehre für die. Ich denke sogar und hab das auch schon von einigen gehört, dass noch einige geboosterte auf eine weitere Impfung verzichten werden. Sie haben ja nun gesehen, dass es nicht so schlimm ist, augenroll.
    Mein Mann und mein großer Sohn sagen auch schon, noch mal machen die das nicht. Die lagen bei allen 3 Impfungen total flach, während der kleine und ich nichts gemerkt haben.

  8. #20788
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,015
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Aber wir haben nach wie vor so viele Ungeimpfte, die woanders arbeiten und die werden sich nach den ganzen politischen Entscheidungen nicht mehr impfen lassen. Die wurden vergrault.
    Ich weiß nicht, ob das an den politischen Entscheidungen liegt. Welche Entscheidungen sollen das denn gewesen sein?

    Einen gewissen Prozentsatz kann man nicht erreichen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #20789
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und man muss auch ganz klar sehen, mal durften die geimpften nichts, dann durften sie wieder alles, was andere auch dürfen. 2G, 3G, 5G+, dann jetzt grad mal wieder G-„alles“. Die nehmen doch alles nicht mehr ernst, was unsere Regierung beschließt. Und das ist die Regierung selber schuld.
    Über diese ganzen G-Regeln kann man sich auch nur kaputt lachen..
    Niemand hat mehr durch geblickt, darüber konnte man ja ne Doktorarbeit verfassen. Einfach nur lächerlich. Und mit diesem Vorgehen kann man eben dann auch im Nachhinein keinen mehr glaubwürdig abholen.
    Mal ganz abgesehen von der total missglückten Impfkampagne.

  10. #20790
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das an den politischen Entscheidungen liegt. Welche Entscheidungen sollen das denn gewesen sein?

    Einen gewissen Prozentsatz kann man nicht erreichen.
    Diese ganzen G-Regeln, nur mal als Beispiel.
    Wenn man das zu Ende gedacht hätte, müsste man sie auch jetzt dringend wieder einführen. Aber jetzt interessiert es die Regierung wieder gar nicht. Ist ja auch gerade Sommer und Ferienzeit. Da passt es nicht so gut.
    Auch jetzt haben wir überwiegend Innenräume, wo sich die Leute in großen Mengen aufhalten. Sei’s auf der Arbeit, im Kino, auf Veranstaltungen wie Konzerten. Nur jetzt haben wir keine Kontrolle, aber alle haben Angst vorm Herbst. Im Innenraum wird an der Jahreszeit aber nichts anders sein als jetzt.
    Das ist alles nicht durchdacht und und inkonsequent.
    Nur nicht falsch verstehen, ich möchte keine Beschränkungen haben, aber es ist Quatsch, immer nur wieder auf den Herbst zu schauen, wenn man sich die Gedanken über sowas macht, wie es unsere Regierung derzeit tut.
    Geändert von Adrienne (03.07.22 um 09:03:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •