Seite 1812 von 2212 ErsteErste ... 812 1312 1712 1762 1802 1810 1811 1812 1813 1814 1822 1862 1912 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,111 bis 18,120 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18111
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    An die Österreicherrinnen: wie ist es denn bei Euch mit den Schulen? Einerseits las man die Bitte der Regierung, die Kinder sollen zu Hause bleiben, aber andererseits haben die Schulen offen mit Präsenzunterricht? Verstehe ich nicht ganz.

  2. #18112
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,825
    schwesterfraudoktor kann auch nicht mehr:
    https://www.schwesterfraudoktor.de/2...n-resignation/
    schwesterfraudoktor.de/2021/11/22/wie-schreibt-man-resignation/
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #18113
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,570
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das schon zweimal, einmal war eine Kollegin bei uns erkrankt, zu der ich aber keinen Kontakt habe, da ich in einer andere Stufe arbeite.
    Der Schulleiter hat uns alle zum Test geschickt, aber keinen PCR, sondern einen POC-Test.
    War alles in Ordnung.

    Das zweite Mal ist noch gar nicht so lange her, ich war mit dem Zug unterwegs gewesen. Die Warnung kam eine Woche später, ich habe mich dann jeden Tag selbst getestet und es war alles gut.
    Da die App über Bluetooth läuft und die Nähe ebenfalls über Bluetooth festgestellt wird, das eine Reichweite von ca. 10 m hat, muss mit einer gewissen Unschärfe gerechnet werden.
    Ich wäre wachsam (Selbsttests), würde mich aber nicht verrückt machen.
    Bei meinem Mann sind es übrigens mehrere Begegnungen mit geringem Risiko, die zu einem erhöhten Risiko kumuliert wurden. Bei seinem Job natürlich kein Wunder, da sitzen sicher immer mal mehrere im Wagen, die sich später als infiziert herausstellen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #18114
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Bei meinem Mann sind es übrigens mehrere Begegnungen mit geringem Risiko, die zu einem erhöhten Risiko kumuliert wurden. Bei seinem Job natürlich kein Wunder, da sitzen sicher immer mal mehrere im Wagen, die sich später als infiziert herausstellen.
    Ah, ok, aber so lange seine Tests negativ sind...vielleicht macht er einmal einen anderen als einen Selbsttest um ganz sicher zu gehen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #18115
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,979
    Meine Schwiegermutter war letzte Woche ziemlich krank und wir dachten an einen heftigen grippalen Infekt. Vorsichtshalber wurde ein PCR Test gemacht und es ist doch Corona.
    Zum Glück macht die Impfung was sie soll, denn einen schweren Verlauf hat sie zum Glück nicht (ohne Booster bisher).
    Das Gesundheitsamt hat so viel zu tun, dass sie keine Kontaktverfolgung machen und auch die Quarantäne nicht kontrollieren.
    Sonst ist keiner aus der Familie positiv (laut Schnelltests). Wir bleiben zur Sicherheit im Home Office diese Woche.

  6. #18116
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,392
    @Sunny8 - das weiß keiner so genau

    Es geben aber viele Eltern ihre Volksschulkinder in die Schule. Meine Tochter geht auch und die Klasse ist gut besetzt.

    Die Älteren sind eher zu Hause, da sie schon selbständiger lernen können.

  7. #18117
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich muss gerade etwas zittern, ob ich mich angesteckt habe. Im Büro letzte Woche - war nur 1 x dort und wir haben kurz zusammengestanden, waren aber auch in unmittelbarer Nähe am Schreibtisch. Symptome habe ich keine, aber der Kollege der positiv ist, hat auch nur wenige.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #18118
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    @ serendipiti, Dankeschön

  9. #18119
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,999
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt auch nicht, warum gesperrt wurde. Den Ausdruck asozial fand ich auch provokativ. Das kann man feinfühliger ausdrücken.

    Trotzdem möchte ich nicht im Krankenhaus liegen müssen, egal mit welcher Erkrankung , und das Pflegepersonal ist ungeimpft.

    Der Kern der Aussage war also klar zu verstehen, alles andere ist unnötiger Rabbatz.
    Kekule sagt seit Wochen nichts anders. Das richtige Wort dafür ist übrigens „asozial“ und kein Rabbatz. Da kann Pearli ja nichts zu.

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Entweder, andere Leute sind mir wichtig (und davon gehe ich in sozialen Berufen mal aus) oder eben nicht. Sie sind mir wichtig = ich lasse mich (zumal in solche einem Beruf) impfen.
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Unsolidarisch ist m.E. das Gleiche wie unsozial/ asozial, aber lassen wir die Korinthenkackerei.

    ohne Worte
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Die Spaltung wird derzeit sicherlich nicht durch diejenigen hervorgerufen, die sich seit knapp 2 Jahren an alles halten und alles dafür tun, die Pandemie endlich in den Griff zu bekommen. Wer der Meinung ist, nichts zum Beenden der Pandemie und zum Schutz der anderen beitragen zu müssen, aus welchen Gründen auch immer, wird auch damit leben müssen, dass er zur Spaltung der Gesellschaft maßgeblich beiträgt. Die Mehrheit tut alles dafür, dem Irrsinn ein Ende zu setzen. Und wir sehen, dass das gelingen kann. Muss grad sehr schön in Spanien und Portugal sein.

    Mein Sohn ist 15 Monate. Wir können ihn nicht schützen und rechnen mittlerweile damit, uns trotz Impfung zu infizieren und in Quarantäne gehen zu müssen. So wie viele andere Familien. Und da ist es verdammt bitter und einfach furchtbar ungerecht, wenn man aus Überzeugung für die gesamte Gesellschaft alles getan hat und nun im Regen steht. Weil es eben Menschen gibt, die nicht dazu bereit sind, Rücksicht auf den verletzlichen Teil der Gesellschaft zu nehmen. Und so werden viele andere auch eine Geschichte haben, die sie mittlerweile einfach nur noch verzweifeln lässt. Die Kollegin beispielsweise, deren Mutter im Pflegeheim in Potsdam war, wo munter ungeimpftes Personal ein und ausging. Und, und, und.
    Die Mehrheit, denen es einfach mittlerweile an Geduld, Verständnis und dann womöglich auch mal an der diplomatischen Wortwahl fehlt, die trägt zur Spaltung bei?
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja. Volle Zustimmung und Verständnis.
    Viele von uns, die sich an alle Massnahmen halten, evtl. Angehörige/Freunde verloren haben oder durch schwere Erkrankung begleitet haben, die Angst um alte, pflegebedürftige Angehörige haben müssen, sind einfach nur noch müde und resigniert und manchmal halt auch aufgebracht und wütend.

    Und nun sollen diese/wir die Bösen sein, die die Gesellschaft spalten?
    Ich kann es nicht mehr hören!
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sich nicht impfen zu lassen, ist keine Meinung mehr. In der Uniklinik Freiburg sind von 13 Intensiv-PatientInnen 12 ungeimpft. In Dresden waren es vor paar Tagen 18 von 19.
    Diese Menschen gefährden wissentlich, sehenden Auges andere Menschenleben massiv, indem sie unnötigerweise Betten belegen und Pflegepersonal überstrapazieren. Da noch immer von Toleranz und Akzeptanz zu faseln, übersteigt mein Fassungsvermögen. Ich finde auch keine ausgewogenen Worte mehr dafür, deshalb setze ich mich heute lieber weitgehend auf die Finger.

    Davon abgesehen finde ich erstaunlich, dass manche Userinnen, die sonst zum (Über)Leben des Boardes nichts, nada, niente beitragen, regelmäßig das Bedürfnis haben, hier kundzutun, wie daneben - überheblich, moralisierend, auch noch "hausfraulich" ausgerichtet, ganz schlimmer Vorwurf - wir sind, während die Kritikerin selbst niemals so ist oder gar werden will, weil sie nämlich alles viel besser macht oder denkt, also der bessere Mensch ist. Gar nicht auf dem hohen Ross, so gar nicht.
    Danke für Eure Posts!
    Heute gelesen:
    „Falschbehauptungen sind keine Meinung, Hetze ist keine berechtigte Sorge. Wer das nicht begreift, gehört auf die andere Seite. Dann ist Spaltung nicht das Problem, sondern die Lösung.“ Christian Vooren in „Die Gesellschaft muss sich spalten“ Zeit.

    Es gibt ja nur wenige nicht-Geimpfte, die nicht mit falschen Behauptungen um die Ecke kommen.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde, Jürgen Klopp hat es damals schon sehr richtig auf den Punkt gebracht, als er meinte,
    ungeimpft sein sei ebensowenig Privatsache wie besoffen Autofahren.

    Wer heute nicht geimpft ist, gefährdet Menschenleben und nicht nur sein eigenes.
    Und dafür habe ich inzwischen keinerlei Verständnis mehr.

    Paulinka
    Der Jürgen… von Fußball keine Ahnung aber ansonsten sagt er immer viel Wahres und Richtiges.

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mich nervt diese Opferrolle der Ungeimpften. Mimimi, jetzt bin ich der Sündenbock, mimimi, ich muss mich testen, aber Geimpfte können auch Corona verbreiten. Ja, können sie. Wären aber alle geimpft, gäbe es nur noch eine sehr kleine Gruppe an Leuten, die bei Corona mehr Symptome bekommen als die eines normalen grippalen Infekts. Die belagern dann nicht die Intensivstationen und belasten die Krankenkassen und Co. Dieses „Geimpfte können auch Corona kriegen, dann bringt ja die Impfung nichts“ ist dermaßen hohl einfach.
    Nervt soooo sehr!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #18120
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,055
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das richtige Wort dafür ist übrigens „asozial“ und kein Rabbatz.
    Bündel, liest du mich eigentlich absichtlich falsch? Wir hatten das ja gerade vor kurzem.

    Ich habe nicht geschrieben, dass asozial falsch ist, ich fand (und finde) den Ausdruck (unnötig) provokativ. Und genau das macht Rabbatz.

    Du bist doch nicht dumm und wirst den Unterschied sicherlich erkennen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •